Kein Bild in Webcontrol und Dreamstream

  • Dreambox


    Typ : DM8000
    DHCP: aus
    IP: 192.168.1.205


    PC
    Betriebssystem : XP
    Firewall : aktiv


    Verbindung PC zur Dream : Switch/Router


    Router
    DHCP-Server : ja
    IP : 192.168.1.1



    Fehlerbeschreibung :


    Im Webinterface, in Dreamstream und auch im GP2Controlr habe ich jeweils dass Problem dass soweit alles funzt. Nur sehe ich kein Bild und habe keinen Ton. Es werden die Kanäle aufgelistet, es zeigt an was gerade läuft, ich kann auf die HD zugreifen, kann die Box steuern usw. Läuft alles. Nur Ton ist nix und Bild bleibt schwarz.


    Habe bereits x Freds durchgekaut aber komme einfach nicht weiter. Was sind in diesem Fall die typischen Stolpersteine? Ach ja, falls es was mit VLC zu tun haben sollte: Da ist bei mir die akutellste Version drauf, Vollinstallation. Andere Netzwerksachen wie NFS Laufwerke mounten funktionieren ohne Probs.


    Danke


    Bonehunter

    DM8000 mit HDD und CF, -Flash: akutelles Oozoon, -CF:Gemini 4.4 und Newenigma II 2.7
    Barry Allen: aktuell
    OS: Windows XP, NAS: Synology CS407

  • haste auch das firefox-plugin aktiviert?

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Wo aktiviert resp. welches Plugin?

    DM8000 mit HDD und CF, -Flash: akutelles Oozoon, -CF:Gemini 4.4 und Newenigma II 2.7
    Barry Allen: aktuell
    OS: Windows XP, NAS: Synology CS407

    Edited once, last by Bonehunter99 ().

  • Quote

    Was sind in diesem Fall die typischen Stolpersteine?


    Ein mit Passwort geschütztes WebIF ohne ein zusätzliches, ungeschütztes Interface eingerichtet zu haben...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ich habe nun im Webinterfaceplugin auf der DM eine zweite, offene, Schnittstelle eingerichtet. Geht aber immer noch nicht. Oder ist was anderes gemeint?


    Dann hätte ich dazu noch eine Frage: Wenn ich so wie jetzt via https auf mein Webinterface zugreife und dann daneben noch ein zweiten, offenen Zugang habe kann ich die Sache mit dem https doch gleich lassen. Ich seh da nicht so ganz drüber. :)

    DM8000 mit HDD und CF, -Flash: akutelles Oozoon, -CF:Gemini 4.4 und Newenigma II 2.7
    Barry Allen: aktuell
    OS: Windows XP, NAS: Synology CS407

  • 127.0.0.1 muss offen sein, darüber kann man von aussen auch nicht zugreifen - aber der streamproxy auf der Box schon.


    Alles schon 1000 mal erklärt und steht auch in der DreamStream Hilfe... ;)

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • LazyT, tausend Dank. Dass war's. Habe nun auch noch auf 127.0.0.1 umgestellt und es klappt wunderbar.


    Über den GP2 Controlr geht immer noch nix, ist nur aber auch egal.


    Quote

    Alles schon 1000 mal erklärt und steht auch in der DreamStream Hilfe... Augenzwinkern


    Habe es vorhin auch gesehen. Habe leider am falschen Ort gesucht.


    Bonehunter

    DM8000 mit HDD und CF, -Flash: akutelles Oozoon, -CF:Gemini 4.4 und Newenigma II 2.7
    Barry Allen: aktuell
    OS: Windows XP, NAS: Synology CS407

    Edited once, last by Bonehunter99 ().

  • Hallo,


    ich hab nun auch die 127.0.0.1 im WebIf hinzugefügt und bekomm seither beim Neustart immer eine Fehlermeldung (siehe Bild).
    Was bedeutet das??

    Files

    • pic1.jpg

      (10.39 kB, downloaded 336 times, last: )

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Quote

    Original von dexter_26
    Hallo,


    ich hab nun auch die 127.0.0.1 im WebIf hinzugefügt und bekomm seither beim Neustart immer eine Fehlermeldung (siehe Bild).
    Was bedeutet das??


    Wenn du 0.0.0.0 noch drin hast auf dem Port, ist das auch kein Wunder.


    Konfiguration des Enigma2-WebInterface

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Habs selbst auch grad gesehen. Die 0.0.0.0 wurde nach dem Neustart automatisch eingestellt. Das war nicht ich!
    Vorher hatt ich die IP meiner Box eingestellt....


    Habs jetzt jedenfalls korrigiert und jetzt passt das auch. Danke!

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Quote

    Die 0.0.0.0 wurde nach dem Neustart automatisch eingestellt.


    Das war mal ein Bug, sollte aber mit einem aktuellen Image eigentlich nicht mehr passieren.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • ist definitiv bei Gemini 4.40 passiert...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Na sofern es nun auch einem Reboot standhält ist es ja auch ok. ;)

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ja, es passierte sozusagen nur beim ersten mal, als ich im WebIf zur IP meiner Box noch die IP 127.0.0.1 hinzugefügt hab.
    Als ich das korrigierte und dann neu stratete, blieben diese Einstellungen erhalten...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm: