Schriftgröße Untertitel und Farbe in Skins einstellen

• Hallo,

wo in den Skins kann ich die Schriftgröße und Farbe für Untertitel einstellen ?
    Ich meine für die Untertitel Seiten 150, 777, 149 usw.

Danke !

Gruss

Flori

Dreambox 800c mit Schwerpunkt untertitelte Filme aufzunehmen. Klappt wunderbar mit OoZooN. :-)

• So nun hab ich es geschafft :-) :hurra:

Für alle die das gerne auspronieren wollen:

/usr/share/enigma2/(name des benutzen Skins)

dann folgende Zeilen ändern:

<!-- Subtitle effects -->
    <subtitles>
    <sub name="Subtitle_TTX" font="Regular;40" foregroundColor="#DCDCDC" shadowColor="#40101010" shadowOffset="4,4" />
    <sub name="Subtitle_Regular" font="Regular;40" foregroundColor="#DCDCDC" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
    <sub name="Subtitle_Bold" font="Replacement;40" foregroundColor="#DCDCDC" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
    <sub name="Subtitle_Italic" font="Regular;40" foregroundColor="#DCAAAA" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />
    <!-- omitting foregroundColor attribute will enable auto-assignment of color -->
    </subtitles>

nun wird bei der Videotextseite 150, 777 usw. die Schriftgröße 40 und die Farbe weiss verwendet.

Wie kann ich einen grauen oder schwarzen Hintergrund machen, so dass die UTs besser zu lesen sind ?

Dreambox 800c mit Schwerpunkt untertitelte Filme aufzunehmen. Klappt wunderbar mit OoZooN. :-)

Edited once, last by flori73 ().