Iphone 3GS oder HTC Touch HD was passt besser zu der Dreambox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,
    Es ist mal wieder so weit ein neues Spielzeug zu kaufen, und ich brauche eure hilfe. Mir ist klar am schluss ist es geschmacksache.


    Auf meiner engeren auswahl steht
    -Iphone 3GS
    -HTC Touch hd
    -Nokia 5800 (eigentlich die letzte wahl)


    Was mir wirklich wichtig ist.


    -Möglichst viele Dreambox (e2) funktionen unterstützen (z.b Fernbedinung, EPG oder sogar streamen über wlan?) hab gesehen da gibs was fürs iphone aber ob streams geht?
    -Es sollte schon funktionieren (damit meine ich abstürtze und hänger etc.)
    -Zudem möchte ich auch das GPS benutzen. geht vieleicht sogar Garmin auf einem.
    -gegen viele kostenlose progs hat man natürlich auch nichts
    -sonstige spielereien bieten wohl alle drei.


    Was meint Ihr, was sind eure erfahrungen??
    Freu mich schon auf eure Tipps danke

  • was du willst geht auf allen dreien nicht komplett bzw nur teilweise..

  • Ich kann nur was zum iPhone 3GS sagen.


    1.DreamOn funktioniert mit meiner Dreambox 800 ganz gut.


    2. Für das iPhone gibt es einige Navilösungen. Aber Garmin geht nicht. Dafür ,die bekannten, Navigon und bald auch TomTom.


    3.Im Appstore findest du sehr sehr viele kostenlose Apps.

  • Ich kann auch nur fürs iPhone 3GS sprechen.
    Ich benutze ab und zu dreaMote und das tut eigentlich was es soll (ist sogar kostenlos)^^
    EPG anzeigen,umschalten,Fernbedienung alles funktioniert mit meiner DM800.


    Also ich hab das iPhone nochnicht bereut :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • also ich danke euch,
    werde mir noch den HTC Hero ansehen und mich dann entscheiden.
    Aber ich glaube es gibt ein iphone 3gs


    danke

  • War Anfangs gegen das Iphone (geschlossenes System, Apple, halt Vorurteile).
    Hab jetzt mein 3GS, und bin sehr zufrieden !!
    Jailbreak drauf, dann hast Du ein super Handy (und hunderte Programme mehr)!!!


    Mittlerweile gibt's auch IGO als GPS Lösung


    Die beiden Tools um die Dream zu Steuern funktionieren sehr gut!
    Abstürtzt hatte ich bis jetzt keine.


    Hatte schon etliche Nokia Handy's, auch das 5800, und einige Win Mobile Teile. Was ich definitif nicht mehr kaufe sind diese Windows Teile !!!!!
    Da sind mir die Nokia Symbian 60 schon viel lieber, kommen jedoch leider noch nicht ganz an's Iphone ran.

  • also ich habe das HTC Touch HD und bin mehr als zufrieden damit...


    da ich vorher auch nur WindowsMobile Handys hatte hat mir das IPhone nicht zu sehr zugesagt obschon die Bedienung vom Iphone nicht zu toppen ist...


    und Naviprogramme laufen fast alle auf dem HD...


    edit: auf Wunsch link entfernt...sorry...

  • Ich habe das iPhone der ersten Generation und bin wirklich zufrieden damit.
    Vorher hatte ich auch ein Windows Mobile-Gerät und war bezüglich Bedienbarkeit und Akkuleistung nicht wirklich zufrieden.


    Das 3gs hatte ich auch schon in der Hand - und es ist hinsichtlich der Geschwindigkeit und der paar neuen Features schon ein sehr nettes Spielzeug.
    Für das Iphone gibt es auch den vlc, der aber wohl noch nicht so wirklich funktioniert.


    cs_e: geht dein Link auf eine Warez-Seite? Wenn ja, würde ich den lieber entfernen.


    grüße
    kos

  • Quote

    Für das Iphone gibt es auch den vlc, der aber wohl noch nicht so wirklich funktioniert.


