The Gemini2 Project 4.40 DM800

  • PowerVU


    Zitat

    It's time for a bug free 4.50 I think.


    @


    here a overview of your readable crashlogs
    hmm i dont know what you have made, but it is not the fault from gemini :face_with_rolling_eyes:
    your main problem is that your flash is full or not writabel


  • jackdaniel is right.


    your flash is full!


    go with ftp on your box and delete some skin folders ine /usr/share/enigma2 - and your box won't crash because of full flash.

  • Moin zusammen,


    Ich würde mich sehr über ein Gemini 4.5 freuen, mir ist gestern mein system abgeschmiert, als ich die neusten Treiber installen wollte, kam meine Dream beim Neustart nicht mehr hoch ;(. Ich musste die Kiste neu flashen, da habe ich aber mal auf das NewNigma 2.8 zurück gegriffen, und ich muß sagen, die Probs mit dem ruckeln im VLC-Player, und bei den MKv´s sind jetzt weg :D. Ich habe auch das Gefühl, das NewNigma irgendwie stabiler rennt, vlt. ist das ja nur einbildung...


    Ich habe nur, seit ich meine DM 7000s hatte, immer Gemini drauf, und würde gern auch wieder Gemini drauf machn, nur leider iss das NewNigma 2.8 im mom aktueller als das Gemini 4.4 :thinking_face:

  • hallo


    warum immer solche fragen???


    wenn das neue kommt denn kommt es


    das gemini-team nennt keine termine zum release


    mfg

    Philips 65 LED


    DM800se Gemini aktuell


    DM920SS Gemini 4.1 aktuell


    DM Two Gemini 4.1 aktuell


  • Nur kurz um deine Frage zu Beantworten.


    Immer mehr Leute wechseln zu fremd Image's, obwohl manche es gar nicht so richtig wollen.


    Wollte auch nicht auf anderes img wechseln, bin aber auch mittlerweilen auf Newnigma.


    Wenn ihr kein Datum nennt und soo weitermacht
    (nicht nur wegen dem Image, auch auf dem Board wird's langsam komisch)werden es auch irgentwann weniger User werden.


    Das ist kein Angriff auf irgenteiner weise, nur meine Meinung :winking_face:

  • Gemini läuft aber von allen images immer am stabilsten weil es vorher erst ausführlich getestet wird und nicht nur hingerotzt wird


    selbst im neusten Newnigma wurde nicht der neue SSL eingebaut obwohl er schon da war !!!

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • gaz-man: besser wir bringen kein image als eines mit argen Fehlern - die sich ja bei unseren Tests zeigen


    wenn jemand im OE mitliest kann er mitbekommen, dass es da viel gibt was an Treibern usw. gemacht wird (inkl. aller Bugs, Vor- und Rückschritte)


    manchmal muß man einfach etwas Geduld haben :winking_face:

  • Kann mir gut vorstellen, dass das Image eigentlich schon mal fertig war und die letzten Tests durchgeführt wurden. In der Zwischenzeit hat sich dann wieder viel geändert z.b. Loader, Treiber etc. Jetzt wurde auch gerade noch an dem Bildverbesserer gearbeitet, wenn jetzt das Gemini ohne diesen erscheinen würde, wäre das Geschrei vorprogrammiert. Im Image XY ist das aber schon drinn, bei euch nicht warum?!...
    Lasst euch nicht drängen! (macht Ihr ja sowieso nicht :tongue:)
    Die ständige Nachfrage bestätigt doch nur die Beliebtheit.


    Andere Baustelle - Finde es zwar schade, dass so lange kein E1 Image mehr gekommen ist, aber wenn man weis warum(atm wird mehr verschlechtert als verbessert), dann kann man gern noch etwas warten.

  • Der Meinung bin ich auch! Wenn es kommt dann kommt es.


    Lieber ein S T A B I L E S Immage als eins voller Bugs!

  • Also ich arbeite mit BA. Ich habe Oozoon im Flash und auf dem Stick sowie das aktuelle Gemini auf dem USB Stick.. Gerade diese Woche gab es mit einem aktuellen Update Probleme. Ich komme damit klar und weiß mir zu helfen. Für die Familie ist es aber unabdingbar ein funktionierendes Image zu haben. Mit ein bißchen Flexibilität gibt es keinerlei Probleme.

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Zitat

    Original von tajlor
    Der Meinung bin ich auch! Wenn es kommt dann kommt es.


