Public Beta E2-Gemini4.4 fuer die 7020

  • Quote

    Original von mfgeg
    It the database button on top


    Then search for Dreambox - Images DM7020 => Enigma 2 Images


    Found. Thanks for all.

  • hm, hatte mal angefragt warum im e2 das grundrauschen bei den mp3's sehr hoch ist weil das für mich eines der größeren mankos ist.


    ansonsten war ich mit dem 4.3 schon recht zufrieden, das 4.4 stürtzt mir schon bei benutzung des players ab ohne auch nur eine wiedergabe zu starten.


    wäre schön wenn es denn eine möglichkeit gäbe das mit dem rauschen in den griff zu bekommen, lässt sich zwischen den titeln besonders gut hören.

  • Hi
    I have go enigma2 4.4 , does it still work but I can not find 2SUB for the img i tested 2SUB version (Nabilosat E2) can not see it after install
    thx

    Edited once, last by xMx ().

  • Quote

    Originally posted by xMx
    Hi
    I have go enigma2 4.4 , does it still work but I can not find 2SUB for the img i tested 2SUB version (Nabilosat E2) can not see it after install
    thx


    Is there a Nabilosat e2 image for the 7020 ?

  • Quote

    Original von pcd


    Is there a Nabilosat e2 image for the 7020 ?


    No
    just, i tested 2SUB version for Nabilosat E2 to Gemini E2 4.4

    Edited once, last by xMx ().

  • Hi, bin noch ein ziemlicher Newbie was die Dreambox angeht, bisher hatte ich nur an Neutrino d-boxen gebastelt und muß mich noch ein wenig an meiner neuen 7020Si einarbeiten.
    Zur Zeit hab ich das E2 4.40 aufgespielt, wobei mir 3 Probleme aufgefallen sind:
    - wenn im WDR Fernsehen die Lokalzeit läuft gibt es Probleme mit Bild und Ton (durchs hin und her zappen bekommt man erst ein Bild, der Ton muß dann über die Audio Taste aktiviert werden)


    - wenn man per Dreamnetcast Internetradio hören möchte kommt es sofort zum Absturz von E2


    -wenn man per Jukebox MP3´s abspielen möchte kommt es direkt zum Absturz von E2


    Beim durchstöbern des Forums hab ich gesehen, dass bei der Version 4.30 vereinzelt User die gleichen Probleme hatten.


    Die Logs der beiden Abstürze hab ich mal angehängt.

  • sorry for my Deutsch, wollte ich Sie wissen, wann Sie das Plugin: Video-Modus wird das Bild Absturz zu bringen und nicht wieder zu installieren.

  • kann ich nicht bestätigen !
    läuft seid wochen ohne probs !

    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 7020si 400GB HDD
    Astra 19 - Hotbird 13 - Astra 23 - Astra 28

  • Läuft super das Image, nur merkt sich die Box die Farbformat-Einstellung nich. Wenn ich RGB wähle, schaltet die Box auch auf RGB um, aber sobald ich nur in den Standby schalte und danach wieder ein, wird das Bild wieder im CVBS Format dargestellt. Komischerweise steht aber RGB als Farbformat in den Einstellungen drinn.
    Ist das von mir ein Bedienungsfehler, oder kann das jemand bestätigen ??

  • Image finde ich bis jetzt auch super habe bis jetzt nur ein Problem...


    Das Dreamnetcast läuft leider nicht. Wenn ich das Programm starte, dann kann ich auch alle Sender auswählen usw.


    Will ich nun aber einen Stream hören, kommt nach ca 5 Sekunden ein Absturz.. Und dies immer und immer wieder..


    Die Log datein kann ich heute abend gerne noch anhängen.


    Wollte nur mal Wissen, ob es anderen Leute auch so geht, oder ob ich Bedienungsfehler mache ;)

  • Hi
    I have go enigma2 4.4 , does it still work but I can not find 2SUB for the img i tested 2SUB version (Nabilosat E2) can not see it after install
    please help me
    Regards

  • Hat eigentlich scho jemand versucht mit dem E2 Image ein CI-Modul zum laufen zu bringen? Evtl. sind da andere treiber vorhanden und es laufen sogar welche im gegensatz zu E1? Schon jemand erfahrung gemacht? (Hab leider keine CI's mehr, da sie in der 7020er eh nie richtig funktionierten) :(

  • was ich jetzt bemerke ist, das Satelliten absuchen sehr sehr langsam ist. Läuft schon seit 30min. und ist erst bei 45% obwohl ich gerade mit der E1 für vier satelliten nur 10 min. gebraucht habe.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Quote

    Original von atsiz77
    was ich jetzt bemerke ist, das Satelliten absuchen sehr sehr langsam ist. Läuft schon seit 30min. und ist erst bei 45% obwohl ich gerade mit der E1 für vier satelliten nur 10 min. gebraucht habe.


    30 Min???? so lange hat das bei mir nie gedauert, auch nicht viel länger als ca. 10 Min.

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • keine ahnung warum der es macht, habe es aber nun abgebrochen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • kann ich definitiv nicht bestätigen...für 3 Satelliten (Astra, Hotbird, Hellassat) habe ich nicht mal 10 min. gebraucht!


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!