Public Beta E2-Gemini4.4 fuer die 7020

  • habe ich!!!

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3

  • Zitat

    Original von Licher Pils
    ..und noch ein kleines problem: der bouquet wizzard meldet fehler beim exportieren - unbekanntes enigma???


    Jep, das hatte ich auch, bin dann einfach auf Dreamboxedit umgestiegen, damit gehts einwandfrei... :)

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Also meine ersten Tests bestätigen, dass es im Mom. noch ziemlich wackelig ist, und bei Änderungen leicht zum Absturz zu bringen ist.


    Man muss schauen, was die nächsten Versionen bringen...

    DM8000 HD PVR 1TB WDEARS, Samsung DVD, CF 4GB
    DM8000 HD PVR 500GB WDBlue, Samsung DVD, USB 4GB
    2*Dreambox 800 HD PVR 500 GB USB 4 GB
    Dreambox 7020Si 400 GB USB 2 GB
    Dreambox 500S
    2* Phillips Dbox2 NG-Return1.3
    3* Sagem Dbox2 NG-Return1.3

    Einmal editiert, zuletzt von Licher Pils ()

  • es kann nur besser werden, solange wir die Bugs finden und hier posten.
    Mechatron,wird sich schon die mühe machen dieses Image auch als Finale Version zubringen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von Licher Pils
    Also meine ersten Tests bestätigen, dass es im Mom. noch ziemlich wackelig ist, und bei Änderungen leicht zum Absturz zu bringen ist.


    Man muss schauen, was die nächsten Versionen bringen...


    Wackelig???? Ne, überhaupt nicht, da hatte ich mit dem letzten E1 mehr Probs als mit diesem E2-Image , naja, jede Box is anders... :winking_face:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • danke für das Image, es läuft recht stabil auf meiner 7020iger... ich habe nur ein großes Problem mit dem streamproxy... leider kann ich kein Fernsehprogramm zum PC bzw. von VLC zurück zur Box streamen...


    folgendes ist mir mal aufgefallen:
    streamproxy benötigt den Pfad zu dem Tuner-Device für demux usw.
    /dev/dvb/adapter0/


    die Treiber der 7020 legen das Device aber unter
    /dev/dvb/card0/ an.


    Ein einfacher symbolischer Link löst das Problem nicht...
    da bekomme ich dann nur die Meldung:
    DEMUX PES FILTER SET FAILED


    leider weiß ich von da aus nicht mehr weiter... habt ihr das selbe Problem?

  • es muß irgend wie an den boxen liegen den bei mir läuft das image ohne probleme und ohne absturz.
    ab und zu kommt es vor das beim öfteren wechseln von sender das bild schwarz bleibt obwohl das cam entschlüsselt.dann hilft nur neustart.finde es sonst soweit ok
    gruß

  • Hallo,


    habe das E2 4.40 nun geflasht und habe noch zwei Fragen dazu


    1) Mein Diablo-Modul wird nicht aktiviert, als camd ist common interface aber eingestellt. Unter E1 geht's problemlos, unter E2 nicht. Muss ich noch eine besondere Einstellung vornehmen?


    2) Wie kann ich das Standard-Verhalten nach einer Aufnahme festlegen? Die Box soll standardmäßig in den Deep Standby gehen.

  • bei E2 werden keine CI Module mehr anerkannt soweit ich weiss.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Einmal editiert, zuletzt von atsiz77 ()

  • Zitat

    Original von Chris282


    2) Wie kann ich das Standard-Verhalten nach einer Aufnahme festlegen? Die Box soll standardmäßig in den Deep Standby gehen.


    Ein Standardverhalten gibt es nicht (es sei denn man kanns in einer config festlegen), Du kannst für jeden Timer einzeln bestimmen, was die Box danach tun soll...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside


  • ist leider so, warum das so ist keine ahnung, vielleicht kann dir das ja jemand genauer beantworten.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • :331: i know i am a newbie, but i didn't find a way to download the image, in the main topic there is a clip (it mean a download ?) but i don't know where is the link (button) for download. :331:

  • the download link is in the database.
    database

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red