The Gemini2 Project 4.40 DM8000

  • Ja - das Verzeichnis ist der Link auf meine HDD /media/hdd und existiert. Ich habe das Verzeichnis mal auf den physikalischen Pfad /media/hda1 geändert - hilft aber auch nicht.


    Weisst du mit welchem Skript der Upnp Server gestartet wird? Ich kann unter /etc/init.d kein passendes Skript finden.

  • Zitat

    Original von toppi



    Es kommt drauf an welche FB man hat, mit der original FB funktioniert ROT - Aufnahme und GELB - Timeshift nicht auf der DM8000, wie ja auch angegeben.


    Nur wer im Besitz einer Logitech FB ist, hat auch diese Funktionen, ich habe es jetzt mit meiner alten Harmony 1000 sowie der Harmony 1100 versucht, es klappt einwandfrei.
    Ansonsten funktionieren die Farbtasten aber auch überall wie sie sollen, da muss der Logitech Code leicht vom original abweichen.

  • Hast du dafür die Audio Funktion auf der gelben Taste bei der Logitech - Nein, die gibt
    es nämlich nur bei der Original FB der Dream.


  • Mach Dir das neue Oozoon in den Flash (SAUBER ohne alles)und
    auf den USB-Stick Barry Allen mit zb. Gemini.
    Persöhnlich jedoch gefällt mit das Newenigma sehr gut!

  • Zitat

    Original von netman
    Hast du dafür die Audio Funktion auf der gelben Taste bei der Logitech - Nein, die gibt
    es nämlich nur bei der Original FB der Dream.


    Stimmt die ist nicht auf der gelben Taste sondern dafür habe ich auf der Harmony 1100 eine Audio Taste.

  • Ich habe jetzt von Gemini 4.2 auf 4.4 geupdated. Funktioniert alles sehr gut und bin auch soweit zufrieden.


    Ich habe meine alten Settings wieder eingespielt, die fehlerfrei unter dem 4.2er gearbeitet haben. Auch die funktionieren bis auf Sky Cinema HD und Disney Cinematic HD. Da wird mir standartmäßig die englische Tonspur ausgewählt statt die deutsche. Auf den anderen Sky sendern (insbesondere Cinema ohne HD) nimmt er aber korrekter Weise die deutsche. Habe ich irgendwas vergessen richtig einzustellen?


    Um zu testen ob meine Settings ok sind hab ich mal die beiden vom Add-On Server zur Verfügung gestellten Senderlisten für 19.2 13.0 23.5 und 28.2 installiert und das Verhalten lässt sich leider reproduzieren. Auch dort wird auf den beiden HD Sendern der englische Ton ausgegeben.


    Wie gesagt: Unter 4.2 hatte ich dieses Problem nicht.

  • Habe gerade mal getestet.
    Wenn ich den Ton umstellen tue German><English, bleibt diese Eistellung jeweils aktiv.
    Auch nach einem NeuStart

  • Ich habe das Problem mit dem UPnP Server und WLAN im Image behoben:


    Der UPnP Server wird beim Start per default immer auf das interne Interface eth0 gebunden. Hat man aber WLAN (Interface wlan0), startet der Server nicht.


    Lösung
    Den entsprechenden Startparameter für das Netzwerk Interface dem UPnP Server übergeben.
    Dazu in der der /usr/script/ushare_script.sh folgende Einträge (fett gedruckt) hinzufügen:


    #!/bin/sh


    UPNP_ON=1
    UPNPROOT=/media/hda1
    DAEMON=/usr/bin/ushare
    SERVER=dreambox
    NAME=ushare
    IFACE=wlan0
    PIDFILE=/var/run/ushare.pid
    MODUS=-d
    ARGS="-w no -n $SERVER -c $UPNPROOT -i $IFACE"


    Die Konfiguration des UPnP Server über das Blue Panel wird in das gleiche Skript /usr/script/ushare_script.sh geschrieben. Es wäre klasse, wenn man in den zukünftigen Images den Parameter IFACE auch über die Blue Panel Konfiguration schreiben/ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von kashmir ()

  • Erstmal danke für die Arbeit an dem guten Image


    Ein Problem hab ich jedoch, beim Versuch das tun kernel modul zu laden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    root@dm8000:~# modprobe tun
    insmod: cannot insert `/lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000/kernel/drivers/net/tun.ko': File exists (-1): File exists
    modprobe: failed to load module tun


    Das Modul existiert im angebenen Pfad.
    Das ganze ist für eine OpenVPN Verbindung, mit Version 4.1 gings noch. 4.3 bringt die gleiche Fehlermeldung.
    Vielleicht kann da jemand weiterhelfen oder nen Tip geben.

  • Ich bekomme ums verrecken das WEB-TV nicht ans rennen. VLC in diversen Varianten mit MozillaPlugin installiert..es kommt immer...waiting for video.


    Ja die Playtaste habe ich gedrückt...


    Hab ich was übersehen ?


    FF3.0.12 mit MozillaPlugin vom VLC
    Java aktuelle Version

  • Zitat

    Original von oLution

    Code
    root@dm8000:~# modprobe tun
    insmod: cannot insert `/lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000/kernel/drivers/net/tun.ko': File exists (-1): File exists
    modprobe: failed to load module tun


    Vermutlich ist das Modul schon geladen - kannst du mit lsmod überprüfen. Wenn nicht testweise mal mit rmmod entfernen und mit insmod nochmal laden.

  • Zitat

    Vermutlich ist das Modul schon geladen - kannst du mit lsmod überprüfen. Wenn nicht testweise mal mit rmmod entfernen und mit insmod nochmal laden.


    Leider nicht so einfach, das Modul ist nicht geladen. Erscheint auch nicht in der Ausgabe von lsmod, ein rmmod bringt folgendes Ergebnis:

    Code
    root@dm8000:~# rmmod tun
    rmmod: tun: No such file or directory
  • Danke mfgeg

    Code
    if test -e /dev/net/tun ; then 
          rm /dev/net/tun
        fi
        modprobe tun

    Das hier fehlte noch das es funktioniert.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem DVD Burn Plugin. Ich habe vor kurzem Benjamin Button von Sky Select aufgenommen. Nun wollte ich den Film auf DVD bringen. Bei ca. 70% bricht das Programm immer mit der Nachricht "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Returncode Postcondition@Task DVD AuthorTask". Woran kann das liegen? Ich nutze Gemini 4.4 im Flash. Das Plugin hab ich schon deinstalliert und wieder installiert.


    Danke!


    Kai

  • Erts mal Dankeschöne Super Image


    Ist jemanden aufgefallen oder ist es bei mir nur so.
    Die Blaue LED geht bei Standby aus, aber wenn die Box aus Standby wieder eingeschaltet wird, bleibt die LED immer noch aus.
    Sobald ich die Helligkeit im B-Panel ändere geht die LED wieder an aber wiederum bis zur nächsten Standby.


    Gibt es dafür eine Lösung
    LED Ein wenn REceiver Ein ist
    LED Aus Standby
    LED wieder ein wenn receiver wieder einschaltet

  • Hallo
    ich habe probleme das ab und an mein bild nicht richtig angezeigt wird ich habe just Scale eingestellt und ein 46Zoll lcd fernseher und oben links oder links am rand hat das bild manchmal so klötzchen oder ist nicht ganz drauf was kann das sein???

    Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40