DM800 und Sky-Abo

  • Lustiger Spaß beim Mediamarkt. Man man man, der gute Mann hatte einfach gleich mal gar keine Ahnung was er da macht. Er konnte die Software nicht bedienen (die zudem äußerst buggy war und mit seltsamen Fehlermeldungen um sich warf) und letztlich hat's ne Stunde gedauert bis ich meinen Vertrag und die Karte habe. Letztlich hab ich nun aber eine S02 die seit ca. 20 Minuten auf das Aktivierungssignal auf Sport Info wartet. Bin mal gespannt ob das mit der Aktivierung klappt.


    Die Dbox2-Nummer aus dem Generator hat übrigens nicht geklappt, hab dem Kollegen dann gesagt er soll einfach 14 Nullen eingeben, was er nach einem kurzen fragenden Blick auch getan hat und am Ende selbst froh war, dass es dann so funktioniert hat. Bei der telefonischen Aktivierung musste ich eben zum Hotliner durchgestellt werden, der die Seriennummer und Kartennummer dann nochmal wollte und sie letztlich ohne Murren eingetragen hat.


    Jetzt erstmal auf die Freischaltung warten...

  • offenbar erfolgt die Freischaltung Schrittweise? Sky Select und Sky Sport Info wurden als erstes Sichtbar, Spiegel Geschichte jetzt auch seit ein paar Minuten, ansonsten ists noch dunkel. Ist das normal?

  • Ich hät auch mal ne Frage zu Sky!!! Meine DBox nimmt zwar Filme von Sky auf aber abspielen kann ich nur 10% davon........ Wo ist da das Problem???
    Kennt das jemand???

  • Du kriegst sicher eher eine Antwort wenn Du einen eigenen Thread mit einem passenden Titel aufmachst. Hier gehts ja eigentlich um die grundliegende Frage wie die DM800 mit Sky zusammenzukriegen ist.


    Diesbzgl. auch eine letzte Auflösung von mir: Freischaltung hat nun soweit geklappt - es ist alles hell (mit ccam). Thema damit erledigt. Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Zitat

    Original von lokari
    Lustiger Spaß beim Mediamarkt. Man man man, der gute Mann hatte einfach gleich mal gar keine Ahnung was er da macht. Er konnte die Software nicht bedienen (die zudem äußerst buggy war und mit seltsamen Fehlermeldungen um sich warf) und letztlich hat's ne Stunde gedauert bis ich meinen Vertrag und die Karte habe. Letztlich hab ich nun aber eine S02 die seit ca. 20 Minuten auf das Aktivierungssignal auf Sport Info wartet. Bin mal gespannt ob das mit der Aktivierung klappt.


    Was auch daran liegt, dass Sky seit ein paar Tagen für die Händler ein neues Anmeldesystem aufgeschaltet hat, das ungleich komplizierter zu bedienen ist und aus Italien übernommen wurde. Zeitweilig werden weder Receiver- noch Smartcardnummern angenommen und das System schmeißt teilweise noch mit italienischen Fehlermeldungen um sich. Eine einzige Katastrophe. Ich muss selber täglich damit arbeiten und es gibt da zum Teil massive Probleme. Hoffe das ändert sich bald.

  • In der Tat. Dass die Software neu ist sagte der nur mäßig deutschsprechende Skyhemdenträger auch. Dass sie so neu ist wusst ich natürlich nicht. Über die wirren Fehlermeldung und die Laienhafte Übersetzung hab ich mich aber auch schon gewundert.


    Insgesamt alles recht seltsam - vermutlich wär's aber nur halb so schlimm gewesen wenn der gute Mann zumindest halbwegs Ahnung von Kundenkommunikation und von dem blinkenden Kasten der vor ihm stand gehabt hätte. Man hat ihm einfach auf den ersten Blick angesehen, dass er sonst lieber Tussen in der Disse aufreisst und mit Computer nix am Hut hat.


    Glücklicherweise hab ich mich über alles vorab informiert und konnte ihm sagen wo er hinklicken muss. Ihm war auch völlig klar, dass meine Dbox2 schon HD-fähig ist und er mir deshalb keinen HD-Receiver andrehen muss - zum schreien. :hurra:

  • Naja, solche "Experten" trifft man leider überall. Bei mir wäre dir das nicht passiert :winking_face:
    Was aber auch daran liegt das ich nicht für eine Promotionagentur arbeite und heute Sky und morgen Blutwurst verkaufe. Ich interessier mich halt für das Thema PayTV. Die Software ist momentan aber trotzdem eine Katastrophe und Sky wollte mich leider nicht als Mitarbeiter haben... :winking_face: