DVI=> HDMI und es kommt kein ton???

  • Hallo zusammen,


    meine neue DB8000 ausgepackt, aufgestellt, angeschlossen, ein GP24.40 geflasht , alles nötigen Einstellungen vorgenommen und mit ganz große Augen gewartet was da kommt.


    Und es kommt ein echt tolles Bild nur ohne Ton..................


    Fernseher (TEVION)wurde mit dem mitgelieferte DVI>HDMI mit der 8K verbunden.


    habe dann das Scart-Kabel angeklemmt und die Einstellungen umgestellt und sie da, Bild und Ton da, nur halt mit relativ schlechten Bild


    was könnte ich den noch ausprobieren, ich will doch so gerne HD sehen.



    PS.noch ein problem dem ich mich noch nicht widmen konnte, es ist eine HDD 2TB WD vom Händler eingebaut. Kann man auch von oben durch die Lüfterschlitze auch erkennen, nur wir keine Platte erkannt und auch nirgends (Gerätemanager) angezeigt.


    Aber der Ton ist mir jetzt erst mal wichtiger

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • Drücke mal die Audio Taste der FB und stelle ein Downmix an. Dann hörst du auch
    den Ton und hast super Bild.

  • Hast du in den Audio einstellungen ac3 downmix an?

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

  • Was isn das fürn Kabel was dabei war? Hab schon ein paar WENIGE gesehen die's mit dem mitgelieferten Kabel nicht hinbekommen haben.


    Davon ab ... wenn nur der Ton fehlt und du Bild hast ... dein TV kann aber auch Audio Signale über HDMI empfangen? Eventuell musste da auch noch was am TV umstellen (wie bei mir zB) und den richtigen Audio-Eingang (also HDMI) auswählen ?


    Und nen DOLBY DIGITAL Decoder hat er auch? Ansonsten müssteste den s.g. AC3 DownMix aktivier lassen, weil mit AC3/Dolby dein TV dann nix anfangen kann und nur 2CH Stereo Sound wiedergeben kann. Die wenigsten TV's können mit Dolby Digital was anfangen, es sei denn man hat son Dingen wie ich :winking_face:


    PS: DownMix ist standardmässig eh aktiviert ...


    *edit*
    ja auch zu langsam, aber ich hab auch MÄÄÄÄHHHHR :baby:

  • also den downmix hatte schon ich an, kommt kein Ton, hab ich vorher schon gelesen gehabt.


    Zitat

    . wenn nur der Ton fehlt und du Bild hast ... dein TV kann aber auch Audio Signale über HDMI empfangen?


    tja, wenn ich das wüsste, ist ein Tevion MD31133............. Anleitung, bin noch am suche, ist ja schon 2-3 Jahre alt


    Zitat

    Eventuell musste da auch noch was am TV umstellen (wie bei mir zB) und den richtigen Audio-Eingang (also HDMI) auswählen ?


    ja, wurde auch gemacht, kommt kein Ton


    hab jetzt das DVI_HDMI und das Scart drann, kann man schön umschalten, Ergebniss= einmal Bild+Ton oder ein echt geiles Bild, kein Ton




    Habe gerade nochmal den DVI runter um mal nach zuschauen was für Stecker das ist. Lt. deinem Bild ein DVI-D Singel-Link, sagt dir das was?

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

    Einmal editiert, zuletzt von bergertom ()

  • Moin,


    ich hatte mit meinem Philips TV (42PFL7403D) auch schon mal das Problem, dass kein Ton über das DVI/HDMI Kabel ausgegeben wurde.
    Ich hatte dann mal den HDMI Stecker am TV abgezogen und anschliessend wieder draufgesteckt und schon war der Ton wieder da.
    Vielleicht klappt diese Vorgehensweise ja auch bei dir.


    Viele Grüsse
    Jörg


  • Danke für dem Tip, hab ich aber schon probiert, hat nichts gebracht.
    Ich wohne hier in der nähe von Conrad, da bin ich gestern hingefahren, mir ein Kabel klinke/clinch, zusammen gestöpselt und siehe da, Ton geht :)

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0


  • so ein Quatsch.... :fresse:


    schau mal hier unter DVI-I

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von dsdet
    Im Videomodus (Einstellungen) DVI einstellen, dann geht auch Ton über DVI.


    Danke, sehr freundlich !

  • Zitat

    Original von petz4audi


    Danke, sehr freundlich !


    Sorry, mein Kommentar war eigentlich für den Kollegen gib64 bestimmt

  • Zitat

    Original von petz4audi


    Sorry, mein Kommentar war eigentlich für den Kollegen gib64 bestimmt


    jetzt wirds aber albern... was soll ich mit der Info?? Ich habe den DVI -Ton doch nicht geleugnet oder??

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • fernseher aus, netzstecker 10 sek ziehen einstecken, probieren.
    bei mir war es so.....

  • Zitat

    Original von dsdet
    Im Videomodus (Einstellungen) DVI einstellen, dann geht auch Ton über DVI.


    hab ich auch probiert, ist nicht gegangen


    Ich glaub ja das DVI mit Ton geht aber mein LCD von 2006 nicht

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0