Wir basteln ein Enigma2 für PC


  • My purpose is of course the possibility to use enigma2 instead of VDR to watch TV.


    Usage to create a OSD is of course possible, but only for Nvidia card and real Linux (not virtual machine), because I use the hardware generation of OSD (overlay in VDPAU).


    If you want to know more, what is working now, please read "International topic" on the Russian forum from link in my previous post.

  • Die Patches funktionieren nicht mehr mit dem aktuellen git master und auch nicht mit git experimental vom 2011-11-07:

  • Der enigma2 git master von heute funktioniert mit einem minimalen Patch. (letzter commit: 072779cb43e9477e1f56bcb2b1eb9078274972bc)

  • Hallo Leute,
    zuerst einmal finde ich euch echt Klasse, diese Idee ist wirklich Super.


    Da ich zur Zeit Linux im Selbst-Studium erlerne (LPIC1), würde ich sagen das ich kein blutiger Anfänger bin, aber ich bekomme Enigma2 einfach nicht zum laufen. Da ich ein großes Interesse habe ein HTPC mit XMBC und Enigma2 (wie im Youtube Video) zu haben, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Da ich von programmieren von Python und C nicht soviel Erfahrung habe, würde ich euch beten vielleicht eine Anleitung oder ein kleines Howto zu Schreiben. Ich hatte hier schon alle Seiten gelesen, aber ich werde einfach nicht schlau daraus.
    Eine kleine Anleitung für Ubuntu 10.04 brachte bisher auch kein Erfolg. ( https://github.com/libo/Enigma2) leider scheitere ich immer wieder bei dem Punkt:


    4.) Build and install enigma2:


    git clone git://git.opendreambox.org/git/enigma2.git
    cd enigma2
    autoreconf -i
    (Fehlermeldung: autoreconf: `configure.ac' or `configure.in' is required


    ./configure --prefix=$HOME/enigma2 --with-libsdl
    make
    make install


    Mein System ist Linux Mint 12 oder in der Virtrualbox Ubuntu 11.04

  • naja, das würde natürlich das Projekt scheitern lassen, wenn Enigma2 nicht mehr frei wäre. Gibt es denn irgendweche alternativen die noch open-source sind ?

  • Ja daran hatte ich auch schon gedacht, als alternative ist mir noch yavdr+xmbc eingefallen. nur wäre es natürlich schön, wenn cs laufen würde.

  • Hallo zusammen,


    jetzt habe ich bei mir Ubuntu 11.10 vollkommen neu installiert und versuche Enigma2 wieder zum Laufen zu bringen.


    Sollte das noch gehen? Hat das jeman schon gemacht?


    DrMichael

  • Hallo,
    ja ich habe es heute Vormittag geschafft ;) Läuft auf Ubuntu 10.04 und 11.10 32bit


    Die gepackte Datei entpacken und mit Root Rechten bzw. mit dem sudo Befehl installieren.
    (sudo sh build_enigma2.sh)
    Nachdem sich das Shell-Script installiert hatte, konnte ich die Binary unter: /home/enigma2/bin/enigma2.bin starten


    Die Tasten sind:


    rot - F1
    grün - F2
    gelb - F3
    blau - F4


    Menü - Leertaste

  • Ja, das sieht schon recht gut aus... (unter 11.10 amd64)


    "Pfeil nach unten" geht zweimal runter... So kann ich nicht Deutsch als Sprache auswählen. (Ich hatte dann Arabisch, was es etwas beschwerlich machte...)


    "Menu", "Info" usw. sind nicht belegt? War mal F5, F6, etc.


    FritzCall läuft auch nicht darin... Bis jetzt. :)


    DrMichael

  • Ich poste mal die Seite, wo ich dieses Script gefunden habe.
    Vielleicht bekommen wir das mit den Tasten und dem Plugins noch hin. So wie ich das verstanden habe, soll es da auch schon einige Patches dafür geben.openpli

  • nabend, da ich aktuell ein Fujitsu ACTIVY Media Center 330 hier rumfliegen habe, frage ich mich ob es in zwischen eine vertige entanwender lösung gibt, die einfach zu handaben ist, so dass ich mir qwasi ein aktuelles image auf die kiste schieben kann.


    entweder eben als "programm" (enigma.exe) für windows oder eben als ein vertiges bootfägiges image.

  • Hat schon mal jemand probiert Enigma2 in XBMC voll zu integrieren. d.h. Enigma2 weg vom Framebuffer zu den XBMC Outputroutinen und den Skins einen OpenGL Support spendieren.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Quote

    Original von ² Bad °° Boy ²
    hm... is das Projekt eingestellt/tot?


    mit closed e2 core machts wohl keinen Sinn mehr...