hiho leute ...
mir ist grad zum heulen .....
eins vorweg: eigentlich ist die DM800 genial......
WAS SOLL ICH MACHEN?
kurze Variante der geschichte:
ich habe am 06.05.2009 ein ticket erstellt bei DMM und den support angerufen .. das ist 2.5 monate her..... (davon war ich ca 5 wochen ohne dreambox)
hab ne dm800 bei kabelbw ... und kann kein timeshift bei hd sendern machen (auch keine hd aufnahme und was anderes gucken) ohne das ich klötzebildung und tonaussetzer habe ....
hab 4 verschiedene dm800 getestet/ 5 verschiedene festpatten auch extern USB (alles ausser samsung) / an 3 Verschiedenen Kabelanschlüssen .... etc....
die box war auch 3x beim Service von DMM
-tunertausch und netzteiltausch
-tunertausch
-boardtausch
diverse telefonate ... nix gebracht ausser der aussage nachm 3ten mal einschicken .. oups der fehler ist dem entwicklerteam bekannt und wird "irgendwann" gefixed....
und nun das beste>>> hab heute nen Rückruf von DMM bekommen... das gespräch verlief freundlich (obwohl mir nicht danach war)
DMM: haben sie das release vom 21.07.2009 eingespielt
ich: nein bisher noch nicht
DMM: dann machen sie das ....
ich: werd ich machen ... aber hab das aktuelle oozoon drauf ... meine sie das bringt was ? und was mache ich wenn der fehler damit nicht weg ist?
DMM: unsere entwickler haben den fehler teilweise reproduzieren können und sollte mit dem aktuellen release image weg sein ... aber die fixes funktionieren nicht mit allen DM800... da wird irgendwann noch was gemacht... wann genau kann ich nicht sagen
ich: und was soll ich machen wenn der fehler nicht gefixed ist? mein board wurde doch getauscht und ich habe schon 3 andere DM800 getestet
DMM: das ist kein HARDWAREFEHLER sondern ein SOFTWARFEHLER. am besten holen sie sich einen anderen reciever ....
DER TIMESHIFT HD BUG IST IMMERNOCH DA TROTZ RELEASE IMAGE 21.07.2009