satfinder über webinterface (z.b. iphone) ??

  • Geniales Teil mmame
    iPhone maessig geht's wohl nicht oder? Waere ein bisschen leichter als den lap aufs Dach zu tragen.. ;). Lg ro2

    DM8000+DM800, TS409Pro
    Gemini 4.3, T90 , Harmony 785, 2 multi17/8

  • ro2:
    zur zeit, soweit mir bekannt nur so wie die 2. antwort:

    Code
    dann antworte ich mir mal selber:
    http://DREAMBOX/web/signal
    
    
    man muss hier dann noch ein kleines script schreiben, was sich selber aktualisiert.
    
    
    danach hat man nen coolen satfinder aufm iPhone oder laptop oder was auch immer...

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von denim ()

  • Zitat

    Original von ro2
    Geniales Teil mmame
    iPhone maessig geht's wohl nicht oder? Waere ein bisschen leichter als den lap aufs Dach zu tragen.. ;). Lg ro2


    Leider habe ich weder Mac noch IPhone. Zudem habe ich derzeit keine Ambitionen, Objective-C zu "lernen". Somit stehen die Chancen schlecht, dass so etwas in absehbarer Zeit von meiner Seite kommen wird :winking_face:


    Gruss


    Mmame

  • Hab mal was fürs iPhone gebastelt.


    Ist eine einzelne PHP-Datei, die man auf irgendeinen Server (Dreambox oder PC) im lokalen Netz legen muss und mit dem iPhone dann einfach aufruft.


    Einzige Paremeter zum Einstellen sind die beiden IP-Adressen (Server und Dreambox).


    Das Aktualisierungs-Intervall beträgt eine zehntel Sekunde (per Ajax).


    Das ganze ist sicherlich verbesserungswürdig, aber für den Anfang schon ganz brauchbar. Eventuell muss noch der ein oder andere Pfad im Script angepasst werden, je nachdem wo die Datei liegt und wie man sie benennt.

  • Danke ZyXeLXXX, genial, danke vielmals für deine mühe :hurra:


    Zitat

    Original von ZyXeLXXX
    und mit dem iPhone dann einfach aufruft.


    versuche seit einigen tagen immer wieder das index.php in /etc aufzurufen.. aber wie?
    :kaffee:
    habs vom Iphone im WEB-IF und per ftp probiert, geht nicht.. (ftp verbindung habe ich.. mit ftp:root:dreambox@192.168.X.X/etc)


    mit was für einem proggie/app ruf ich denn das auf?
    doch im web-if? hab ich das was übersehen? :gutenmorgen:


    Bei der konfiguraion habe ich bei server und dreambox die gleiche IP da das ding ja in /etc liegt, ist das richtig? die rechte sind auf 755...


    schönen abend noch...
    LG aus den Alpen, ro2..


    es schneit und schneit und schneit!


    EDIT : app "php getter" hab ich auch ausprobiert result = keine reaktion auf
    http://:192.168.X.X/etc/index.php oder
    http://:root:dreambox@192.168.X.X/etc/index.php
    GEHD NED... NOGO.. :einschenken:

    DM8000+DM800, TS409Pro
    Gemini 4.3, T90 , Harmony 785, 2 multi17/8

    Einmal editiert, zuletzt von ro2 ()

  • Hallo,


    am besten ist es (so hab ich das gemacht), wenn Du die Datei auf Deinen PC kopierst. Auf dem muss aber ein Webserver mit PHP laufen. Man kann es im Prinzip auch auf die Dreambox kopieren, muss der aber dafür zunächst PHP beibringen. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass es geht, hab es aber selbst nie ausprobiert.


    Aber wie gesagt: Einfach Apache mit PHP auf Deinen PC installieren und los gehts.


    Viele Grüße,


    ZyXeLXXX

  • Aloha


    Danke für die Infos
    bevor ich mich auf den pc stürze werde ich noch ein wenig nach E2 php in der dream suchen..


    LG aus den aplen ro2..


    SCHNEEEEEE soviel SCHNEEEE...

    DM8000+DM800, TS409Pro
    Gemini 4.3, T90 , Harmony 785, 2 multi17/8

  • Hallo mmame,


    Zuerst vielen Dank für die Satfinder Utility, es lauft sehr nett mit meinen DM800HD und mein laptop.
    Ist es möglich, einen Audioton zu addieren, der Abhängigen der Signalstärke sich unterscheidet? (wie im Adenin's Satfinder fur die Enigma 1 Dreambox)?
    Dieses würde sehr nützlich sein, wenn Sie den Schussel justieren müssen, ohne die Notwendigkeit die Signalanzeige auf dem Laptop an zu schauen.

  • Servus


    Ich bekomme eine Fehlermeldung.


    Error while getting data from Dreambox: System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei DreamboxE2SatFinder.Form1.getSignal()


    Habe DB800 mit Gemini2
    Muss ich auf der Box etwas installieren oder aktivieren?
    Die weboberfläche kann ich vom PC aus erreichen und auch steuern.


  • Die Applikation verwendet das "neue" WebInterface, so wie's seit ca. Mitte 2009 im Gemini drin ist. Leider wird derzeit HTTP-Auth nicht unterstützt. Das heisst, dass Du ggf. temporär das Passwort für das Webinterface deaktivieren müsstest.
    Welches Image/Version ist denn drauf?

  • Zitat

    Original von divetilldie
    GP2 0390 ist drauf
    Webinterface 099
    Wo kann ich das Passwort deaktivieren


    Puh, das Gemini ist aber auch nicht mehr das neuste. Da würde ich mal aktualisieren...


    Webinterface Passwort deaktivieren: MENÜ > ERWEITERUNGEN > WEBINTERFACE -> "authentication" ausschalten. Aber Dein Problem hat wohl nichts mit dem Passwort zu tun...

  • Hallo zusammen


    nutzt noch jemand den Iphone Satfinder?? bringe den nicht zum laufen PHP Server läuft Testbild bekomme ich doch wenn ich den Iphone Satfinder aufrufe bekomme ich immer eine Fehlermeldung das ich nicht genügend Rechte habe.. Deshalb meine Frage liegt es vielleicht am Gemini 5 das es nicht mehr geht hat sich da was geändert??


    Danke für eine Info


    mfg


    macman

  • Hallo!


    Wo finde ich denn das Tool von mmame? Würde es gerne am WE nutzen, da ich dann umziehe und meine SAT Schüssel neu installieren muss.


    Vielen Dank!


    Gruss
    Udo

  • Hi Leute,


    kann mir einer sagen welche Werte denn gut sind?


    Ich hab derzeit bei z.B. RTL HD 15,34 dB , AGC 20 %, BER 0 aber trotzdem komische Pixelbildungen im Bild? Ist das woanders zu suchen?




    2te Frage: Gibts da evtl. schon was für Android?