Movie Jukebox

  • Hallo,


    und schon wieder ich. Habe wie Schoko69 im Covermanager den Servernamen gelöscht...


    Leider kann man da keine Sonderzeichen eingeben //: etc ...


    In welcher Datei steht der Serevername?


    Gruss
    Daniel


    ..... Problem selber gefunden... im eingeblendeten keyboard einfach umschalttaste um mehr zeichen zu bekommen... bin ich blond? :winking_face:

  • Hallo!


    Habe seit Montag eine Vu+ mit Enigma 2.
    Darauf sollte dieses tolle Plugin ja auch laufen...?


    Habe mich hier durch die letzten 20 Seiten gelesen und mal ne Frage.
    Ich habe zur Zeit einen WDTV, auf dem (besser gesagt auf der ext. HDD) ich viele Filme (mkvs) und aber auch Kinderserien (avi) habe.


    Ich habe im WDTV alles in Ordnern und Unterordnern gegliedert.
    Z.B. Ordner Kinderserien (selbst erstelltes Ordnercover) > Tom und Jerry (Cover) > die einzelnen Folgen (ohne Cover)


    Die Filme werden ja von der Movie Jukebox bzw. Imdb "erkannt" und Cover zugeordnet.
    Wie sieht das bei den Kinderserien (Dora, Diego, Wickie,..) aus?
    Kann ich den Ordnern auch Cover zuordnen und dann mit Klick aufs Cover die einzelnen Folgen sehen?


    Danke

  • Hallo ich bin grade auf ThumbGen.exe aufmerksam geworden.
    Mit diesem Programm kann man mehr oder weniger automatisch von jedem Film ein Sheet machen wo alle Fim Infos und Bilder als jpg gespeichert werden.
    Jetzt müsse man doch an sich nur das Plugin Moviejukebox hier aus dem Forum nehmen und um dieses erweitern. Davon habe ich zwar keine Ahnung aber da es sich nur um Bilddatein handelt sollte dies doch recht einfach sein oder.
    Würde in etwa wie im angehängten Bild aussehen. Wobei das der einfachste Versuch war. Schön ist bei dem Programm alle Informationen und Bilder können frei geändert werden.
    Evt. kommt so recht leicht zu einem Ergebniss.


  • du kannst einem Ordner ein Cover zuordnen. Das Bild muss eben die selbe Bezeichnung wie der Ordner haben. Also Ordner.png muss dann das Bild sein. Die einzelnen Folgen kann man im Ordner wiederum ein Cover zuordnen. Ich habe selber Serien drauf und habe ein Cover und habe aber darauf verzichtet jeder Folge ein Cover zu geben. Da mit ich dann nicht so ein schwarzes Cover habe, hatte ich was geändert. Ein paar Seiten weiter vorne.


    Schön wäre ja, wenn der Programmierer noch ein bissel weiter machen würde und es so machen könnte wie ein Post weiter oben. Man könnte sich das Sheet schön mit der Info Taste anzeigen lassen.


    Wäre eine tolle Sache.

  • ali


    Wenn du noch nen Kleinwagen aus Wolfsburg brachst, häng dich hier mal wieder mit rein.


    Die Idee mit dem ThumbGen.exe ist gut!


    Idee wäre es die jpg aufrufbar via Info or else Taste zu machen.


    Format ähnlich wie bei den Covers:


    avatar.mkv Film
    avatar.mkv.png Cover
    avatar.mkv.jpg Fileinfo von ThumbGen.exe


    Finde die Idee klasse!

  • Möchte mal noch ein bissel Werbung machen für das Programm. Hier mal ein Link wo das Teil mal erklärt wird leider nicht auf deutsch:
    http://rick.gabsor.nl/index.php/geartipsnl/acryantvixie.html


    Aber man kann einiges sehen und ganz unten kann man auch noch ein paar Templates runterladen.
    Ich habe mir trotzdem erstmal so eine A.C. Rayn PlayOn HD Mini mit Wlan bestellt. Gibts bei Conrad für 99 Euro mit Wlan, wenn es jemand interessiert.

  • guano30
    auf Netzlaufwerke zugreifen ist kein problem bei mir du musst dir nur ein lesezeichen auf das netzlaufwerk setzen und dann zeige filme aus allen lesezeichen einstellen und dann solltest sie sehen .
    geht bei mir erste sahne.


    chemieka
    das wäre absolut top wenn Ali das noch einbauen könnte ,ich nutze das schon lange für mein wd hdplayer und finde diese art von infobild einfach spitze .
    hoffe Ali kann und möchte dies noch mit einarbeiten das wäre einfach spitze.

  • Naja für die playon gibts da wieder ein Tool welches das übernimmt.
    Die Netzwerkplatte oder Dream müsste schon irgendwie als Laufwerk in Windows angezeigt werden. Dann könnte das gehen. Ich denke dafür könnte man eine Lösung finden. In der Not könnte man ne externe Festplatte nutzen und bei neuen Filmen mal schell an den PC machen.
    Ich hatte mal ne Netzwerkplatte die konnte ich in Windows mit einbinden als Laufwerk, müsste man doch auch mit der Dream machen können wenn dort ein Server drauf läuft.


