USB Festplatte einbinden

  • Habe mir gestern eine 1 TB Externe USB FP gekauft , im Geräte Manager ist sie erkannt und Partitioniert .


    Wenn ich jetzt einen Timer programmiere und auf die USB FP aufzeichnen möchte muss ich ja den Speicherort wählen , leider gelingt mir das nicht ich muss ein Verzeichnis auswählen aber es klappt nicht , muss ich da ein neues anlegen und wie ?


    Dann habe ich auch noch AVI Dateien die ich abspielen möchte kann ich die FP jetzt überhaupt an einen Windows Rechner anstöpseln und die Dateien draufschieben oder wie macht man das ?


    Vielen dank für eure Tipps :danke:

  • 1) Drücke mal die Video Taste zweimal der FB, lösche den Bookmark /hdd/movie
    und setze einen neuen auf /media/sda1/movie. (sda1 kann auch anders heissen, siehe
    Gerätemanager)


    2) Windows kann die Linux Partion nicht lesen, ziehe die AVI mit dem Dreambox Control Center auf den Pc.

    DM820HDSS - DM500HDS

    Einmal editiert, zuletzt von pur ()

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem meine 500 GB Western Digital Mybook einzubinden. Festplatte wird mittlerweile erakannt. Ich habe sie auch nocheinmal initialisiert. Nach ende der initialisierung hat er angezeigt das er das verzeichnis /movie nicht anlegen konnte. Das habe ich dann manuell mit den Totalcommander gemacht.


    Dann habe ich das Bookmark geändert:


    Zitat

    Original von pur
    1) Drücke mal die Video Taste zweimal der FB, lösche den Bookmark /hdd/movie
    und setze einen neuen auf /media/sda1/movie. (sda1 kann auch anders heissen, siehe
    Gerätemanager)


    und enigma noch einmal gestartet. Leider zeigt er mir wenn ich eine aufnahme starten will mit der gelben Taste : "Timeshift nicht möglich"


  • Der Timeshift Pfad muss separat eingestellt werden!


    Menü - Einstellungen - System - Timeshift Verzeichnis

  • Ersteinmal Danke!


    Timeshifting funktioniert jetzt. :hurra:


    Aber ich habe noch ein problem mit der Festplatte. Wenn ich sie beim hochfahren zeitgleich miteinschalte fährt die dream nicht richtig hoch und beendet das booting mit Tuning fehlgeschlagen! Kann man da etwas machen? Ich habe nicht viel lust beide Geräte immer nacheinander zu starten.

  • Zitat

    Original von pur
    1) Drücke mal die Video Taste zweimal der FB, lösche den Bookmark /hdd/movie
    und setze einen neuen auf /media/sda1/movie. (sda1 kann auch anders heissen, siehe
    Gerätemanager)


    Vielen Dank für den Tipp , ich habe aber auch eine eingebaute FP würde ganz gerne zwischen den beiden wählen können.


    Geht das nicht ?

  • Ja das dachte ich mir schon aber wie mache ich das ?


    tschuldige , wenn die Frage für manche zu simpel ist :winking_face:

  • 2 x Video Taste
    Dann mit Bouquet der FB nach oben wechseln
    Verzeichnis auswählen
    Mit blauer Taste (Add Bookmark) hinzufügen.
    Mit grüner Taste speichern
    Fertig


    Von nun an kannst du beim Timer setzen zwischen den Zielpfaden
    wählen.