nach Gemini update 4.4 NFS Fix nötig

  • Habe DM800 und DM7000 möchte auf Linkstation via NFS zugreifen
    bekomme es irgendwie nicht hin, über cifs habe ich keine Probs.


    Linkstation live mit pro FW und NFS Server


    MFG

  • Hi
    Hast du auf deinen LS Live denn eine Firmware mit NFS drauf ?

    Gruß Florian
    DM7080HD S2S2, HDD WDC WD10EARX Green 1 TB
    DMM experimental OE2.2 + GP3.3

  • Ist sicher kein Fix nötig, da ich am vergangenen WE auch meine LinkStation live 500GB mit der Pro-Firmaware (V1.12a) geflasht hab. Sether funktioniert das tadellos.


    Aber vielleicht hast du den gleichen Fehler gemacht wie ich:
    Bei NFS-Freigaben musst du im Automount den absoluten Pfad deines Share-Verzeichnisses angeben.


    das wäre z.B. /mnt/disk1/share/
    und bei cifs hat /share alleine schon ausgereicht...


    Das hat mich einige Stunden an Recherche gekostet... :loudly_crying_face:


    Aber versuchs einfach mal mit dem Netzwerkbrowser (Üver Addons nachinstallieren). Im Nachhinein hab ich nämlich gesehen, dass der das gleich richtig gemacht hätte...


    EDIT:
    Aja, hab ich vergessen. Damit ich mich per NFS auf die LinkStation mounten kann, muss der Dreambox-Daemon "NFS-Server" aktiviert sein. Offensichtlich verbirgt sich dahinter nicht nur die Serveranwendung, sondern auch der Client....keine Ahnung. jedenfalls läufts nur so.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

    Einmal editiert, zuletzt von dexter_26 ()