    Grundsätzlich wollte ich immer eine Coverübersicht und dann so ne Infoseite. Die kleinen Coverbilder macht ja das Tool auch allerdings nicht in png, hier dürfte wohl das Problem sein. Könnte man sicher convertieren.

  • Zitat

    Original von JumpingJackal
    Hallo!


    Habe seit Montag eine Vu+ mit Enigma 2.
    Darauf sollte dieses tolle Plugin ja auch laufen...?

    dann stell deine frage auch bitte in einem vu+ forum, das ihad ist ein dreambox forum.;)

  • Na wenn wir schon beim wünschen sind: Es gibt hier z.B. Steem, mit dem können Filmdatenbanken am PC abgefragt werden und es werden dann z.B. ein Cover und auch die TAG Infos am PC abgelegt (jeweils als eigenes File).


    Wäre cool, wenn die TAG Infos (Beschreibung etc.) und ggf. auch die Covers direkt mit Moviejukebox ausgelesen werden. Wenn man dann noch nach verschiedenen umfangreicheren TAG-Inhalten suchen könnte (z.B. habe ich NETGEAR EVA 9150 - da geht sowas auch mit Schauspieler etc.) dann wäre das extrem Cool.


    Infos zu Steem:


    http://forum1.netgear.com/show…2466f9490b&t=43867&page=2

  • Dann schau dir mal Thumbgen.exe und Thumbgen Designer an. Das ist einfach genial. Hier kannst du die optic des Sheets selber anpassen. Nur die Einbindung der jpeg Datei könnte das Problem sein.

  • Hello,


    Great plugin! Wow! I have everything working by reading this thread. I only can`t get de tag editor to work. I can`t bookmark my movies in category`s such as "docu" or action. Is there a way?


    Thanks!

  • Hallo!


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen:


    -Welche Möglichkeit gibt es bei der Jukebox eigene Genres zu erzeugen, und dann die Filme zuordnen?


    -bei mir sind komischerweise die Buchstaben mehrmals bei der Kopfleiste angeführt: A A A B B C ,...
    Woran liegt das?


    Grüße
    Hook02

  • -Welche Möglichkeit gibt es bei der Jukebox eigene Genres zu erzeugen, und dann die Filme zuordnen?


    -bei mir sind komischerweise die Buchstaben mehrmals bei der Kopfleiste angeführt: A A A B B C ,...
    Woran liegt das?


    This is what i mean.

  • Gibt es für dieses Fragen eine Lösung, oder ist es nicht möglich.


    Bitte um Hilfe


    Grüße
    Hook02

  • Doch das geht schon aber warum es bei euch nicht geht kann ich nicht sagen.
    Aber ich hatte hier noch ne Anleitung was die Installation angeht. Wichtig ist die Reihenfolge.


    Cover selber machen:
    Also ich hab's anhand der Beschreibung auch nicht sofort hinbekommen, was aber an der unübersichtlichen Downloadseite von ImageMagick liegt.
    1) Unter Windows musst Du Dir erstmal ImageMagick installieren (es reicht also nicht irgendwas runterzuladen und in ein Verzeichnis zu entpacken). Ich habe mir dazu die Windows Version "ImageMagick-6.6.0-4-Q16-windows-dll.exe" von hier heruntergeladen und installiert.
    2) Danach habe ich mir von hier pngquant heruntergeladen. Und zwar zu finden unten bei Binaries die Version "Windows 9x/NT/etc.". Die heruntergeladene "pngquant-0.95-win32.zip" entpackt man dann in ein Verzeichnis seiner Wahl.
    3) In das gleiche Verzeichnis, in das man pngquant entpackt hat, entpackt man dann die Dateien die sich im Paket hinter dem Link "package" auf der Movie Jukebox -HowTo-Seite befindet (im Abschnitt "Create a DVD cover with Windows").
    4) Nun lädt man sich ein Cover seiner Wahl von einer der bekannten Internetseiten herunter, speichert dieses in das gleiche Verzeichnis unter dem Namen "cover.jpg" ab.
    5) Zuletzt startet man mit Doppelklick die Datei script.bat und das Cover wird erstellt. Das Ergebnis befindet sich dann in der Datei "preview-fs8.png"
    6) Kopiert diese in das entsprechende Verzeichnis auf der Dreambox (dort wo die Aufnahmen abgelegt sind) und benennt Sie um, so dass sie den gleichen Namen wir die Aufnahme hat (z.B. Aufnahme.ts / Coverdatei: Aufnahme.ts.jpg). Ich habe auch einige DVD's damit abgelegt. Diese habe ich in Unterverzeichnisse geordnet:
    \FILMNAME
    \FILMNAME\AUDIO_TS
    \FILMNAME\VIDEO_TS
    FILMNAME.JPG (Coverdatei)


    Forum:
    Movie Jukebox


    Seite:
    http://www.lt-forums.org/ali/index.html


    Ab Gemini 4.5
    HD Skin auswählen
    die 4 .ipk in tmp
    dann mit 1 beginnend installieren mit Datei Manager
    Box neu starten
    Plugin dann unter lange gedrückter blauer Taste


    alternative Hintergründe nach \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MovieJukebox