The Gemini2 Project 4.40 DM800

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • wenn man einen skin mit kanalnummer anzeige will muss da vorher noch das "extendedserviceinfo" plugin installiert werden oder ist das schon enthalten?


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • Hab gerade eben auch das 4.4 geflasht. Läuft super, Vielen Dank IHAD team !!


    ... mit dem neuen Bootlogo kann ich mich jedoch gar ned anfreunden


    Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion...

  • hab gerade das neue gemini geflasht, alles suppi


    ...aber das bootlogo ist gar nicht mein Fall :aufsmaul:


    was bedeuten eigentlich die arabischen zeichen da?


    Meine Dreamboxen :)
    Dreambox DM800 HD
    Dreambox DM500 HD - 1T HDD extern


    SAT Empfang:
    Astra 19.2°
    Hotbird 13°

  • Ich habe webradio manuell installiert,


    bei aufruf wird mir no named streamplayer angezeigt.


    was muss ich zusätzlich installiert, bei 4.3 ging es

  • Jetzt hab ichs auch mal drauf, mal durch probieren alles. =)

    Dateien

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • picons kann man noch immer nicht diekt nach usb installieren!

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • super Image wie immer

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

  • "Gstreamer plugin divx mpeg-4 version 3 decoder not available" it is possible ? it will be good news for everyone if this type of video format have going

  • vielen Dank!
    Leider immer noch tunen fehlgeschlagen... das geht mir langsam auf die Eier!
    Ja ich weis ich muss meine neue Satanlage gegen eine neue austauschen... komisch nur das meine alten Dboxen damit keine Probleme haben!

  • Zitat

    Original von krisux
    "Gstreamer plugin divx mpeg-4 version 3 decoder not available" it is possible ? it will be good news for everyone if this type of video format have going


    nope this plugin isnt "missing" it simply doesnt work (softwaredecoding not possible due lack of cpu-power)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hab es grade ausprobiert, läuft super


    Auch das Kratzen bei Umschaltung auf Sender mit AC3 Ton ist weg.
    Hatte ja das Problem bei 4.30 wieder.


    Danke

  • Auch drauf und läuft,
    meisten Mkv' werden wieder erkannt :winking_face:


    Bis jetzt alles OK.


    Nur wie die meisten hier im Board=


    Bootlogo hätte schöner sein können - werde es aber nicht ändern :face_with_tongue:


    Thx @ All

  • hmm,


    bin verwirrt... also manche mkv´s gehen andere nicht, aber leider auch einige mpg´s gehen nicht mehr, mit 4.2 lief alles.
    Verstehe ich nicht, hab auch noch keine idee zum lösen
    Sowohl mit Mediaplayer als auch mit Datei Manager kann ich die Files nicht abspielen...
    An den Files kanns doch nicht liegen, ging ja vorher?!?


    gruß
    theuser

  • die neuen features im dateimanager sind super! danke

  • mal ne kurze frage:
    wie kann ich denn das bootlogo der dreambox ändern?
    sind da schon bilder im image drin zum ändern?
    mfg,

  • Picons werden bei mir auch nicht angezeigt!
    Pfad eingestellt: media/usb/picon


    Wird aber nichts angezeigt!


    Wenn ich die über deb BP installiere landen die picons in "etc" und trotz angabe des pfades media/usb/picon werden die "etc" Picons angezeigt! :face_with_rolling_eyes: