Public Beta E2-Gemini4.4 fuer die 7020

  • Hallo


    Ok, habe das Image jetzt auch mal drauf gemacht und kann sagen das es seit drei Tagen ohne Absturz läuft, nachdem ich nur die für mich nötigsten plugins drauf habe.
    Hatte das Image schon einmal aufgespielt und dazu einige plugins wie z.B. das für die Fritz Box aber dafür hatte ich auch einige Abstürze.
    Bin soweit zufrieden damit außer das die Bedienung etwas lansamer und träger ist als beim E1 Image, hoffe das sich das in Zukunft noch etwas bessert.


    Bye
    SatTel

  • hi,


    so nachdem ich auch mal E2 auf meiner 7020si drauf habe, Bekomm ich immer
    die meldung "Tunen Fehlgeschlagen". Habe hier im forum fast alles darüber
    gelesen aber nix für 7020 mit dem problem gefunden. Anderen Diseqcschalter auch (spaun),settings und Neue Kanalsuche die nicht funktionierte da mir kein signal angezeigt wurde durchgeführt brachte alles nix. Bin wieder auf E1 zurück das ich wenigstens Fernsehen kann. Einer vielleicht eine idee was das sein kann?




    _______________________
    gruss
    Orilas

  • Hi Orilas,


    I had the same failure..
    I am using a motor to turn my disc and got the same failure when I changed pos..


    In:
    Setup -> Service Searching -> Tuner configuration.
    Then in Reception Settings 1page button:
    DiSEqC repeats ....... Change to "One"
    That fixed my Tuner failure :)


    Hope it will do the same for you..


    -. Timescape

  • Hello,


    The E2 are not use-able in the norderen EU as Subtitles & quick format/streem (during commercials) changes are widely used.
    - Selecting subtitles causes a software error screen and a automatic reboot .
    - quick format/streem (during commercials) changes causes a screen freeze... (change channel fix it, but it are very ignoring).
    See:
    E2 4.3 public beta DM7020 bugs ? please help


    As I see thise issues are not addressed in this new beta, I have been forced to take the hard desission to leave the E2 image for now. :(
    (the wife factor)...
    At leaset until some issues have been fixed..


    Keep up the good work, I will follow the progress :)


    Thanks


    -. Timescape

  • Ich wollte es gestern abend auf meine DB7020 drauf spielen. Aber so wie ich das sehe gibt es keine möglichkeit es auf die CF Karte zu installieren ohne eine E2 image im Flash zu haben? :(

  • :)
    Ich hab Schädels E1-SCVS im Flash und 4.3 (bin einfach noch nicht zum updaten auf 4.4 gekommen ;) ) mittels BA auf der CF-Karte. Funktioniert bis auf die paar bekannten Bugs völlig problemlos.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • @ Agrivaine


    Also ich hab ein CVS aus der Database im Flash und E1 4.6 auf der CF Karte und wollte jetzt auch noch das E2 Image auf die CF Karte installieren. Soweit so gut aber es lässt sich dann nicht starten (Bleibt beim hochfahren stehen) :(


    Was heisst mittels "BA Auf der CF Karte"?

  • Quote

    Original von extrem



    Was heisst mittels "BA Auf der CF Karte"?


    Falls ich hier mal kurz antworten darf: BA steht für "Barry Allen", das ist ein Bootmanager und noch ein bisschen mehr.
    Am besten läuft BA unter E2 (aber auch auf E1), daher habe ich das 4.4 im Flash (ohne jedes Extra) und mit Hilfe von BA habe ich das "richtige" 4.4 auf meine CF-Karte installiert.


    Ein USB-Stick wäre auch möglich oder auch die HDD - sofern vorhanden.


    Edit: Was heisst bleibt stehen beim Starten????
    Der erste Start des E2-Images dauert auf der 7020 eine ganze Zeit, beim ersten Mal dachte ich auch, die hätte sich aufgehangen, ich hab dann mal abgewartet und siehe da, sie fuhr dann weiter hoch und lief einwandfrei, jetzt kenn ich das und habe mehr Geduld... :tongue:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

    Edited 2 times, last by Akecheta ().

