The Gemini2 Project 4.40 DM800

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dexter_26
    Immer dasselbe - kaum hab ich das neueste Image geflasht und alles eingerichtet, kommt eine neue Version :winking_face:
    Aber sofern ich das verstanden habe, kann ich hier die alten Settings restoren, oder?


    Ja mach ich auch so. Speichere mit dem SoftwareManager meine E2 Einstellungen/Bouguets/ Netzwerkeinstellungen. Und stelle die nach dem flashen wieder her. Du wirst sogar beim ersten starten gefragt, ob die Einstellungen wieder herstellen willst.


    Dannach lade ich meine Plugins / Cams / fertig :)

  • Zitat

    Da hat sich ein Fehler in den Scripten eingeschlichen: CCcam wird mit option "-s" gestartet! Sehe CCcam nicht erreichbar ??? MfG Stef


    quote: Originally posted by LOURO70 Hi, danke erstmal für die Image wirklich super wie immer HURRA Eine Sache funktioniert aber bei mir nicht, wenn ich unter Erweiterung CCcam Info v1.2r3 ausführe dann kommt folgende Fehlermeldung : "Keine Infodatei in /tmp vorhanden ! CCcam schon gestartet ?" CCcam 2.12 ist aber gestartet. Jemand eine Idee ?




    gibt es dafür eine Lösung ?

  • Zitat

    Original von LOURO70


    gibt es dafür eine Lösung ?


    wenn du das -s nicht willst nimm nen unix kompat. editor (nano, vi, ultraedit, notepad++, dcc, etc...) lade dir das startscript aus /usr/scripts und mach mit dem editor das -s weg...


    das startscript anschliessend wieder auf die box (rechte 755!) cam neu starten und gut!


    dauert im normalfall 30sekunden

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • die 800 kann kein dts nichtmal passthru

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    wenn du das -s nicht willst nimm nen unix kompat. editor (nano, vi, ultraedit, notepad++, dcc, etc...) lade dir das startscript aus /usr/scripts und mach mit dem editor das -s weg... das startscript anschliessend wieder auf die box (rechte 755!) cam neu starten und gut! dauert im normalfall 30sekunden


    sorry stehe momentan auf den Schlauch :tongue:


    Von wo muss ich da -s löschen ???
    von CCcam_2.1.2_cam.sh ???



    sorry

  • kommt die irgendwann was mit mkv´s und dts (wird zu schwach sein die 800er) oder muss ich mich umschaun wegen was anderen? die 8000er kann das oder?

  • Zitat

    Original von smuso
    kommt die irgendwann was mit mkv´s und dts (wird zu schwach sein die 800er) oder muss ich mich umschaun wegen was anderen? die 8000er kann das oder?


    kannst ja auf die 500HD hoffen ...


    G4.4 läuft rund - thx

  • Man kommt immer wieder auf Gemini zurueck,egal welche Image hat man vorher drauf gehabt.
    Wirklich Hut ab und ein riesen Dank an die Entwickler.





    Gruss
    jazbec

  • Meine Box crasht relativ häufig, wenn ich aus dem Multi EPG heraus auf einen anderen Kanal zappe und dann auf die Exit Taste drücke um das EPG wieder zu verlassen.


    4.4 gestern installiert, seit dem konnte ich das Phänomen 4 mal beobachten.

  • was hast du für einen Skin?


    bzw poste mal die crashlogs

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Skin war die Standardeinstellung, KerniHD.


    Die Problematik war erschreckend reproduzierbar (nach dem Motto: Nicht immer aber immer öfter), daher bin ich zurück auf 4.3.


    Lustigerweise konnte ich dort auch diesen Crash provozieren und so finden sich nunmehr 6 Crashlogs auf meiner Platte (ein paar hatte ich vorher schon gelöscht) :tongue:


    Im Anhang mal jeweils ein Log von 4.4 und dem soeben frisch geflashten 4.3.


    Danke :winking_face:

  • Zitat

    Original von Absolvote
    Meine Box crasht relativ häufig, wenn ich aus dem Multi EPG heraus auf einen anderen Kanal zappe und dann auf die Exit Taste drücke um das EPG wieder zu verlassen.


    4.4 gestern installiert, seit dem konnte ich das Phänomen 4 mal beobachten.


    geht eigentlich einwandfrei bei mir - so zappe ich fast immer rum
    habe das dtv-Skin mod drauf

  • Im versie 4.2 war auch die möglichkeit beim abspielen mp3's, weiter fernsehen zu sehen, das war in versie 4.3 nicht mehr möglich, wie ist das in versie 4.4?


    B17

  • I experienced the same as Absolvote when I tried v4.4 today. The image crash eg. when entering menues for audio+info button.
    My 800 has been running v4.2(+fix) very stable since may.


    I have crashlogs but don't know how to upload.
    Hope Gemini team can help me:)

  • Zitat

    Originally posted by trancenergy
    mkv+srt still crash at first line of srt while playing, the same as on gemini 4.30. Really annoying


    That's why i'm using Gemini 4,1 the best image for playing mkv with srt !!!
    The last 3 images are really crap

    Xtrend ET5000 HD, 120cm 19,2/23,5/28, 90cm 16E/13E/9E/0.8W, 60sm 39E, optibox 8/1

  • Zitat

    Original von b17
    Im versie 4.2 war auch die möglichkeit beim abspielen mp3's, weiter fernsehen zu sehen, das war in versie 4.3 nicht mehr möglich, wie ist das in versie 4.4?


    B17


    In dieser Beziehung ist GP4.4 gleich wie GP4.3, da kann aber das Gemini-Team nix dafür :). Der Upgrade lohnt sich aber gleichwohl auf GP4.4 :P.


    Gruss!