Frage zu InaDyn

  • Da die DynDns-Aktualisierung mit meinem netGear-Router seit winigen Tagen nicht mehr funktioniert, lasse ich das jetzt von meiner DM800 mittels InaDyn erledigen. Das funktioniert soweit auch super.


    Trotzdem habe ich noch eine Frage zur konfiguration:


    Was bedeutet der Punkt "ein/ausschalten System"????


    dort kann man dann zwischen verschiedenen "Adressen" auswählen(z.B.: default@dyndns.org), hab aber keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.
    Ich habs jetzt einfach nal deaktiviert, und die aktualisierung meiner IPÜ funktioniert trotzdem tadellos.


    Kann mir einer erklären, wozu das gut sein könnte??

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

    Edited once, last by dexter_26 ().

  • da wären noch dyndns@dyndns.org oder custom@dyndns.org, aber auch irgendwelche addressen von anderen dyndns-anbietern....


    ich glaub ja, dass ich das gar nicht brauche, weils ja auch funktioniert, wenn ich diesen schalter deaktiviere. war nur reine neugierde, ist aber auch nicht so wichtig...


    ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da bei http://www.dyndns.org was finde, weil das ja eine sache on InaDyn ist....

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei.


    was du meinst ist mein "alias", d.h., mein domainname.
    das ist wieder ein anderer punkt, und den hab ich auch angegeben - und wie gesagt, es funktioniert ja auch alles so, wie es soll.


    der punkt mit den beispielen, den ich angesprochen habe, ist nicht frei einstellbar. man kann nur zwischen den von mir angegebenen beispielen wählen, jedoch nix "eigenes" eingeben.....

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Kein Grund zur Aufregung - du musst mir nicht helfen, wenn du das nicht möchtest!


    Vielleicht hättest dir die Maske für die Inadyn-Einstellungen einfach mal ansehen sollen....dann hättest vermutlich auch verstanden, was ich sagen wollte.


    Bild "Inadyn1" : So hab ich´s eingestellt. Der ominöse Schalter ist "aus"
    Bild "Inadyn2": Wenn ich mit der Fernbedienung rechts oder links drücke, kann ich verschiedene vorgefertigte Adressen einsytellen. Eben diese, die ich oben bereits als Beispiel erwähnt habe...

    Files

    • inadyn1.jpg

      (63.15 kB, downloaded 217 times, last: )
    • inadyn2.jpg

      (68.98 kB, downloaded 198 times, last: )

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Quote

    Original von dexter_26
    Kein Grund zur Aufregung - du musst mir nicht helfen, wenn du das nicht möchtest!


    Ich bin einklich ganz ruhig, du bist der, der Ausrufezeichen benutzt.


    Quote

    Original von dexter_26
    Vielleicht hättest dir die Maske für die Inadyn-Einstellungen einfach mal ansehen sollen....dann hättest vermutlich auch verstanden, was ich sagen wollte.


    nö, brauche ich nicht, weil so ein Quatsch bei mir nicht auf den Receiver kommt. Das gehört in einen Router.


    Quote

    Original von dexter_26
    Bild "Inadyn1" : So hab ich´s eingestellt. Der ominöse Schalter ist "aus"
    Bild "Inadyn2": Wenn ich mit der Fernbedienung rechts oder links drücke, kann ich verschiedene vorgefertigte Adressen einsytellen. Eben diese, die ich oben bereits als Beispiel erwähnt habe...


    kann ich dir nix zu sagen.


  • 1) Entschuldige das Ausrufezeichen - mein Agressionspotential ist manchmal wirklich unkontrollierbar, ich weiss... ;-)


    2)Da gebe ich dir völlig recht. Du hast aber sicher meinen ersten Post gelesen, in dem ich erwähnt hab, dass das bei meinem Router seit wenigen Tagen aus mir nicht bekannten Gründen einfach nicht mehr funktioniert - ist also ne temporäre Notlösung.


    3)Wow, so lang hats gedauert, bis sich rausgestellt hat, dass du meine ursprüngliche Frage nicht beantworten kannst. Das wär auch einfacher gegangen.


    Trotzdem danke ;-)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm: