The Gemini2 Project 4.40 DM800

  • funktioniert denn die cccam 2.0.11 sauber oder gibts da auch probleme?

    Dreambox 8000HD + 500 GB HDD + Iphone Fernbedienung, Gemini2 v5.10 im Flash

  • Sorry für mein Deutsch.
    Für meinen Teil, dieses Bild ist nicht möglich.


    Ich habe meine DM über Firefox flashed (wie ich immer) und alles ist OK. Ich benutze kein multiboot.


    Aber wenn der DM starten, die neue boologo wird dann in der linken unteren Ecke angezeigt wird "Gemini Bild loading" oder etwas wie es und dort nichts mehr passiert. Meine DM stops in diesem Zustand. Ich habe 30 Minuten gewartet, um zu sehen, ob es entwickelte sich aber nichts.


    Deshalb ging ich zurück zu IHAD für das Bild (für den Fall, dass die Datei beschädigt sein sollte), habe ich wieder der gleichen Anlage aber sie stops immer an der gleichen Stelle.


    Deshalb bin ich zurück in die 4.2 + fix. Sie ist stabil.



    Jemand hat eine Idee?

  • Zitat

    Original von NeosWorld
    funktioniert denn die cccam 2.0.11 sauber oder gibts da auch probleme?


    Sorry for my german.
    ich prüfte v4.4 mit cccam 2.1.2
    bin dort Probleme mit spätesten gemini und cccam ?
    im Augenblick bin ich zurück auf v4.2 mit cccam 2.1.2
    wie ich anbringe crashlogs kann?

  • hi!


    you can also post in english, if that's better for you.


    you can upload your crashlogs by pressing the button, which is in the middle under the input-box, when you press answer.

  • Thnx Ibrahim for answer:)
    I have attached the crashlogs and hope someone can
    have a look at them and perhaps give me a hint.


    This is what a did to my system :
    - Installed v4.4 via webinterface (stop method)
    - Installed CCCAM 2.1.2 + config fra bluepanel
    - Installed latest CCCAM plugin
    - Used Dreamboxedit v3 to restore bouquets made with v4.2


    I have a HDD and an USB memorystick connected to my DM800.


    Thanks for all help you can provide me :)

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Bei Nichtgefallen : Logomanager :tongue:


    Can you explain how this works? When I start the plugin it asks for a path, but then nothing. I placed the replacement files in .mvi on root hd and pointed at that, but no files are shown.
    In what fileformat do they have to be? Or what else am I doing wrong?


    Thanks


    NB. Sorry for my English but my german writing is very bad. Please feel free to answer in German.

  • brutor


    you can not use the old Setting from gemini 4.20 you must create new settings

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer ()

  • Moin,


    hat schon jemand die neuen treiber aufgespielt ?


    ich habe ein super bild und wollte es mich nicht mit den neuen treiber schlechter machen !! (was ja manchmal vorkommt)

  • @Chemnitzer


    Wieso soll man die Settings von 4.2 nicht übernehmen können. Ich habe diese seit 4.1 regelmäßig mit DCC übernommen. Das ich das Sky Unterverzeichnis neu aus der Providerliste als Bouquet übernommen habe, ist ein anderes Problem und kein Widerspruch. Auch die Übernahme mit Hilfe des Softwaremanagers hätte sicher funktioniert.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Zitat

    Original von santaleone
    @Chemnitzer


    Wieso soll man die Settings von 4.2 nicht übernehmen können. Ich habe diese seit 4.1 regelmäßig mit DCC übernommen. Das ich das Sky Unterverzeichnis neu aus der Providerliste als Bouquet übernommen habe, ist ein anderes Problem und kein Widerspruch. Auch die Übernahme mit Hilfe des Softwaremanagers hätte sicher funktioniert.


    Santaleone


    Dem muss ich zustimmen. Settingsübernahme stellt bei mir zumindest kein Problem dar :)

  • Ive changed the bootlogo as soon ive seen that stuff poping up while booting my 800, ### edited by cepheus. please read Board Rules => Illegal contents ###

  • Zachy , wo finde ich diese treiber bzw wie kann ich diese installieren??? bin enigma2 neuling. unter software update findet die box nichts

  • Zitat

    Original von derChemnitzer
    brutor


    you can not use the old Setting from gemini 4.20 you must create new settings


    derChemnitzer
    Thanks
    I have done a full sat scan+made my channelbouquets manually and v4.4 seems to work better now.

  • Nobody has problems like me with this 4.4 version?


    I read all the threat and found nothing about boot crash!


    I use a DVB-T (TNT) tuner instead of DVB-S. Is it possible that the v4.4 has an issue with this kind of tuner? It's the only response I have in head at the moment.


    Has someone an idea...?


    Thank you.

  • Neue Treiber ... schön - für was oder wen sollen die sein? Klar könnten wir alle die threads von dream multimedia durchlesen, aber hilfreich wären zwei Sätze Zusammenfassung schon. Und solange Gemini 4.4 perfekt funktioniert (sic: Lob an die Entwickler hier!) werde ich doch keine neuen Treiber einspielen ???!?


    akay

    Einmal editiert, zuletzt von akay ()

  • Hi,
    Bis jetzt is das neue Image sehr gut gelaufen.
    Nur wollte heute eine Avi anschauen mit Vlc über Pc - was sonst auch immer gut gelaufen ist. Nur habe ich jetzt kein Bild, alles funzt, verbindung ok, alles wird angezeigt, zeit läuft auch wie beim normalen Abspielen, aber nur kein Bild.


    Was könnte es den sein, Help please


    Mittlerweilen auch schon neue Treiber probiert aber nix geht :face_with_rolling_eyes:

  • hallo,


    bin jetzt endlich ex ufs 910 Besitzer und gehöre nun auch zu den jenigen, die laaaange dafür sparen mussten und auch wenn das gerät meiner Meinung nach zu überteuert ist, trotzdem sich mal ein wenig Spaß gegönnt haben... (sorry, musste sein, wollte die box eigentlich aufgrund des Preises boykotieren... :D) naja, es lohnt sich bedingt: wenn es ihad nicht gäbe, hätte ich mir diese 8k nicht geholt... egal, jetzt zu meinen ersten kleineren problemen:


    - ich habe an sde1 eine 1TB Platte (ext3) angeschlossen. wie schaffe ich es, ohne in fstab die entsprechenden Einträge zu machen, dass sie bei neustart auch automountet wird.



    - wenn ich reboot auf der Konsole eingebe, bleibt der boot bei "loading vmlinuz.gz.." hängen. Liegt das vielleicht an der Platte?


    Grüße,
    D

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]