(gelöst) Avi Datei kein Bild nur Ton beim Abspielen auf der Dreambox

  • Moin @all hab hier ne Avi Datei wenn ich diese auf meiner Dreambox 8000 abspielen möchte habe ich zwar den Ton aber leider kein Bild dazu:O .Nun möchte ich diese Avi Datei auf meinen PC unter Windows Vista so bearbeiten das diese dann auf meiner Dreambox läuft.Was für ein Programm brauche ich dafür um die Avi Datei ins richtige Format zubringen und wie muss das Format denn aussehen (einstellungen im Programm)?Ich hänge hier mal ein Bild von den eigenschafften der Avi Datei an und hoffe nun auf eure Hilfe danke.

    Files

    Box 1 VU+Ultimo SSC,USB Stick,500GB Western Digital HDD
    Box 2 Dreambox 8000 SSSC Pearl Digitaler Bilderrahmen mit 4GB CF Card,1 TB Samsung HD103UJ HDD

    Edited 2 times, last by Booter ().

  • Suche dir das Programm projectx. Läuft unter Java also alle Plattformen.
    Damit wandelst du das File zu *.ts um. Damit kann die Dream wunderbar
    umgehen.

  • ProjectX kann keine avis bearbeiten.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Quote

    Original von netman
    Suche dir das Programm projectx. Läuft unter Java also alle Plattformen.
    Damit wandelst du das File zu *.ts um. Damit kann die Dream wunderbar
    umgehen.


    Moin netman danke für die schnelle Antwort aber gibts da keine möglichkeit im avi format zubleiben weil wenn ich ja das ja wieder konvertiere nach z.b. .ts dauert es ja wieder lange und ausserdem hab ich doch dann bestimmt auch quallitetsverluste oder?

    Box 1 VU+Ultimo SSC,USB Stick,500GB Western Digital HDD
    Box 2 Dreambox 8000 SSSC Pearl Digitaler Bilderrahmen mit 4GB CF Card,1 TB Samsung HD103UJ HDD

  • Hi,
    AVI ist nicht gleich AVI. Schau mal mit MediaInfo nach was wirklich in dem AVI drin ist. AVI bedeutet nur Audio Video Interleave, d.h. es kann alles Mögliche an Video und Audio drin stecken. Die alten, vor-DivX-Zeit, AVIs wird kaum ein aktueller Player mögen. Und selbst wenn es DivX oder XVid ist gibt es da Einstellungen vom Software-Encoder die kein Hardware-Decoder mag.


    Wenn die Box esw nicht abspielt wird dir nichts andere übrigbleiben als entweder mit PC und VLC zu streamen oder es umzurechnen. Ein nettes, einfaches Programm um umwandeln ist z.B. AviDemux.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

    Edited once, last by Trial ().

  • Danke habs nun hinbekommen mit dem Freeware Programm Namens Super.Und unten im Bild sind die einstellungen die ich gemacht habe;) .

    Files

    Box 1 VU+Ultimo SSC,USB Stick,500GB Western Digital HDD
    Box 2 Dreambox 8000 SSSC Pearl Digitaler Bilderrahmen mit 4GB CF Card,1 TB Samsung HD103UJ HDD

    Edited once, last by Booter ().

  • Danke Booter,


    das kleine Proggi is ja echt stark....


    weißt du ob es möglich ist avi in MP3 ( reine Musik ) umzuwandeln ??

  • kleine frage:
    mit Super habe ich auch schon versucht zu arbeiten, habe aber immer einen versetzten ton gehabt, obwohl ich die tonspur als "wie original" markiert habe. das problem hatte ich allerdings auch schon bei anderen Programmen. Was mache ich nur falsch? hat da jemand einen Rat?