ORF und EMUS

• Seit der Version 2.6 vom 18.7. scheint es ein Problem mit den Treibern der Smartcards zu geben. (ORF)
    Hat jemand Info's ob es dazu eine Lösung gibt?
    Ich habe so das Gefühl, dass sich niemand von den Entwicklern dieses Problemes ernsthaft annimmt.
    In sämtlichen Foren liest man Hilferufe von uns Ösis, aber es scheint nicht wirklich jemanden zu interessieren.

• hmm welches problem genau ?!?
    mit der cccam läuft die orf karte ja ohne probleme :hurra:

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

• was ist denn bitte version 2.6?

lg

tom

we go forward to see what lies behind

• nur weil es bei dir nicht geht heisst das ja noch lange nicht das es bei keinem geht :winking_face:

hasst du die config editiert ?

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3500000

für den oberen cardreader, oder

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3500000

für den unteren

• also ich hab cccam 2.0.11 (ohne cccam config) mit den verschiedensten Boxen in kombination mit ORF keine Probleme

• So, ich habe bei meiner DM7025 mit Ozoonimage 2.6 im flash und Gemini 4.4 auf CF keinen Erfolg, weder mit cccam 2.0.11 noch mit 2.1.1 oder 2.1.2 auch die Smartcard clock Einträge bringen nix.

Wer weiß Rat?????

Original von Siegfried12
    Wer weiß Rat?????

gemini in den flash :winking_face:

Original von Siegfried12
    So, ich habe bei meiner DM7025 mit Ozoonimage 2.6 im flash und Gemini 4.4 auf CF keinen Erfolg, weder mit cccam 2.0.11 noch mit 2.1.1 oder 2.1.2 auch die Smartcard clock Einträge bringen nix.

Wer weiß Rat?????

naja, du hast es ja selber schon gesagt, seit dem letzten treiber-update für die 7025 gibt es da wohl probleme, nen fix ist mir momentan auch net bekannt

Regards

DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

• Sieid ihr alle Österreicher oder gibt es jetzt die ORF Karte auch für Deutschland?

MfG

Original von whopper
    Sieid ihr alle Österreicher oder gibt es jetzt die ORF Karte auch für Deutschland?

MfG

nur für österreicher :)

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• Schade, gerade der beste Sender im Deutsch sprachigen Raum ist nicht mal per Abo zugänglich!

MfG

Original von whopper
    Schade, gerade der beste Sender im Deutsch sprachigen Raum ist nicht mal per Abo zugänglich!

:hehehe:

Original von whopper
    Schade, gerade der beste Sender im Deutsch sprachigen Raum ist nicht mal per Abo zugänglich!

MfG

LOL :110:

... und bei in .at uns meckern alle über das schlechte programm

• Gibt es keine Möglichkeit für mich wenn ich ins Nachbarland fahre und mir in nem Sat Shop selbst eine Karte kaufe??

MfG

• nein, du musst schon in ösiland wohnen und brav deine gis gebühren bezahlen, dann kannst du auch soviele karten ordern, wie du brauchst.

mfg

OoZooN

.................................................................

:403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:

aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

• Auch hier nochmal für alle zum Mitschreiben.

Das Problem betrifft NUR die 7025, da es Anfang Juli neue Treiber für die Smartcard-Reader gab. Das Problem ist nicht durch Konfigurationen diverser Emus lösbar, da die Ursache offensichtlich bei den Treibern liegt. Das dürfte ein ziemlich hartnäckiges Problem werden, da DreamMultimedia den Bug (?) wohl nur in Kombination mit dem offiziell unterstützten DreamCrypt Karten überhaupt mal reproduzieren wird. So gesehen habe ich da wenig Hoffnung, dass das in absehbarer Zeit gefixt wird.
    Vielleicht kennt jemand von euch jemanden bei DreamMultimedia, dann könnte man das Thema von hinten aufzäumen.

Und zum Thema ORF: Er ist einer der besten Broadcaster der Welt und die deutschen Freunde, die das hier vehement leugnen, sind doch nur neidisch auf Spielfilme und Serien ohne Werbeunterbrechungen. :)

LG
    dandjo

Original von dandjo
    Und zum Thema ORF: Er ist einer der besten Broadcaster der Welt und die deutschen Freunde, die das hier vehement leugnen, sind doch nur neidisch auf Spielfilme und Serien ohne Werbeunterbrechungen. :)

LG
    dandjo

erzähl das mal in österreich *lach*

also nein is schon OK das Prgramm - bei uns is jammern eben Volkssport :grinning_squinting_face: