Public Beta E2-Gemini4.4 fuer die 7020


  • Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • finde ich gut das die 7020 ins gp2 eingebunden wird, jeoch was ist mit der 600????
    würde gerne beta-testen!

  • Gratulation, installation ohne Probleme , läuft flüßiger als das letzte, saubere Arbeit, Vielen Dank dafür.

    MFG Kobold_73 ;)


    "Scheiß die Wand an, ist das schön hier"


    Dreambox 800
    Dreambox 600
    13°,19.2°, 23.5°, 28,2°E

  • Erst mal besten Dank für das Images ist wieder super.
    Aber leider habe ich festgestellt das der VLC-Player immer noch nicht
    funzt giebt es da mal ne Änderung?
    Udo

  • Herzlichen Dank,


    hab aber leider bei den mp3's in der jukebox immer noch sehr hohes grundrauschen, und nach einigen sekunden stürtzt die box ab (enigma neustart)




    hmmm, hat das problem sonst niemand?

  • allgemein läuft es ganz gut mit dem image, heute hatte ich nur einen absturtz habe den logfile mit angehangen der fehler trat beim mytubeplayer auf.


    was mich noch stört ist, wenn ich auf ard oder auf eine sendung mit 16:9 gehe das mein Fernseher auf 16:9 automatisch umspring. kann ich diese funktion nicht deaktivieren irgendwie?

    Files

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • ja gut das konnte ich nun nicht ahnen, aber jetzt weis ich es ja. und lösche es dann mal aus meiner plugin liste. aber mit dem umschalten auf 16:9 und 4:3 stört mich immer noch gibt es da auch eine lösung?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • is E2 4.4 better than E1 4.60 ?
    if E2 is better what is in E2 for choose ?
    better graghic ?
    is E2 stable ?
    have we in flash enough space for plugins and Emus ?

  • Gibt es denn kein Enigma 1 Image meht für die 7020 ??

  • Quote

    Original von df1hpm
    Gibt es denn kein Enigma 1 Image meht für die 7020 ??


    Das aktuelle ist das 4.60, bis ein neues kommt, das könnte dauern, da es in E1 wohl auch nichts wirklich neues mehr gibt.


    Das Gemini-Team hatte aber letztes Jahr - glaube ich - schon angekündigt, dass es nur noch ein bis zweimal im Jahr ein neues E1-Image geben wird.


    Ich muss aber wirklich sagen, das E2-Image - das aktuelle 4.4 - läuft supergut, wenn man auf das eine oder andere "verzichten" kann, was auf der 7020 nicht läuft, wie z. B. der mytube-player.


    Die Plugins die ich brauche laufen hervvorragend... :hurra:


    Vllt schafft man es noch, ein paar weitere Plugins zum Laufen zu bringen, dann könnte man wirklich sagen, E2 ist die Zukunft auch für die 7020, auch wenn die in absehbarer Zeit wohl nur noch Ersatz sein wird :tongue:
    falls die 8xxx(x) mal ausfällt.... ;)

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Hallo Leute,


    kurze Frage, da ich mal wieder eine "E1" Dreambox 7020 zur Verfügung gestellt bekomme.
    Im Moment betreibe ich nur Enigma2 Boxen.


    Was macht am meisten Sinn?


    a) enigma1 in den Flash und enigma2 auf den USB Stick
    b) enigma2 direkt in den Flash
    c) spielt keine Rolle


    Kann ich das Image mit dem Flash Wizzard ohne Probleme flashen oder besser direkt mittels Com Port?

    --------
    Viele Grüße Malcom


    ;) ;) ;)
    2x VU+
    1x DM 7025
    1x DM 7020

  • was ist eigentlich der grund warum die bliter immer noch auf dem bildschirm kommen?
    kann man diese irgendwie nicht beheben?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red


  • Die beste Möglichkeit ist in meinen Augen E2 direkt in den Flash, ohne irgendwelche Extras - ausser BA natürlich ;) - und dann auf CF oder Stick das eigentliche E2-Image, so läuft die Box absolut stabil, jedenfalls bei mir... :hurra:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Hi. When you upgrade and reboot sattelites.xml enima 4.40, sattelites.xml does not change what may be a problem? Please excuse the sloppy English.

  • Quote

    Original von Akecheta
    Die beste Möglichkeit ist in meinen Augen E2 direkt in den Flash, ohne irgendwelche Extras - ausser BA natürlich ;) - und dann auf CF oder Stick das eigentliche E2-Image, so läuft die Box absolut stabil, jedenfalls bei mir... :hurra:


    nichts gegen deine theorie, aber wäre es nicht einfacher einfach die logos,picon,plugins ect auf usb oder cf auszulagern????

  • Klar geht auch... wer aber gerne auch mal ein anderes Image testet hat eh BA drauf bzw. ein Multibootsystem.


    Ist jedem selbst überlassen wie er es installiert und was er/sie einfacher findet.
    :)

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Quote

    Original von nillebor
    nichts gegen deine theorie, aber wäre es nicht einfacher einfach die logos,picon,plugins ect auf usb oder cf auszulagern????


    wie würdest du denn am besten machen welchen image ins flash?
    was meinst du mit logos? und wie auszulagern?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • wie ich beschrieben, am besten läuft das gp nun einmal im flash, das wird auch immer wieder hier betont! - alles was patz weg nimmt gehört ausgelagert, das das image nicht überfüllt wird, was zb durch picons, lcd-picons, plugins usw der fall ist!


    am einfachsten man installiert sich das image und führt dieses hier aus! ist alles sehr einfach gehalten! den speicherort fürs epg oder picons kann man im bp eh festlegen, da die cf oder usb beim installieren automatisch eingehnagen/gemountet werden!


    der rest erklärt sich von selber!


    Akecheta: es gibt ja nicht sooooooo viele e2 images, die man testen könnte ;)

    Edited 3 times, last by nillebor ().


  • Ok, etwas blöd ausgedrückt.... :tongue:
    Ich teste auch gerne mal was neues im Image, ein Plugin oder einen Skin, dabei ist mir schon das 4.2 einige Male geplatzt, egal ob Flash oder CF, jetzt habe ich ein Image, das ich zum Testen nutze und eins das eigentlich immer läuft und das superstabil und schnell, daher kann ich NICHT bestätigen, dass das Image im Flash am besten läuft, für die E1 galt das immer, diese Erfahrung habe ich auch machen können, aber bei E2 muss ich sagen, finde ich es einfacher, das Image als Multiboot auf einer CF zu installieren.


    Selbst wenn das Image mal nicht startet hat man immer noch eine startfähige Box, da das Image im Flash ja auf jeden Fall läuft.
    Wenn man dann noch BA installiert hat kommt man auch noch an wichtige Dateien dran, z. B. die Timerliste - die ist bei mir immer ziemlich gross, da weit im voraus schon programmiert.


    Jeder hat halt seine Prioritäten - von daher.... :)

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside