Aktuelle Treiber einspielen ?

  • Moin :gutenmorgen:


    Es kommen ja immer aktuelle Treiber/KernelModule für die z.B. 8000er.


    Kann, bzw. sollte man diese immer aktualisieren, oder lieber aufs nächste Gemini warten ?


    Schaedelmeister postet die aktuellen Treiber ja immer, für die verschiedenen Boxen.


    Gruß
    Just

  • Sagen wir so, wenn du mit deinem Image zufrieden bist, brauchst du
    auch nicht die neuen Treiber einspielen. Es geht ja oft nur um Fixen
    von Problemchen, meistens CI-Slot. Wenn du den eh nicht in Gebrauch
    hast, wozu dann updaten.

  • genau, das würde mich auch für die 800er intressieren !


    wer weiß was dazu ??

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Sorry, aber ich wusste ja nicht was sich für Änderungen in den neuen Treibern immer befinden. :einschenken:

  • wenns mal wichtige änderungen in den treibern gibt, wie zB vor n paar monaten, als dmm das mit der fernbedienbarkeit sehr stark verbesserte, kann man neue treiber auch sofort einspielen, das war ja wirklich ein xtremer komfortgewinn. sonst kann mans aber eigentlich seinlassen und auf n neues image warten.

  • Wenn es gravi erende Änderungen sind, dann werden die auch hier
    gepostet. Klar ist es schwer, wenn man nur ab und zu im Board ist
    diese News mitzubekommen, aber wie gesagt, Riesenänderungen
    sind eher selten. :winking_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    wenns mal wichtige änderungen in den treibern gibt, wie zB vor n paar monaten, als dmm das mit der fernbedienbarkeit sehr stark verbesserte, kann man neue treiber auch sofort einspielen, das war ja wirklich ein xtremer komfortgewinn. sonst kann mans aber eigentlich seinlassen und auf n neues image warten.


    Na ja , die Frage ist halt immer ob die Änderungen für mich persönlich gerade wichtig sind.


    Wenn ich zb gerade nen Prob mit meinem T-Rex habe und des gerade mit den neuen Treibern gefixt wurde ist es für mich wichtig und wahrscheinlich für 98% eher uninteressant.


    Also gucken was gefixt wurde und selber entscheiden obs für mich was bringt würde ich sagen.



    regards

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • also die neuen treiber für die 800er... damit die hd skins schneller laufen ... oder besser laufen habe ich z.b. installiert !


    das hat schon was gebracht....

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Auf ein neues Image warten?
    Na ja ich gestehe, immer wenn es neue Treiber gibt packt mich die Neugier! :winking_face:

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von just2001
    :danke:
    Also wie zu meinen alten Windowszeiten " never change a runing System "


    das ist auch mein sagen. habe auch schon viele schreckliche stunden vor der dream verbracht.


    die updates von gemini kommen ja auch sehr zügig... es gibt oft was neues vom ihad !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • keine Angst! Ich habe Gemini 4.40 und wegen Fernbedienung neue Treiber von 04.08.2009 installiert, es läuft alles wie vorher hervorragend.

  • Ich würde auch updaten, da in den aktuellen Treibern ja Fehler im gstreamer sind. Es funktionieren etliche BlueRay Rips im TS Format bei mir nicht mehr. Mit Gemini 4.3 gings noch ohne Probleme. Ob das jedoch nur mit den Treibern gefixt werden kann ist fraglich.

  • leider nicht, ich habe dazu ein Ticket geöffnet und 30 min. spaeter habe ich ein Antwort bekommen und das ist...


    ich bin nicht zufrieden mit dem Fernbedienung von meinem dreambox 8000.Sitzabstand ist 3 m. und muss ich jedes mal genau auf die Box ziehlen, damit die FB funktioniert. Wird es irgendwann eine neue Fernbedienung geben? Ich habe auch Logitech harmony probiert und die läuft nicht 100% und glaube gibt es kompatibilität Problem


    UND DIE ANTWORT!!!
    Sehr geehrte(r) XXX
    bitte installieren Sie einmal die neuste Software auf Ihre Box:
    http://www.dreamboxupdate.com/…idate-dm8000_20090721.nfi



    Darin sind auch die aktuellen Treiber für die fernbedienung enthalten.
    Neue Fernbedienungen wird es für die Box aber nicht geben.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Zitat

    Original von erkantarakci
    keine Angst! Ich habe Gemini 4.40 und wegen Fernbedienung neue Treiber von 04.08.2009 installiert, es läuft alles wie vorher hervorragend.


    haste mal nen Link zu dem Treiber?

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Zitat


    Danke erst mal! Habe aber ne 800er (ja, OT hier) und wenn ich die URL anpasse, finde ich leider nur eine Version vom 20.07. - ob der 8000er Treiber auch in der 800er funzt??

    Der Computer löst viele Probleme, die wir ohne ihn nicht hätten...

  • Zitat

    passi007 Danke erst mal! Habe aber ne 800er (ja, OT hier) und wenn ich die URL anpasse, finde ich leider nur eine Version vom 20.07. - ob der 8000er Treiber auch in der 800er funzt??


    das ist die aktuellste für dm800 und leider passen mit DM 8000 nicht, du sollst noch bisschen warten, bestimmt kommt auch für 800 etwas raus.