  • Genauso das ist :)
    Meine genaue Konfi:


    E1-SCVS im Flash
    installierter Barry Allen auf der CF-Karte
    Gemini 4.6, Debian, Merlin und Gemini E2 4.30 als Images auf der CF-Karte
    und da CF-Karten häufiges Schreiben nicht sonderlich mögen SWAP, Picons etc. auf einem USB-Stick ausgelagert

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • Quote

    Original von Agrivaine
    Genauso das ist :)


    Agrivaine???? Nicht besser Yoda?????? :tongue: :einschenken:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • [quote]Original von Orilas
    hi,


    so nachdem ich auch mal E2 auf meiner 7020si drauf habe, Bekomm ich immer
    die meldung "Tunen Fehlgeschlagen". Habe hier im forum fast alles darüber
    gelesen aber nix für 7020 mit dem problem gefunden. Anderen Diseqcschalter auch (spaun),settings und Neue Kanalsuche die nicht funktionierte da mir kein signal angezeigt wurde durchgeführt brachte alles nix. Bin wieder auf E1 zurück das ich wenigstens Fernsehen kann. Einer vielleicht eine idee was das sein kann?[quote]



    Hallo,Orilas
    bei Flashen
    settings werden vom aktiven Image kopiert (die Option ausschalten) vielleicht hilft es :rolleyes:

  • Im Flash Gemini 4.6


    1) Kanäle umschalten nicht so flott wie E1
    2) Beim Neustart immer - Common Interface
    3) Dreamnetcast/Streamripper- stürzt ab Enigma startet neu

  • Moin!!


    Ein Gemini E2 für die 600'er wäre natürlich Klasse.


    Bei Newnigma2 gibt das schon, aber Gemini bleibt Gemini.


    Mfg gixgax

    vorhandene Boxen: DM800HD, DM7020-S, DM500HD
    TV: Panasonic Plasma TH42-PV7F

  • Quote

    Original von Akecheta
    Der erste Start des E2-Images dauert auf der 7020 eine ganze Zeit, beim ersten Mal dachte ich auch, die hätte sich aufgehangen, ich hab dann mal abgewartet und siehe da, sie fuhr dann weiter hoch und lief einwandfrei, jetzt kenn ich das und habe mehr Geduld... :tongue:


    das stimmt...jedes E2-image braucht seine zeit beim ersten starten da erst mal alle .py dateien compiliert werden müssen(das ergebnis sind dann die .pyc-dateien)


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

  • Also, habs gestern wieder versucht mit dem E2 auf die CF karte. Habe 20min gewartet (Hab mich in der zwischenzeit Rasiert :tongue: ) aber dann gings immer noch nicht. Denke es hat mit dem Bootmanager vom Flashwizard zutun. Muss mich jetzt mit dem BA auseinander setzen.. hab keine Ahnung wie's läuft etc.. aber da im Forum gibt es ja genug lese-stoff ;)


    Nur um sicher zu gehen, würde diese kombination funktionieren?


    Neustes SCVS(Von der Database) im flash
    Gemeni E1 4.60 auf CF Karte
    Gemeni E2 4.40 auf CF Karte


    Das alles mit Multiboot vom Flashwizard.

  • Hallo,


    ich habe das Problem, daß ich mittels DVD Player zwar DVD-Dateien und -isos abspielen kann, aber kein Ton läuft.
    Aufgenommene Filme lassen sich hingegen mit Ton abspielen.


    Woran liegt das? Meine DM7020 ist per Scart-Kabel mit dem TV verbunden.
    Die selben Dateien lassen sich mit Enigma1-Images korrekt abspielen.


    alphazet

  • Dir fehlt der AC3-Downmix. Siehe hier:
    Einigma2-Image für DM7020 vom 18.8.2008


    Du brauchst die Library "liba52-0 0.7.5+cvs20090128-r0 powerpc.ipk".
    Sobald diese Library im Image ist, macht der DVD-Player einen AC3-Downmix. Sonst wird der AC3-Ton nur auf den digitalen Ton-Ausgang gegeben. Ein Einstell-Menü gibt es dafür leider nicht.


  • deine kombination wird funktinieren getestet von mir da ich die genau kombination habe. aber halt nur mit BA

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Hein Holz,


    danke, wo finde ich denn die liba52-0 0.7.5+cvs20090128-r0 powerpc.ipk?
    Ich habe in dem von Dir verlinkten Beitrag nur die liba52-0_0.7.5+cvs20081101-r0_powerpc.ipk gefunden. Diese scheint älter als die von Dir genannte zu sein.


    alphazet

  • Tut mir leid, bin beim Abschreiben des Dateinamens in der Zeile verrutscht.
    liba52-0_0.7.5+cvs20081101-r0_powerpc.ipk ist richtig.