Public Beta E2-Gemini4.4 fuer die 7020


  • Hi


    Ich habe dieselben Fehlermeldungen, hab zwar noch keinen log gemacht, aber der Bluescrren endet mit derselben Ausgabe wie in deinem log:
    KILLED BY signal 11




    cs1307
    Tonausgabe funkt bei mir ganz normal, egal ob über Scart oder SPDif.



    mfg fmx


  • Kann denn keiner was dazu sagen ?

  • Zitat

    Original von cs1307


    Kann denn keiner was dazu sagen ?


    Dazu kann ich nur sagen, dass ich das Problem nicht habe...
    Mal in den Tonspuren geschaut welche ausgewählt ist? AC3 wird ja über scart nicht ausgegeben... :winking_face:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Zitat

    Original von cs1307
    Nein..habe nachgeschaut..


    Ich flash nochmal..


    Ich gehe mal davon aus, dass das Kabel mit anderen Images einwandfrei funktioniert...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Zitat

    Original von alphazet
    Ich finde den Beitrag hier im Board nicht mehr. Aber ich habe das Paket zum Fernbedienung auf Neutrino-Style umstellen hier mal angehängt.
    Ich habe es ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.


    alphazet


    danke dann wollen wir es mal testen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Zitat

    Original von cs1307
    MIST..
    SCART war rausgerutscht..
    sorry *schäm* Nix geht über gesunde Panikmache...


    Läuft !!


    Danke Euch !


    :tongue: genau DAS ist mir auch schon passiert - wollte gerade das Neuflashen vorbereiten da fiel mir der Stecker auf... :tongue:


    Edit: alphazet: Daaanke, hatte mir schon einen Wolf gesucht und das Ding nicht mehr gefunden...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

    Einmal editiert, zuletzt von Akecheta ()

  • Hello. I have installed the new Gemini2 4.40 (beta) image in my DM7020Si. It's the first time I use an E2 image in my box and in general I am satisfied from the new environment!


    I have also connected an internal HDD (Primary Master) and a DVD+RW drive (Primary Slave). I can see both devices in BP->Devices Manager but ONLY the HDD (/dev/hda) is mounted! The slimtype DVD drive (/dev/hdb) is not mounted. Why is that? I thought that the internal devices are automatically mounted by the image.


    When I select the DVD+RW in the menu, I see only "Eject/Close" option and "Setup" where I can only configure a number between 0-128. There is no mount/unmount option, so I can't use my box as a DVD Player. Is it because Gemini2 simply doesn't support DVD+RW yet?


    I have to say that when I was using Gemini 4.60 I didn't have any problem with that. I could use both my HDD and my DVD+RW. I was watching DVDs with DreamDVD v0.82a and I was able to burn DVDs (Burn2DVD)! Thanks.

    There are too many receivers out there, but the best of all is my Dreambox!

  • Hallo,


    habe heute auch von E2 4.3 auf E2 4.4 auf meiner 7020 gewechselt. Man möchte ja weitertesten...


    Als erstes fiel mir auf, beim abspielen von MP3 crasht die Box nach ca. 5 Sekunden mit einem schönen bunten screen. Wie ich gelesen habe, bin ich damit nicht der einzige hier. Freut mich...


    Als zweites musste ich feststellen, dass das Radioproblem noch nicht gelöst worden ist. Wie bei E2 4.3 kommt im Radiomodus kein Ton. Beim zurückschalten in den TV Modus bleibt das Bild schwarz und ebenfalls kein Ton. Die Box ist dann erst nach einem Neustart wieder zu gebrauchen. Das Problem wurde mir glücklicherweise im E2 4.3 Thread bestätigt.


    Was wurde hier also geändert oder verbessert? 4.4 ist bei mir innerhalb von 30 Minuten öfter abgestürzt, als 4.3 in einem Monat...

  • Zitat

    Original von berngu



    Was wurde hier also geändert oder verbessert? 4.4 ist bei mir innerhalb von 30 Minuten öfter abgestürzt, als 4.3 in einem Monat...


