[gelöst] Sender wurde nicht gefunden

  • Hatte mal das gleiche problem. Mit der Zeit verschwanden immer mehr Sender bis gar keine mehr zu empfangen waren. Nach austausch des Netzteils war alles wieder OK.


    Kruemmel

  • Hallo,


    vielleicht sollte man dieses Thema sticky machen...
    Hatte das gleiche problem, nach einbau eines anderen tuners und austausch des netzteils war das problem weg....


    Dieser Thread hat mir sehr geholfen, denke das es da draussen bestimmt noch DM600 User gibt, die eventuell auch mit dem gleichen Problem kämpfen :-)

    --
    There are only 10 types of people in the world,
    those who understand binary, and those who don't.


  • Also mein Online-Shop hat gemeint, das ich mich auch gerne direkt an DMM wenden kann!
    Das habe ich jetzt auch gemacht und die selbe Antwort wie oben geschrieben bekommen!
    Andere Firmware hat leider nix geholfen und da ich leider kein anderes Netzteil zum testen habe, habe ich mal angefragt, ob ich evtl. einen neuen Tuner + ein neues Netzteil bekommen kann...


    Na mal sehen...

  • hatte in den letzten Wochen auch ständig diese Probleme mit Sender nicht gefunden. Habe 3 Boxen. Eine 800er mit newnigma2 lief ohne Probleme und 2 600er mit gemini. Die eine lief noch ohne Probleme, die andere machte aber dann diese Fehler und lief merkwürdigerweise nur noch, wenn ich die dm800 auch an hatte.
    Hatte sogar mein Quadmonoblock gewechselt, weil mir in einem anderen Forum erzählt wurde, der switch im Monoblock könnte defekt sein. Brachte aber auch nix


    Änderte dann das image von gemini auf newnigma2 und Sender liefen wieder auf der einen 600er.
    Paar Tage später dann die Fehler auf der andern 600er mit gemini. Nu auch dort auf ne2 gestellt und bisher keine Probleme mehr.


    Hoffe es bleibt so, ansonsten muss ich wohl auch mal neuen Tuner versuchen

  • Ich habe auch 2 Boxen die permanent einige Sender verlieren.Bei der einen immer RTL- nach Sendersuchlauf ist er wieder da- nächsten Tag wieder das selbe.
    Eine Box schickte mein Händler zu DMM. Die flashten nur die Soft neu- sonnst nichts-ich hab sie gerade am Testen und werde berichten.(Ich denke das Flashen hat nix begracht- aber wir werden sehen,musste ausserdem 3 Wochen warten)
    Da glaub ich wirklich schön langsam an einen Seriendefekt.

  • Ist eigentlich auf dem Gemini 4.7 gefixt worden, und beschränkt sich auf dem DM600. Schon mal probiert?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wie bitte? Bei der DM600 war dieses Problem mit Software zu lösen? Klingt im Thread doch sehr nach Hardwaredefekt (Tuner und/oder Netzteil), oder?


    Ich habe eine DM7020. Bringt mir Gemini 4.7.0 auch u.U. den Fix?


    Gruß,

  • ... for info ...


    Gemini 4.7.0 jetzt drauf ... keine Änderung. Der Tuner scheint gegrillt zu sein. Geht morgen zu DMM als RMA.


    Gruß,


  • Hallo!


    Ähnliches Prob. auch bei mir. Habe eine Dream 600 und eine 7020.
    Bei beiden laufen DMAX und DSF nicht auf Anhieb, d.h. man muß immer so ca. 10 sek. warten bis das Bild erscheint. Zuvor kommt auch immer die Meldung " Sender wurden nicht gefunden" ! Das passiert bei mir aber nur, wenn ich ein neueres Gemini drauf habe!!! Also ich habe alle nach dem 3.6 erschienenen Gemini Img. getestet, immer wieder der gleiche Fehler!
    Habe jetzt wieder Gemini 3.6 drauf, da gibt es diese Probleme nicht!!!!!!!
    Gruß Mav.

  • Offensichtlich hat es bei mir etwas gebracht Sendersettings online zu installieren(Schädelmeister Setings).
    Nach kurzen manuellen Sendersortieren hatte ich das Problem dass Sender plötzlich weg waren nicht mehr.(war vor 3 Wochen)
    Anmerkung: Hatte das Phänomen bei beiden 600er Dreamboxen,wobei ich Settings von der 7000er Box über das Programm Dreamboxedit in die beiden 600er Boxen fütterte. Macht da etwa das Programm Dreamboxedit einen Mist?

  • hallo,


    ich habe auch dieses Problem.
    ich habe einen dm600pvr und diese woche hatte ich auf einmal keine sender mehr.
    Die freie und die abo sender waren alle weg.
    sehr hohen BER und die AGC war nur 10 oder so.


    Ich habe Pli jade3 drauf. Gestern habe ich einen neuen DIsqe installiert und dachte das Problem wäre weg weil ich wieder guten Empfang hatte.
    Habe den DB auf Standby gesetzt und bin schlaffen gegangen. Heute morgen wieder das gleiche Problem. Wieder keinen sender gefunden, mit die gleiche werten wie Gestern.
    am astra LMB die kabel gewechselt zum andere Anschluss und da hatte ich wieder Empfang.
    Ich befurchte aber (wegen diesen thema) das das Problem nicht weg sein wird.


    Wenn ich Empfang habe sind alle über die 90% und der Ber 0.


    gruss mitchforum