4.40 Dreamset funktioniert nicht mehr

  • wenn ich bei 4.40 eine unter 4.30 gesicherte Senderliste zurückspiele, werden an der Dreambox keine Sender mehr angezeigt, muss ich bei 4.40 was anders machen ? Verwende Dreamset 2.24, alles im Flash

  • Hallo,


    hast du vor dem Rückspielen der Liste einen Sendersuchlauf gemacht?


    Grüße

  • Hi,
    ich habe ein ähnliches Phänomen:
    Gem. 4.4 installiert; die _uralten_ Settings aus dem letztem Backup automatisch installieren lassen (also kein Sendersuchlauf nötig). Danach die aktuellen Settings mit Dreamset zurückgespielt.


    Ergebnis: Nach dem Enigma Neustart scheint die Box zu "hängen". Ich sehe den blauen Enigma Start Screen und es passiert nichts mehr. Die Box ist aber via telnet/ssh erreichbar und die laufenden Prozesse sehen alle OK aus (enigma läuft; cccam läuft, automounter läuft, ...)


    Aber: Ich kann dann "einfach" Programm 1 anwählen - ab da ist alles OK. Sender sind da; Bouquets sind da. Nur beim Neustart erscheint wieder kein Programm sondern die Box bleibt bei dem blauen Startscreen stehen.


    (Das gleiche ist mir bei einer zweiten Box mit Gem. 4.3 bereits passiert; hier hatte ich allerdings keine Zeit dem ganzen nachzugehen).


    Andreas

  • Ihr müsst auch die Tunersettings neu setzen, Suchlauf ist auch nicht verkehrt (tastet eure Liste ja nicht an)

  • Quote

    Original von Teilekind
    Ihr müsst auch die Tunersettings neu setzen, Suchlauf ist auch nicht verkehrt (tastet eure Liste ja nicht an)


    Und das ändert dann genau ... was?



    Also bei mir werden _alle_ Sender und Bouquets angezeigt NACHDEM ich einmal bei der scheinbar hängenden Box gezielt ein Programm anwähle. Die Settings, die ich hier einspiele habe ich nach der P* Umbenennung auf einer meiner Boxen erstellt und die wird jetzt nur noch verteilt; das ist also der Stand _nach_ einem Sendersuchlauf (allerdings auf einer anderen Box).


    Aber werden da nicht auch die services neu verteilt? Ich dachte das dem so ist.

  • hauptmenü>einstellungen>kanalsuche>tuner-konfiguration!


    dan kannst du beide tuner einstellen ob sie direkt verbunden sind oder über ein schalter oder motor oder untereinander verbunden oder.....


    stell das so ein wie es bei dir anliegt! settings lese oder spiele ich mit opendbedit ein und aus und noch nie probleme damit gehabt!

    Edited once, last by nillebor ().

  • Problem gelöst: Habe Kanalsuche durchgeführt - keine Veränderung - der Startbildschirm wird angezeigt und keine Sender - bis ich auf die Idee kam das Bouqet zu wechseln - das zurückgespielte Bouqet ist vorhanden beim 1. Starten nach dem Rückspielen wurde es jedoch nicht ausgewählt