    DAS kann ich nun gar nicht bestätigen, 4.4 läuft sogar etwas flüssiger habe ich den Eindruck und absolut stabil.


    Zu Radio und MP3 kann ich nichts sagen, da ich diese Features nicht nutze, allerdings gebe ich nocheinmal zu bedenken, dass die 7020 von Haus aus gar nicht geeignet ist für E2.


    Ich werde auf jeden Fall bei E2 bleiben, gefällt mir um einiges besser als E1, alles was ich brauche läuft super - für mich ist dieses E2-Image dem Betastatus entwachsen.


    Wer mehr braucht muss dann halt wieder umsteigen...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • man sollte auch nicht vergessen, das es immer noch eine Beta-Release ist und keine Final version ist.


    Der 4.4 version läuft wirklich besser und stabiler als die vorgänger version,
    ich kann Akecheta anschließen, die Plugins und die Feature die ich immer brauche laufen bei mir. Deshalb weiter mit der E2 Projekt bei einem DM7020 :winking_face:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Ich kann mich nur für das Image bedanken :)
    Funktioniert alles bestens. Bis auf das MP3-Problemchen keinerlei BSOD, Radio kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert schon wie bei 4.3 einwandfrei.
    Bisher einziger Wermutstropfen ist der (bisher) geringere Funktionsumfang des WebIF's.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Ich will mich auch keinesfalls über das Image beschweren. Nur nicht falsch verstehen. Es ist halt während der Einrichtung mehrfach abgeschmirrt...


    Mit dem E2 4.3 war ich absolut zufrieden. Ich bilde mir sogar ein, dass die Bildqualität verglichen zu E1 besser geworden ist. Auch finde ich die Einrichtung des Systems teilweise übersichtlicher als bei E1. Vor allen die Einrichtung zum Mounten der externen Platte, aber leider gibt es ja in 4.4 dieses Abspielproblem.


    Agrivaine, was ist denn an Deiner 7020 anders, dass die Radiofunktion einwandfrei läuft. Mir wurde im 4.3 Testthread das Radioproblem bereits bestätigt, dass es nicht nur bei mir nicht klappte...


    Wie atsiz77 schon schreibt, es ist halt eine Beta Version. Wäre sie von MS würde sicherlich noch gar nix gehen... :zensiert:


    Also, weiter so mit dem E2 Projekt. Ist auf jeden Fall eine gute Sache.

  • Huch... wie durch ein Wunder funktioniert plötzlich der Radiomodus und das Zurückschalten auf TV einwandfrei. Hmm, was habe ich gemacht... :face_with_rolling_eyes:
    Ich habe lediglich meinen Flashspeicher aufgeräumt und alles aus dem dort befindlichen E1 was ich nicht brauche, weil jetzt E2 auf dem Stick, entrümpelt und gelöscht. Habe im Flash nur noch die reine E1 4.6 ohne Extras.


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran gelegen haben könnte, sicherlich nur ein Zufall, aber auch Gemini geht öfter mal ungeahnte Wege. :winking_face:


    Tja, das Abspielen von MP3 im E2 4.4 funzt aber dennoch nicht. Ca. 5 Sekunden Musikgenuss dann ist Sense und ein schöner blauer Screen strahlt mir entgegen (Kenne ich irgendwo her...)


    Ansonsten ist E2 ein wirklich gelungenes System.

  • :)
    Deswegen sagte ich ja "Radio funzt". Ev. hat das entrümpeln geholfen. Das Image ist schon recht groß. Ich nutze deswegen auch extra noch ein 64MB-Swapfile auf dem USB-Stick.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • ...ich habe jetzt von 4.4 wieder auf 4.3 "downgegraded" da mp3's nicht abspielbar sind (wurde hier ja schon mehrfach im Thread bemerkt)


    hier der wesentliche Teil des Logs:


    Sonst läuft das Image sehr gut, allerdings flashe ich das Image auch immer direkt und verzichte auf zusätzliche Bootmanager


    cu
    DarkVolli