Wieviel passt auf 16 GB USB-Stick

  • Hallo,


    ich möchte meine Dreambox 800 mit einen oder zwei USB-Sticks betreiben.
    Ich versuche gerade rauszufinden, wieviele Stunden auf 16 GB passen.
    Meine Überlegung wäre 16 GB für Filme und ein weiterer USB Stick mit 4 GB für Thimeshift.


    Was haltet ihr davon ? Wieviel passt denn ungefähr an Stunden auf einen 16 GB Stick ?


    Danke !


    Gruss


    Flori

    Dreambox 800c mit Schwerpunkt untertitelte Filme aufzunehmen. Klappt wunderbar mit OoZooN. :)

  • Für Aufnahmen würde eine schneller Stick gehen. Bei 16Gbyte schätze ich
    zwischen 2 und 8 Stunden.


    Bei Timeshift habe ich es nocht nicht geschafft, eine ruckelfreie Aufnahme bei
    HD hinzukriegen und mein Stick schafft echte 30Mbyte/s Schreiben.

  • Zitat

    Original von netman
    Für Aufnahmen würde eine schneller Stick gehen. Bei 16Gbyte schätze ich
    zwischen 2 und 8 Stunden.


    Bei Timeshift habe ich es nocht nicht geschafft, eine ruckelfreie Aufnahme bei
    HD hinzukriegen und mein Stick schafft echte 30Mbyte/s Schreiben.


    Ich habe kein HD .. wollte erst eine externe 2,5 GB Festplatte mit 320 GB anschliessen, doch diese müsste über einen HUB laufen. Hab ich getestet, fands seltsam dass das Netzteil richtig heiss wurde, fand ich nicht normal, so ein Hub muss doch ausgelegt sein dass er 4 Geräte verkraftet ???


    Werde das mal noch mit einer anderen Externen Pladde testen ..

    Dreambox 800c mit Schwerpunkt untertitelte Filme aufzunehmen. Klappt wunderbar mit OoZooN. :)

  • Nun, ich habe hier 2 Externe USB Festplatten rumliegen (120 GB und 320 GB) und einen 16 GB und einen 8 Gb USB-Stick.


    Da will ich nicht unbedingt nochmals Geld ausgeben für eine weitere Einbaufestplatte. :)

    Dreambox 800c mit Schwerpunkt untertitelte Filme aufzunehmen. Klappt wunderbar mit OoZooN. :)

  • ???
    Du sagst "wollte erst eine externe 2,5 GB Festplatte mit 320 GB anschliessen"


    Also hast du eine 320GB 2,5 HDD dann befreie sie aus dem Gehäuse und rein in die Dream!

  • es ist eine USB-Pladde, glaube nicht, dass die internen eine SATA Stecker hat so dass ich die an die Dream intern anschliessen kann ...


    Es handelt sich hierbei um eine Samsung S2 mit 320 GB.


    Gibt es denn einen USB-Pladden auf SATA-extern adapter ?

    Dreambox 800c mit Schwerpunkt untertitelte Filme aufzunehmen. Klappt wunderbar mit OoZooN. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von flori73 ()

  • Dein System sagt dir ja welche HDD drin verbaut wurde (Geräte Manager) dann kannst mit den Namen Googlen.


    Aber eine 320GB IDE sind schlecht zu finden als 2.5