Movie Jukebox

  • Hi,


    ich bekomme es nicht hin, ein Cover zu erstellen.
    Die obige Anleitung habe ich befolgt.


    Nach dem Befehl "script" erscheint: "unzulässiger Parameter - Transparent error: cannot open preview.png for reading"


    Was mache ich falsch ?


    Danke

  • Hm die Anleitung ist gut und einen Fehler kann ich nicht sehen.
    Das zu bearbeitende Cover muss unter Cover.png in dem Ordner gespeichert werden wie es in der Anleitung steht. Irgendwo hast du ein Lunker drin. Evt. ne andere Version von den Programmen nehmen. Versuchs mal weiter ansonsten lade ich mal Morgen die Programme hoch.

  • thx chemieka


    hab ohne Probleme das Cover nach der Anleitung erstellt, dann umbenannt
    in den Filmtitel genau so wie er auf der HDD heisst.
    Aber wieder nicht zu sehen. Die Covers die vom Covermanagern gefunden werden, werden angezeigt.
    Hab mal die manuel erstellten mit den vom Covermanagern geladenen verglichen, genau die selben Details.


    Genres werden auch nicht nachdem ich IMdb abfrage angelegt, obwohl der Film gefunden wird, habe es mit drei Filmen probiert,
    gibt es eine manuelle Möglichkeit per FTP o.ä. Genres anzulegen?


    chilipepper

  • Ich hatte anfangs den Fehler gemacht bei der Bezeichnung des Covers die Endung des Films zu vergessen.
    Also *.mkv.png wäre richtig und nicht nur *.png
    Die IMdb Abfrage geht bei mir gut. Ich werde gehe nach Filmauswahl auf Beenden und dann werde ich gefragt ob ich den Film gefunden habe. Da mache ich dann auf ja. Anschließend liegt dann eine Datei zum Film mit auf der Festplatte.
    Kannst ja mal schauen ob du auch so einen Datei zum Film hast.
    Anbei der Ordner wo ich das cover.jpg speichere und dann umwandeln lasse.
    Außerdem habe ich nochmal alle nötigen Plugins und Programme hochgeladen.
    Hier der Link dazu:
    http://rapidshare.com/files/416609272/Movie_Jukebox.rar
    Kann 10mal runtergeladen werden.

  • Hallo zusammen,


    Danke. Das Erstellen der Covers klappt nun einwandfrei.
    Nur, das anzeigen in der Jukebox klappt nicht.


    Ich habe einige DVDs komplett auf die HDD der Dream kopiert.
    In das Verzeichnis: /media/hdd/movie/filme/shooter (als Beispiel für den Film Shooter).
    Darin befinden sich /audio_ts und /video_ts


    Wohin muss ich nun die Cover-Datei hinkopieren ?
    Und welche von den beiden png's muss man dafür nehmen ?


    Gruß Wolf

  • /media/hdd/movie/filme/ mit Namen shooter.png allerdings ist die DVD wiedergabe glaube nicht so schön besser wäre mpeg2 oder mkv
    und ich nehme die preview-fs8.png

  • Also, die Cover-Datei darf nicht in das Verzeichnis des jeweiligen Films.


    Momentan sieht das dann bei mir so aus:


    media/hdd/movie/filme/
    hier befindet sich die Bilddatei (shooter.png oder shooter.jpg) und die Unterverzeichnisse zu den Filmen z.B. /shooter


    Bei mir wird so weder die png noch die jpg in der Jukebox angezeigt. :face_with_rolling_eyes:

  • Ich habe es jetzt doch geschafft. Danke.


    Man muss bei der Benennung der Cover-Datei genau auf die Groß-/Kleinschreibung des Verzeichnisses achten.


    Heisst das Verzeichnis "StarWars" dann muss das Cover auch StarWars.png (mit großem S + W) heissen.


