DM800 und Sky-Abo

  • Moin zusammen,


    ich hab hier seit ein paar Tagen eine DM800 (DVB-S) und stehe nun vor der Überlegung mir ein Sky-Abo zu holen. Ich hab vereinzelt davon gelesen, dass man sich eine spezielle Karte schicken lassen muss oder spezielle Angaben bei der Bestellung machen muss.


    beim Onlinebestellvorgang wird ja die Receivernummer verlangt, die angeblich nötig wäre um Sky überhaupt empfangen zu können.


    Könnt ihr mir sagen was ich alles bei einer Bestellung eines Sky-Abos beachten muss damit auch nix schief geht?


    Achja - ich hab das aktuelle Gemini-Image installiert (4.4. glaub ich war die Versionsnummer).


    Danke!

  • Zitat

    Original von robsta77
    *gelöscht, 3c5x9*


    dir bekommt wohl das Wetter nicht :rot:
    am besten direkt aussortieren dieses Kroppzeug :smiling_face_with_horns:

  • Zitat

    Standardantwort: DBox2 angeben


    Du meinst bei der telefonischen Bestellung? Wundern die sich dann nicht was ich mit ner HD-Option will wenn ich nur eine DBox2 habe? :) Warum gerade DBox2? Die hat wohl keine solche Receiver-Nummer die dann abgefragt werden könnte?


    P.S.: Ich lese mich auch gern durch eine FAQ falls es Euch nervt die gleiche Frage zum x-ten mal zu beantworten - ich bräuchte dann nur einen Link da hin.

  • Schickt dem Herrn mal die Herren mit den grünen Hemden nach Hause bitte.

  • Zitat

    Original von lokari


    Du meinst bei der telefonischen Bestellung? Wundern die sich dann nicht was ich mit ner HD-Option will wenn ich nur eine DBox2 habe? :) Warum gerade DBox2? Die hat wohl keine solche Receiver-Nummer die dann abgefragt werden könnte?


    P.S.: Ich lese mich auch gern durch eine FAQ falls es Euch nervt die gleiche Frage zum x-ten mal zu beantworten - ich bräuchte dann nur einen Link da hin.


    Achso, die HD Option hattest du nicht erwähnt. Aber sag denen einfach, du hast im Moment noch eine DBox2 und wirst später einen HD Receiver kaufen.

  • robsta77
    wegen CS lies mal die Boardregeln ansonsten :rot:

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • tzz grad mal hier bei Saturn angerufen wie das bei denen läuft, der meinte ohne Seriennummer könne er mir keine Karte mitgeben... tzzz.

  • gibt es eigentlich bei sky irigend eine ernsthafte verknüpfung zwischen karte und receivernummer? Was würde denn passiieren wenn ich einen 1€-Receiver zusammen mit dem Abo hole und dann die karte in die dreambox stecke? Gibt ja Receiver mit S02-Karte und welche mit V13-Karte - ist das wichtig für die Dream?

  • Nach allem, was man liest könntest du eine Karte bekommen die in der 800 läuft. Ich bin halt Kabel geschädigt :winking_face:
    da gibt es Karten, die nicht laufen ... da sollen besser die SAT User was zu sagen.

  • Zitat

    Original von lokari
    gibt es eigentlich bei sky irigend eine ernsthafte verknüpfung zwischen karte und receivernummer? Was würde denn passiieren wenn ich einen 1€-Receiver zusammen mit dem Abo hole und dann die karte in die dreambox stecke? Gibt ja Receiver mit S02-Karte und welche mit V13-Karte - ist das wichtig für die Dream?


    Wenn du nen 1 Euro Receiver nimmst, wirst du einen NDS Reciever bekommen und somit auch ne NDS SmartCard. Stichwort Online ABO: Die 14 Stellige Receiver Nummer einfach mit 0en füllen

  • wenn ichs richtig sehe sind die V13-Karten NDS und die S02 nicht oder? laufen doch angeblich beide in der dream?

  • Nach etwas Googlen hab ich heute morgen noch einen Seriennummern-GEnerator für DBox2-Seriennummern gefunden. Damit werd ich mal zu Saturn wandeln und dann sehen wir ja :winking_face:

  • Bei Saturn brauchst keine Nummer, sag du hast ne Kiste und brauchst ne S02, der haut dir dann Nullen in das Seriennummernfeld des Antrags. (war zumindest zu Premierezeiten so)

  • Sicherlich auch lokal unterschiedlich. Hab mich da gestern telefonisch erkundigt, der hat bereits am Telefon drauf bestanden, dass ich die nummer unbedingt mitbringen müsste, ansonsten würd ich keine Karte bekommen.


    Mal sehen wie das heute oder morgen läuft wenn ich hinkomme. Werde die Nummer erstmal in der Hosentasche lassen :winking_face:

  • Ich habe auch letzte Woche von Kabel auf Sat umgestellt. Auf meinem Abo ist auch die HD-Option freigeschaltet - angegeben habe ich die Seriennummer einer dBox2-Sat(Nokia) und es war kein Problem eine S02-SC zu bekommen auf welcher sich weiterhin das HD-Abo befindet :-)... der Mitarbeiter meinte zwar noch "Aha, eine dBox2...^^...", aber damit hatte es sich auch. Für das Kabel TV war ein Humax1000c gemeldet - allerdings ohne Seriennummer, da ich damals gesagt habe, das Gerät steht im Hifi-Rack und ich baue das da nun bestimmt nicht aus, um mir die Seriennummer von der Unterseite abzuschreiben (was tatsächlich zu diesem Zeitpunkt auch der Wahrheit entsprach)... Ich glaube der Mitarbeiter damals hat auch einfach die Seriennummer meiner (ebenfalls wirklich vorhandenen) dBox2-Kabel eingetragen, die sie noch aus alten Abo-Tagen parat hatten...


    LG
    Aresta