Movie Jukebox

  • Hi,


    bei mir läuft die MJB nich auf einer 8000er. Auf der 800 kein Problem. Die Installation läuft problemlos. Nach dem Neustart und das aufrufen des Plugins startet die Box neu, eine Crashlog wird nicht angelegt !?!?!


    Kann mich evtl jemand unterstützen ?


    Puke

    8000 2x Sat 1x Kabel 2x 2TB HDD Gemini 5.1
    800S 1x 500GB 1x 1TB Gemini 5.1
    7000-S 250GB Gemini 4.6
    7000-S 500GB Gemini 4.6
    500-S Gemini 4.6

  • Zitat

    Hai, stil not able to tag my movies! Anyone a sugestion? Patje.


    you can create a textfile named <complete_film_name_including_file_extension>.imdb with two lines - for example:


    Documentation
    Genre: Documentation


    line 1 is the tag and line 2 is displayed as scrolling info at the bottom


    best regards
    Roman

    ...nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle...

  • ....habe aber jetzt selbst auch noch eine Frage: wo finde ich eigentlich das Configfile zu dem Plugin.
    Würde gerne noch fix die Pfade von 2 verschiedenen USB-Disken mounten.


    Danke und lG
    Roman

    ...nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle...


  • Roman, thanks verry much. This is what i was looking for!
    Strange though that the genre info doesn`t come with the IMDB info with the info button.


    Thanks again, Patje.

  • Hallo Roman alias hugofant!


    Vielen Dank für die Antwort.
    Nun ist es einfach die Genre zu ändern.


    Eine Frage hätte ich noch:
    Warum sind bei mir im ABC.... mehrmals die Buchstaben vorhanden: Bsp.: 3xA dann 3x B,....


    Ich habe das Plugin installiert, dann dasneueste drüberinstalliert (ohne das alte zu löschen)


    Nun vermute ich das das der Fehler war.


    Beim Versuch Movie Jukebox zu löschen stoße ich erneut auf Probleme:


    Wie kann ich es löschen?
    Oder warum dind die Buchstaben mehrmals vorhanden?


    Vielen Grüße
    hook02

  • Hallo nochmal,
    also beim Löschen kann ich dir nicht helfen - funkt bei mir einwandfrei über die Plugin-Verwaltung.


    Was die doppelten Buchstaben betrifft: sieht für mich nach einem Bug aus - das passiert offenbar dann, wenn Dateien mit gleichem Anfangsbuchstaben in unterschiedlichen Verzeichnissen gefunden werden.
    Gelistet werden dann aber alle gemeinsam....


    lG
    Roman


    p.s.: kann mir denn keiner sagen, wo ich die Config finde?

    ...nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle...

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem wie schocko69. Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden, scheint ein Buch hinter sieben Siegeln zu sein.

  • Suche die Cover für City of Ember,Centaurion,Into the Blue und Lost Staffel 5+6 kann da jemand helfen?Kenne mich mit Bildbearbeitung nicht aus.

  • @dr.edlich


    mit Cover für City of Ember und Centurion kann ich helfen.Habe sie in der Cover Datenbank geladen.


    hook02


    Zitat

    Eine Frage hätte ich noch:
    Warum sind bei mir im ABC.... mehrmals die Buchstaben vorhanden: Bsp.: 3xA dann 3x B,....


    das ist kein Bug,wenn du zb. 24 Filme mit A hast und auf den Bildschirm werden nur zb.8 Cover angezeigt dan hast du 3xA usw.Ist bei mir so.


    mfg,
    sentinel1

  • Als Erstes mal danke für dein super plugin. Genau so was hab ich gesucht.


    Nur hab ich ein Problem.


    Ich habe auf meinem Heimserver rips von Filmen und Serien. Einige davon als mkv oder ts, die meisten davon als iso´s.


    Beispielsweise sieht es bei mir im Video Ordner so aus:


    A Nightmare on Elm Street.ts <-- funktioniert problemlos


    Tron.iso <-- funktioniert problemlos


    Batman of the Future (BotF) <-- Ordner, hier liegt mein Problem.



