The Gemini2 Project 4.40 DM800

[i]Original von santaleone[
    /i]
    Wer schaut Dich den von oben herab an? Wer demütigt Dich. Wer würdigt Dich nicht?

Ja, du arbeitest wie viele im Board mit. Keine Frage. Ich habe in 5 Jahren nur 460 Beiträge zusammen gebracht. Daraus kann ich doch aber keine Ansprüche herleiten.

Santaleone

Ansprüche nicht, von oben herab!

Beispiel Thread wird eröffnet wann kommt ein neuen Gemini, Reaktion wird sofort geschlossen Antwort= Wenn es fertig ist. Das kanns nicht sein!
    Eine Antwort wie wir sind gerade dabei vom Zeitplan her vorraussichtlich wenn nichts zwischen kommt wäre angebrachter.

Ansprüche habe ich nicht! Nur zu deiner Bewertung Zeit lassen alle anderen User auch hier die auch ihre Freizeit in diesem Board verbringen.

Daher meine Frage nochmal an dich was machen wir die es nicht Programmieren mit unserer Freizeit?

• Ich finde es lächerlich was ihr hier abzieht. Keiner der Mods hat nur auch die geringste Verpflichtung ein Release Datum zu nennen, weiters wohl auch nicht ein Image zu bauen. Wie bereits gesagt geschied das in der Freizeit. Und es gibt auch Leute die haben noch was anders zu tun als vor der Kiste zu sitzen.

Aber der springende Punkt ist, adventure Rechenschaft ist dir keiner Schuldig! Wenn du ein anderes Image nutzen willst dann mach es. Es verpflichtet dich keiner das Gemini zu verwenden.

Finde sowas echt lächerlich, vermutlich kommen solche Aussagen von Leuten die sich nicht einmal annähernd über den Aufwand der Image Erstellung und Testingphasen bewusst sind.

Original von Tweek
    Ich finde es lächerlich was ihr hier abzieht. Keiner der Mods hat nur auch die geringste Verpflichtung ein Release Datum zu nennen, weiters wohl auch nicht ein Image zu bauen. Wie bereits gesagt geschied das in der Freizeit. Und es gibt auch Leute die haben noch was anders zu tun als vor der Kiste zu sitzen.

Aber der springende Punkt ist, adventure Rechenschaft ist dir keiner Schuldig! Wenn du ein anderes Image nutzen willst dann mach es. Es verpflichtet dich keiner das Gemini zu verwenden.

Finde sowas echt lächerlich, vermutlich kommen solche Aussagen von Leuten die sich nicht einmal annähernd über den Aufwand der Image Erstellung und Testingphasen bewusst sind.

Wie kann mir der Aufwand bewusst sein wenn dieses kaum erwähnt wurde?
    Mit der Rechenschaft gebe ich dir Recht und dass ich auch ein anderes Image verwenden darf auch.
    Was mich in der Sache stört dass hier Hauptsächlich die Image Bastler ihre Freizeit vergolden und wir nicht, darum gehts doch nur mehr nicht!

• ach streitet doch nicht rum - Das nächste image kommt bestimmt und es geht nicht schneller wenn ihr diesen Thread mit OFFTOPIC füllt ;)

Wir werden dabei bleiben unsere Images zuerst zu testen und erst wenn wir sie gut genug finden zu relasen und das dauert eben manchmal länger als man geplant hat :)

Original von maxl
    och streitet doch nicht rum - Das nächste image kommt bestimmt und es geht nicht schneller wenn ihr diesen Thread mit OFFTOPIC füllt ;)

Wir werden dabei bleiben unsere Images zuerst zu testen und erst wenn wir sie gut genug finden zu relasen und das dauert eben manchmal länger als man geplant hat :)

und bitte bleibt bei dieser Strategie !!!!!!

MfG - pc

• ja, das ist die richtige Strategie!

Santaleone

DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

• Hallo,

wer kann mir helfen?
    bin neu in der Runde mit den Dreambox Spieler.

Ich suche settings für den DM 800.
    Also ich meine eine Senderliste für Astra 19,2 und hotbird 13.
    Suche nun seit einer Stunde hier und finde nichts.