    Da muss man erst mal drauf kommen. :hurra:


    Gruß Wolf

  • Zitat

    Original von AliAbdul
    Weil die Covers nur grottenhässlich sind. Wenn es dir gefällt, bitte selbst hand anlegen. Das Plugin ist ja schliesslich open-source :winking_face:


    würde ich gerne was müsste ich da ändern um diese covers zu verwenden


    lg

  • Hallo,


    danke für dieses tolle Plugin, soetwas habe ich gesucht.


    Jedoch hätte ich einige Fragen zum Layout.


    Aus 4,5m und einem 46er kann ich und hauptsächlich meine Frau, auf den Covern kaum was erkennen. Und wenn sie nicht weiß wie das Cover aussieht, findet sie den Film nicht :)


    Daher meine Frage,
    ist es möglich zusätzlich noch den oder einen Namen über oder unter dem Cover darzustellen.


    Die Cover sehen ja sehr chic aus, nur bräuchte ich die Rückseite überhaupt nicht, da ja die vorderseite schon sehr lein ist. Wenn es die möglichkeit gäbe nur die Vorderseite darzustellen, hätte man ja mehr Platz für diese.
    ISt es möglich das optional zu machen.


    Und zu guter letzt würde ich gerne einen anderen Hintergrund einstellen. Blau passt so garnicht in mein Farbschema.
    Danke
    the better dream

  • Zum Hintergrund kannst du mal in mein Post eine Seite vor schauen, ich habe da auch was anderes.
    Der Filmname bzw. Dateiname steht immer untern links.
    Bei der Cover grösse bin ich auch der Meinung. Noch besser wäre bei click auf ein Cover würde eine Unterseite aufgehen wo das Cover in gross zu sehen ist mit der Filmbeschreibung aus der IMdb Datenbank. Dieser Wusch war schon mehrfach da. Leider konnte das bisher keiner Programmieren.

  • Danke,


    der Style ist schon mehr nach meinem Geschmack :)


    Evtl. würde ich noch die Schrift weglassen aber das sieht schon viel besser aus.


    Mit den Größeren Covern ist das wohl nicht ganz so einfach wie mit dem Hintergrundbild, oder?


    Gruß

  • Nein leider nicht ich habe es Versucht aber geht leider nicht.
    Toll ausschauen tut es ja auch beim Project Valerie nur leider gehts bei mir nicht.

  • Hi zusammen, das Plugin ist Klasse, habe es bei meiner VU+ am laufen.


    Hab nur mal ne dumme frage, wenn ich das plug in an eine Taste binden möchte, was müsste ich in der Zeile eintragen? Würde es gern auf die Radiotaste legen.


    Code
    <map context="InfobarActions"> 		
    <key id="KEY_VIDEO" mapto="showMovies" flags="m" /> 		
    <key id="KEY_RADIO" mapto="showRadio" flags="m" /> 		
    <key id="KEY_TV" mapto="showTv" flags="m" />


    mfg Freak

  • Hi,


    ich hab dummerweise den Servernamen im Covermanager gelöscht. Kann mir jemand kurz den richtigen Servernamen durchgeben.


    Danke euch.

  • Hallo!


    Habe Moviebox im Einsatz. Allerdings gibt es ein Problem wenn man ISO Files (DVD) starten möchte, die in einem Unterverzeichnis liegen. Sofern nur ein ISO file vorhanden ist, kann Moviebox die Datei nicht sauber starten. Sobald ein zweites File oder noch weitere im selben Unterverzeichnis liegen, hat Moviebox kein Problem damit.


    Gibts da eine Lösung?


    Danke.

  • Hallo zusammen,


    bevor ich viel Zeit in was investiere, und hier nicht gefunden habe. Geht das IMDB Plugin mit der MovieJuckebox? Bei mir funzt es nicht... bekomme zwar den Titel des Films angezeigt, jedoch nichts weiter. Kein Cover oder sonst eine Filminfo.


    Danke und Gruss
    Daniel