    Der BotF Ordner enthält drei Unterordner (Staffel 1,2,3), die jeweils die einzelnen Folgen beinhalten. Außerdem liegt der Film "Der Joker kehrt zurück" direkt im BotF Ordner.
    Wenn ich jetzt in der Navigation den BotF Ordner wähle startet automatisch der Film. Warum ist das so?


    Ich habe auch noch einen A-Team Ordner, in dem bisher nur der Pilotfilm liegt. Wenn ich den öffne, startet auch direkt der Film. Damit hab ich auch kein Problem (wenn der Ordner nur eine Datei enthält).


    Ein anderes Problem entsteht durch die vielen Serien die ich auf dem Server hab. Für jede Folge ein eigenes Cover erstellen ist zwar möglich aber aufwendig und unnötig. Ist dafür die "Markiere als Serie" Funktion im Menü?


    Ist es auch möglich für einen Ordner ein Cover einzubinden?
    Also der Ordner A-Team mit Cover, die Unterordner Staffel 01 usw... mit anderem?




    Grüße
    Michael

  • Meine Fragen haben sich inzwischen alle erledigt.


    ich weis nicht ob du dein Plugin noch weiterentwickelst aber ich hätte noch zwei Vorschlage.


    - könntest du Unterstützung für das mp4 Format hinzufügen?


    - Die Unterstützung für nicht 3D Cover wäre super. Für viele Serien ist es ziemlich schwer ein Cover aufzutreiben und selber basteln (in großer Stückzahl) dauert sehr lange. Die Auflösung müsste man ja nichtmal ändern, nur "eckig" lassen.

  • Hallo,


    Echt geniales Plugin. Du benutzt das IMDB-Plugin für die Filminformationen. Ich habe inzwischen meine sämtlichen DVDs auf hdd gezogen und die Ordner entsprechend benannt. Könnte man Dein plugin so ändern, dass es auch solche Filme mit aufnimmt und den Ordnernamen für IMDB-Informationen verwendet?


    Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Hallo AliAbdul,


    ich bin begeisterter Nutzer Deiner MovieJukebox und habe vor Kurzem auch mal deine MovieJukebox geskint BrushedBlue-HD und BrushedTitan-HD.


    Beide Skins basieren auf Kernis BrushedAlu-HD Skin, doch nun bin ich dabei einen eigenen Skin zu bauen und möchte dort die Cover der MovieJukebox in die Infobar bzw. Media-/DVD-Player integrieren. Ich bin heut' schon den ganzen Tag dabei und musste nun leider feststellen dass ich zwar viele Ideen habe, meine Programmierkenntnisse dafür aber teilweise einfach zu begrenzt sind.


    Könntest Du, wenn es Deine Zeit mal erlaubt, einen Renderer für mich bauen?

  • Hi


    Ich interessiere mich für dieses Plugin, kann ich mit Hilfe dieses Plugin auch DVD Isoimage anzeigen lassen und abspielen? Das DVD Player Plugin stürzt mir immer ab sowie ich ein Isoimage starten möchte, zumindest die Box stürzt ab.
    Was brauch ich noch um auch die Filme mit Covern zu versehen und wo bekomme ich das aktuelle Plugin?


    Danke schonmal

  • hallo, gibt es eine möglichkeit die covers mit dem cover manager einfacher zuzuordnen ?
    man muss ja jetzt am tv jedes einzelne aus einer riesigen liste heraussuchen und dann zuordnen. geht das auch irgend wie am pc über ein webif oder so?

  • Hallo,


    super sache die Juke Box, ohne probleme installiert und die erstellung der 3d covers geht auch mühelos!


    1) Ist es irgenwie möglich die Filminfo (Laufschrift mit infos zum film unter den Covers/Movies) schneller durchlaufen zu lassen?


    2) Was in der database der Filminfos fehlt ist eine Kurzbeschreibung (Handlung) oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und ich gelange irgendwie dahin?

    dm800se
    Enigma Version : 2011-11-10-3.2
    Image Version : Release 3.2.1 2011-11-21
    Frontprozessor Version : V3
    Webinterface Version : 1.6.8