Oder ist das alles in der Gemini Soft enthalten?

Gruß
    :tongue:

Wo ein Wille da auch ein Weg.

Original von wacheia
    Schau doch mal in der Database.

Klick

sorry,
    Sind das die images?
    oder muss ich Gemini einspielen?

Da ich die Dreambox nur zum Tsten hab, will ich noch die Original Software drauflassen.
    Ist Gemini noch Rückgängig zu machen?

Gruß
    Peppe

• Peppele

kannst beruhigt ein gemini in die Box inst!

das originale lässt sich auch einfach wieder einspielen!

Wirst aber sehen das das Gemini viel interessanter und durchdachter ist!

Wie zb. Online database(senderlisten addons...) usw....

Gruß

______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

• Für Settings gibt es eine eigene Sektion in der Database:

Enigma 2 Settings (50)
    Alle Settings zum downloaden für die DM7025

Beschreibung ist zwar nicht mehr aktuell, aber die Settings sind auch auf der 800 lauffähig...

Um deine Box auch echt auszutesten kommst du aber um ein aktuelles Image nicht drumherum, da der Auslieferungszustand Softwaretechnisch noch "suboptimal" ist ;) Es hat sich eine Menge getan :)
    Gemini ist halt noch weiter angepasst und bietet noch mehr Funktionen :D Solltest du die Box danach wieder zurückschicken wollen (wirst du eh nicht wollen :D), kannst du aber problemlos das neuste Release-Image von DMM (http://www.dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/images/) flashen und alles ist orginal :)

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• Hallo Leute,

echt geil das Gemini Projekt. kann man echt was anfangen.
    Auch die Dreambox begeistert micht.
    :hurra:

Aber ich kann meine Festplatte (2,5" USB; 360GB) nicht anschließen.
    Wie muss ich da vorgehen?

Und die Box benötigt fast 4min zum Starten. Gibt es da irgend eine Einstellung um den Prouess zu beschleunigen?

Besten Dank im Voraus, ich teste weiter!
    :einschenken:

Edited once, last by Peppele ().

• Ich möchte mich auch für das tolle Image bedanken läuft alles .

Da ich noch nicht lange dabei bin bitte ich abermals meine vielleicht etwas amateurhafte Frage zu entschuldigen.

Wenn es mal ein neues Image gibt , und ich das einspiele (ich meine jetzt in den Flash,da wo mein aktuelles auch läuft) ,dann sind meine ganzen Einstellungen futsch..richtig??

Sprich Senderliste ,Addons ,Plugins etc???

Kann man sowas vorher irgendwie sichern?? Ich meine,ich habe jetzt noch nicht viele Plugins und Co installiert,aber wenn es mal so ist,dann wäre es schön wenn man die dann nicht wieder alle "nachinstallieren" müsste.

Oder läuft das so ab das das neue Image solche Sachen nicht überschreibt??

VG Ben

• Ich sichere immer das Verzeichnis /etc/enigma2 per FTP und spiele es nach
    einem Update wieder ein, Dann sind die Settings, Senderlisten und Timer wieder
    da. Die Plugins lade ich immer neu herunter, damit bin ich bis jetzt sehr gut
    gefahren und hatte noch nie Probleme mit neuen Imageversionen ;)

• hi,

ich benutze derzeit das neuste Image von dreamboxupdate.com ( release-dm800_20091014.nfi ) bei dem ja ein bisschen an der Bildqualität verbessert wurde und andere Sachen.
    Nun vermisse ich aber schon vieles aus dem GP 4.4, was ich zuvor installiert hatte.
    Gibt es denn eine Möglichkeit die Verbesserungen des offiziellen Images irgendwie in GP 4.4 zu integrieren oder muss man sich noch bis zu einem neuen Release gedulden?

TV: Samsung LE40A656 -|- Dreambox: DM800se (Sat) -|- Image: Merlin²

Original von nofear-tn
    hi all
    is the 4.5 coming soon? :-)

yes!! :boxing:

Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.