    Lieber ein S T A B I L E S Immage als eins voller Bugs!


    Dein Wort in Gottes Ohr.

  • Ich habe sehr oft mit verschiedenen Images experimentiert - bei DM600 und 800 aber immer wieder ist Gemini im Flash und Dauer-Einsatz !!!


    Ich bin den "Machern" echt sehr Dankbar ein solch stabiles Image Uns anzubieten !!!


    aber.... das ist meine halt meine Meinung und Erfahrung.


    MfG. - pc


  • Bin auch auf Newnigma, sobald eine Anfrage gestellt wird wann das neue Gemini raus kommt, wird das Thread gesperrt oder die Anfrage lustig beantwortet. Das Newnigma ist stable obwohl es seit dem letzten Monat super läuft. DIe neuen Treibern konnten per Telnet und nem Skript installiert werden.


    Das AluBrushedSkin läuft auch wunderbar auf Newnigma. bin absolut zufrieden, wobei mein Favorit Gemini ist aber nicht mehr Zeitgemäß nachkommt.


    Finde es sehr schade dass die User die nach Gemini anfragen nicht ernst genommen werden, betrifft alle die eine Anfrage zu Gemini stellen. Macht doch mal ein Thread auf, wer hat welches Images um mal ein Ranking der Images zu sehen und das eigene zu bewerten.
    Halt ein Port Folio oder besser eine Balance Score Card.

  • Zitat

    Original von derChemnitzer
    Gemini läuft aber von allen images immer am stabilsten weil es vorher erst ausführlich getestet wird und nicht nur hingerotzt wird


    selbst im neusten Newnigma wurde nicht der neue SSL eingebaut obwohl er schon da war !!!


    Was ist SSL, oder besser gesagt wofür benötige ich das.


    Seit nun einer Woche habe ich auf meiner 800 Newnigma am Laufen und bin bestens zufrieden.
    Da ich meine beiden Dreams fast ausschließlich nur zum Fernsehen nutze, kommt es mir nur auf Stabilität und schnelle Reaktionszeiten an.
    Und was die Geschwindigkeit angeht, da werde ich im Moment definitiv kein Gemini auf meiner 800 nutzen.
    Newnigma ist wesentlich schneller.


    Ich benötige nicht immer ein neues Image, es muss nur gut sein, dann kann es auch alt sein.
    Der Name spielt dabei doch keine Rolle.

    2 Mal editiert, zuletzt von X-Forum ()

  • Im Team arbeiten Leute, die Ihre Freizeit opfern, um ein Image zu erstellen. Wenn die se die Zeit für reif halten, werden sie das Image schon veröffentlichen. Das Procedere ist seit Jahren gleich, man läßt sich durch Termin Zusagen nicht unter Druck setzen.


    Lieber Adventure, die bist hier im Forum schon öfters aufgefallen, aber ncht gerade durch Konstruktivität. Du hast ein Image mit dem du zufrieden bist. Dann genieße das doch einfach still.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Zitat

    Original von santaleone
    Im Team arbeiten Leute, die Ihre Freizeit opfern, um ein Image zu erstellen. Wenn die se die Zeit für reif halten, werden sie das Image schon veröffentlichen. Das Procedere ist seit Jahren gleich, man läßt sich durch Termin Zusagen nicht unter Druck setzen.


    Lieber Adventure, die bist hier im Forum schon öfters aufgefallen, aber ncht gerade durch Konstruktivität. Du hast ein Image mit dem du zufrieden bist. Dann genieße das doch einfach still.


    Santaleone


    Das mache ich auch auch wenn die jenigen die Freizeit opfern sind sie nicht berechtigt menschen von oben herab anzusehen!


    Ein newnima läuft wesentlich stabiler kann nicht sagen dass ich seit ca 3 wochen abstürze gehabt habe.


    Das wir auch auch Freizeit haben und unsere Freizeit auch in diesem Board lassen fällt dir dass auch auf?Oder bist du auch einer von der sorte der sich nur sieht.

  • Wer schaut Dich den von oben herab an? Wer demütigt Dich. Wer würdigt Dich nicht?


    Ja, du arbeitest wie viele im Board mit. Keine Frage. Ich habe in 5 Jahren nur 460 Beiträge zusammen gebracht. Daraus kann ich doch aber keine Ansprüche herleiten.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon