600er.. Bild eine rießen Enttäuschung- habt ihr eine Lösung?

  • Servus Leute,


    ich glaube ich habe einen rießen Fehler gemacht, ich habe meine 7000er gegen eine 600er eingetauscht, (als Kompromiss für meine Frau, da diese besser ins Schlafzimmer passt). Irgendwie ist diese Mini Box ja auch cool... aber das Bild geht ja mal gar nicht. Völlig unscharf !!


    Kabel etc kann ich als Grund ausschließen (sehr teures Öhlbach Scart) und die 7000er hatte ja auch ein gestochen scharfes Bild.


    Das der Ton zu leise ist kann ich im Schlafzimmer noch verkraften... aber von dem Bild wird mir schwummrig. Ich habe zwar schon ein paar ähnliche Fälle hier gelesen..aber leider keinen Lösungsansatz....


    was meint Ihr lieber gleich zurückgeben und umtauschen oder gibt es evtl. eine Hardwarelösung?


    Ich hoffe nur das meine bestellte 800er nicht auch so eine Enttäuschung ist


    Danke für Eure tips...

  • Hi,
    wie an was angeschlossen?


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Und hast du den Ton der Dream schon am voll aufgedreht?


    Hast du auch auf S-Video oder RGB den Scartausgang geschaltet?

  • habs an nem 50" Pana Plasma, zum testen auch an einem 32" LCD...da ist das Bild etwas besser...wobei ich meine...es ist nicht wirklich besser sonder nur kleiner.. und da fällt es nicht so stark auf..


    In der Box habe ich natürlich auf RGB geschalten...


    und natürlich auch den Ton auf Anschlag..aber der Ton stört mich nicht soo arg...

  • Hi,
    kann die 600 und dein Pana YUV? Wenn ja wäre das einen Versuch wert. Bei mir hat es sich mehr als gelohnt.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Ich hab im Schlafzimmer ne 600 an nem Samsung Plasma und bin absolut zufrieden.
    Benutze Oelbach RGB-YUV Kabel.
    Eventuell ist das ja bei Dir auch besser.
    Den Ton hab ich hardwaremäßig angehoben, gibt es einen Mod für.

    DM8000 mit Powerboard image

  • hab auch mehrere 600 und bin super zufrieden - getestet auf 40 und 32 zoll lcd + röhre! - nix verschwommen!

  • Habe auch eine 600er....das Bild über Scart ist gegenüber der 7000er um ein vielfaches besser.
    Hatte mir(glaub, letztes Jahr) ein Scartkabel bei Lidl geholt, qualitativ gegenüber dem Anderen aus der Grabschkiste voll überlegen.
    Hast Du mal ein anderes Kabel getestet?

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt ;)

  • Bei mir tut iene 600er mit einem Röhrenglotzomat von JVC ihren Dienst. Angeschlossen über ein 0815 Scartkabel. Rennt eins 1. Ich bekomme immer Pickel wenn ich die Box abklemme und dann das verschneite und verrauschte "non digitale" TV zu sehen bekomme. ;-) An der 600er sollte es also nicht liegen. Wohl eher am verwendeten Kabel?

  • ...ja Leute...


    nachdem mir die doofe Kiste jetzt auch noch 2x täglich abgestürtzt ist, bzw. die Box einfach auf nix mehr reagiert hat (image unabhängig)


    hat es mir doch langsam die Augen geöffnet... Gerade noch Rechtzeitig..


    Ich habe China-Clone-Schrott gekauft bei ### edited by cepheus* ### :aufsmaul: :aufsmaul:


    Gerade noch rechtzeitig da in 2 Tagen mein Paypal-Käuferschutz ausgelaufen wäre.. :hurra: :hurra:


    Ich hoffe noch auf eine schnelle Einigung mit dem Verkäufer und dannach auf eine ECHTE Dream mit gutem Bild...


    Gruß
    Forunkel


    * Bitte kein link zur fremde shop!

  • na schön das du das problem gelöst hast, denn die box ist wirklich ne kleine-schöne, vom soundbug durch billiges scartkabel mal abgesehen!

  • Wenn hier auch viele von der 600ter begeistert zu sein scheinen - die ,die ich hatte kam auch bei weitem nicht an die Bildqualität der 7025iger ran (trotz Tunertausch etc.). Ich habe sie dann in der "BUCHT" versenkt.

  • Nur als Tip für alle die seine DM 600 Online überprüfen möchten ob die Box ORIGINAL ist ;) .


    http://www.dream-multimedia-tv.de/zertifizierung


    Per plugin in dem letzten image online abfragen und auf der DMM Website Bestätigung hollen .

  • jo,das bild der dream 600 ist meiner ansicht nach mehr als enttäuschend.
    das ist auch der grund warum ich bisher vom kauf einer dream 800 abstand genommen habe, bei der befürchte ich ähnliches.

  • Quote

    Original von greg4
    jo,das bild der dream 600 ist meiner ansicht nach mehr als enttäuschend.
    das ist auch der grund warum ich bisher vom kauf einer dream 800 abstand genommen habe, bei der befürchte ich ähnliches.


    Hallo habe mal eine fertig gemacht für ein Kumpel fand die qually gut ! eine gute ecke besser als die 600 (hatte beide dran) auch SD Sender sahen besser aus auf der 800
    Die HD waren auch gut angeschlossen habe ich die 800 Natürlich über hdmi am Tv.
    Die SD Sender sahen Hoch gerechnet echt gut aus auf HD-Ready


    Mfg Rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Edited 2 times, last by RagTimE ().

  • sehr sehr merkwürdig daß immer wieder von schwammigen bildern berichtet wird...
    bin auch ein leidgeplagter des schwammigen bildes der 8k..


    aber immer wieder bekommt man dann nur zur antwort..ihr habt keine ahnung..das bild ist das beste das es gibt

  • Quote

    Original von Supervisor
    Nur als Tip für alle die seine DM 600 Online überprüfen möchten ob die Box ORIGINAL ist ;) .


    http://www.dream-multimedia-tv.de/zertifizierung


    Per plugin in dem letzten image online abfragen und auf der DMM Website Bestätigung hollen .


    mmh und wenn man das gemini image scho drauf hat, kann man das wohl nicht mehr überprüfen oder ?

  • Na doch... Einfach das neuste Orginal-Image von DMM runterladen und das Plugin ausführen...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hm das mit dem Bild kann ich nicht nachvollziehen... in meinem Umfeld gibts 3 DM 600


    eine an ner Röhrer da is das bild gut, eine an ne Pana Plasma und eine an nem Hitachi Plasma der schon 6 jahre is... die machen alle n gutes Bild... wenn man nur rausfinden koennte an was das liegt...

  • Ich hab schon einige Dreamboxen gehabt:


    - DM 500
    - DM 600
    - DM 7020
    - DM 800


    Die 600er hat mit Abstand das schlechteste Bild von allen. Egal ob über Scart oder YUV angeschlossen. Die 500 ist minimal besser, die 7020 DEUTLICH besser.


    Die 800er spielt in einer anderen Liga, da sie via HDMI angeschlossen werden kann. Das Bild hierüber ist super (auch SD!).


    Greets
    Zodac