    Gibt noch den yxflash, funtzt sehr gut! Auch mit avi's !(über wlan drauf kopiert,ohne umwandeln)

  • Ich hatte seit vielen Gerätegenerationen Windows Mobile Geräte (zuletzt HTC Kaiser) und habe den Wechsel zum 3GS nicht bereut. Navigatonsprogramme hab ich nun satt drauf (Navigon, iGO und Sygic), mit VLC bin ich noch zu keiner guten Lösung gekommen, aber das hab ich bei WinMobile auch nie probiert.


    Quote

    Original von kingofsweden
    cs_e: geht dein Link auf eine Warez-Seite? Wenn ja, würde ich den lieber entfernen.


    So ist es !

    Edited 2 times, last by skywatcher ().

  • Quote

    Original von lokutus2000
    Ich kann auch nur fürs iPhone 3GS sprechen.
    Ich benutze ab und zu dreaMote und das tut eigentlich was es soll (ist sogar kostenlos)^


    Wie wird es denn konfiguiriert?
    was muss ich denn bei entfernter Host, remote port, zugangsname und zugangspasswort eintragen?
    Wo oder wie finde ich diese daten?


    gruß jogi

  • Quote

    Original von Termi11
    Da sind mir die Nokia Symbian 60 schon viel lieber, kommen jedoch leider noch nicht ganz an's Iphone ran.


    ja leider.
    hab das n97. im großen und ganzen völlig okay. hab schon eine menge spielkram damit angestellt. aber leider alles noch nicht so flüssig wie das iphone.



    edit: wie das iphone., oh man. wie bei dem iphone... :grinning_squinting_face:

    Blah !

    Edited once, last by axs77 ().

  • Bin mittlerweile vom Iphone 3GS zum Nexus One rüber.
    Ech geil das Teil!!

  • Nexus One... Ist das nich dieser Desire-Clone? :dumdidumm:


    Wo bekommt man denn das Nexus One? Habe das noch nirgends gefunden und auf der Google Seite steht nur, dass das hier noch nicht verfügbar ist :frowning_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Die HTC's haben ne andere Oberfläche (Sense UI), sonst läuft auf beiden das Android 2.1 (?) von Google.


    Hab das N1 teuer über ebay.co.uk gekauft.


    Oder du machst dir zb bei myus.com ne US Addresse, und lässt das Teil dort drüber laufen.
    Jedoch werden in den nächsten Monaten etliche Handy's mit Android auf den Markt geworfen.(zb. HTC, Motorola usw.)

  • Ja ne, dann wart ich auf das HTC Desire :grinning_squinting_face: Ist ja wegen Sense UI und Exchange-Unterstützung und so eh besser :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dacht bloß, dass es das vielleicht doch schon offiziell gibt :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Quote

    Original von Termi11
    War Anfangs gegen das Iphone (geschlossenes System, Apple, halt Vorurteile).
    Hab jetzt mein 3GS, und bin sehr zufrieden !!
    Jailbreak drauf, dann hast Du ein super Handy (und hunderte Programme mehr)!!!


    da kann man echt stolz drauf sein, ein gerät zu erwerben um danach dem hersteller einen schaden zuzufügen!


    was hat man von diesem jailbreak bitte??


    ich finde das jede leistung bezahlt gehört, genauso kauft man sich auch nicht eine dreambox und baut danach nen tuner von technisat ein!


    aber die antwort auf die frage, iphone oder htc? welches passt mehr zur dreambox?


    natürlich das iphone... dreamon ist sehr gut und kann das was man braucht, ausserdem kann man auch über safari ins webinterface einsteigen (vorausgesetztes dyndns)... klappt sehr gut!


    und dream multimedia passt natürlich sehr gut zu apple, da beide firmen PREMIUM sind!


    lg