The Gemini2 Project 4.40 DM8000

  • Zitat

    Original von godmode
    dann spiel die 4.4 doch einfach auf;)


    Genau das habe ich ja gemacht.
    Aber der NFS Server will einfach nicht laufen (Screenshot).

  • Habe die Box neugestartet. den NFS Server zigmal aus und wieder eingeschaltet, er will einfach nicht laufen.
    Wo bekomme ich denn den NFS Patch zum Download, im Blue Panel ist er mit 4.4 ja nicht mehr verfügbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von godmode
    dann spiel die 4.4 doch einfach auf;)


    Hat er doch drauf, das 4.4. Er fragt doch, ob es wie beim 4.3 auch für 4.4 ein NFS Patch gibt. :winking_face:


    Also bei mir läuft der NFS Server :face_with_rolling_eyes:


    Edit: War ich wohl viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam...

  • Zitat

    Original von ismail.demir
    die updates wurden ja ins 4.40 aufgenommen :grinning_squinting_face:


    wie ms patches :winking_face:


    Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, aber es läuft nicht.
    Kann ich mir denn den NFS Fix irgendwo herunterladen oder soll ich die Box nochmal neu flashen?

    Einmal editiert, zuletzt von X-Forum ()

  • Zitat

    Original von Alaska_S
    Bei mir nicht, ich habe einen Mac.


    Nächstes Mal werde ich sicher meine Plugins vorher sammeln. Aber est mal ist das ein Desaster, ich finde so gut wie nichts wieder.


    Um Images auf den USB oder CF (was ist das überhaupt?) aufzuspielen zu können, brauche ich sicher eine zusätzliche Woche.


    Du hast eine komische Einstellung. Im Ernst: Ich habe mich voll aufgeregt über Deine Beiträge.


    Meine Tante sagt immer, wer das eine will, muss das andere mögen. Ich empfehle Dir ein Gerät von Wisi. Die steckt man an und es funktioniert. Kanäle sind auch schon drin.

  • Der EPG Refresh funzt nimmer. Sobald man ein Sender ergänzen möchte bekommt man die Meldung "In Konflikt stehender Timer". Es kann aber nix in Konflikt stehen, da der Timer leer ist.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    • Offizieller Beitrag

    Guter Job Jungs ... Wie Immer !

  • Tach Zusammen,


    mein Problem muss jetzt nicht unbedingtmit dem 4.4 zusammen hängen, weiß aber nichts anderes.
    Ich habe seid dem ich die Box habe, keine DVD mehr gebrannt, bin heute nach dem Update auf 4.4 auf DVD burn gegangen und habe meine Rohling formatiert und anschließend einen kurzen Film gewählt zum brennen.


    Dann kommt die Fehlermeldung:
    Fehler:Fehlgeschlagen:python-imaging


    Was mache ich falsch???


    Gruß
    nicht vorhanden

  • leine frage zur cd-speed einstellung 0 -128 , 0=100 % , habe jetzt 010 eingestellt. Ist das okay ??? Kann mir über die werte überhaupt nichts vorstellen.....


    dvd laufwerk SN-T083A


    mfg pupsi40

  • Zitat

    Original von VisionCrypt


    Du hast eine komische Einstellung. Im Ernst: Ich habe mich voll aufgeregt über Deine Beiträge.


    Meine Tante sagt immer, wer das eine will, muß das andere mögen. Ich empfehle Dir ein Gerät von Wisi. Die steckt man an und es funktioniert. Kanäle sind auch schon drin.


    Was ist denn Wisi? Wenn es eine leicht bedienbare und komplett eingerichtete Alternative zur Dream gegeben hätte, mit der man nicht wie üblich gegängelt wird, hätte ich die natürlich gewählt.


    Mir war schon klar, daß es mich einige Zeit kosten würde, alles so einzurichten, wie ich es brauche. Gestern war ich nach 3 oder 4 Wochen fertig damit und sehr froh darüber. Dann war ich so leichtsinnig, mir heute morgen das neue Image zu flashen und alles war wieder weg. Vielleicht weil meine Windowszeiten drei Jahre zurückliegen und ich es mit den Macs einfach nicht mehr gewöhnt bin, daß bei einem Update oder hier vermutlich einer Neuinstallation alle Einstellungen und Zusatzprogramme verschwinden.


    Man findet hier schnell Hilfe, insofern ist das wirklich ein tolles Forum. Aber die vielen Plugins, die ich z.B. zum Schneiden, Verschieben, Brennen etc brauche, muß ich mir als Anfänger recht mühsam zusammensuchen, meist befinden sich die Links in Beiträgen versteckt, die beim Suchen auf Seite 2 oder drei auftauchen. Und zum Teil wußte ich gar nicht mehr, was ich alles installiert hatte. Einiges sieht jetzt auch anders aus, ein falscher Klick beim Umbenennen und der Screen ist rot, beim Schneiden, was vorher nach vielem Hin und Her gut klappte, ist jetzt plötzlich der ganze Film weg.


    Darüber habe ich mich eben aufgeregt. Auch über meine eigene Voreiligkeit. Ein kleiner Nervenzusammenbruch eben. :face_with_rolling_eyes:

  • Alaska_S


    dazu muss man aber auch wissen das die plugins auch immer mit aktualisiert werden...


    heisst wenn du eine neue firmware flasht die alten plugins nicht mehr laufen müssen - mal abgesehn davon das die plugins auch immer einer ständigen überarbeitung unterliegen...


    du kannst die meisten plugins über das plugin menü laden das dauert nur ein paar sekunden...


    die einstellungen usw... kann man ganz einfach über das backup"plugin" im softwaremanager sichern und nach dem flashen wiederherstellen dann hat man fast gar nix mehr zum einstellen (man KÖNNTE damit auch plugins sichern aber sinnvoll halte ich das nicht!)


    auch die von dir erwähnten skins sind ein supergau wenn man zb einen skin der für gp2 4.30 in ein gp2 4.40 installiert wird man mit sicherheit nur bluescreens bekommen - ergo eine gaaaaaaaaaaaaaanz schlechte idee...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Danke, das werde ich in Zukunft beachten! Dann mache ich mich mal gleich auf die Suche nach dem Backup-Plugin. :)


    Die meisten meiner Plugins waren übrigens nicht mehr im Plugin-Menü vorhanden, die mußte erst suchen und von außen in Temp kopieren und dann über den Dateimanager installieren.


    Gruß Alaska

  • Zitat

    Original von Alaska_S
    Danke, das werde ich in Zukunft beachten! Dann mache ich mich mal gleich auf die Suche nach dem Backup-Plugin. :)


    Gruß Alaska


    findest du im menü -> einstellungen -> softwaremanager

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Alaska_S


    Die meisten meiner Plugins waren übrigens nicht mehr im Plugin-Menü vorhanden, die mußte erst suchen und von außen in Temp kopieren und dann über den Dateimanager installieren.


    Gruß Alaska


    dann gebe ich dir einen tipp am rande mach auf deiner hd einen ordner mit plugininstall (oder was weiss ich :face_with_tongue: ) und lade dir da alle plugins rein die nicht über den feed/bluepanel verfügbar sind...


    ich möchte dich aber nochmal darauf aufmerksam machen vorsicht walten zu lassen denn nicht alle plugins die in einem alten image laufen werden dies auch auf einem neuen ohne probleme!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!