DM 800 und was nun?

  • Hi Leutz!


    Bin neu hier (und meine Dreambox auch) und brauche mal ein paar Tips.


    Ich habe hier zurzeit zwei Dboxen (Dbox2 Nokia) und wollte erst mal ein Box gegen eine Dreambox DM800 austauschen (Filme streamen klappt mit der Dbox nicht sauber, Digicam Bilder gucken ist auch langsam usw.). Habe mir auf jeden Fall Vorteile durch den schnelleren Prozessor und die 100Mbit Schnittstelle erhofft.


    Jetzt habe ich eine Dreambox und bin von dem Teil im Moment eher enttäuscht:
    -kein Möglichkeit im Menü meine Shares auf dem Nas zu mounten
    - Webinterface im Vergleich zu Neutrino/Yweb sehr minimalistisch und kein Möglichkeit um Automount zu konfigurieren


    Wird das mit dem Gemini-Image besser? Zumindest einen Mount-Manager scheint es zu geben. Wenn ich aber ein anderes Image flashe ist die Garantie wahrscheinlich futsch, oder?


    Ware dankbar für ein paar Tips!


    Loron

  • Flashe einfach das Gemini und mach dir keine Sorgen wegen der Garantie.
    Im Notfall kannst du ja noch immer ein DMM Image flashen. Ausserdem habe
    ich noch von keinem Fall gehört, daß die Reparatur verweigert oder kostenpflichtig
    wurde, nur weil Gemini drauf ist.

  • Noch eine Frage:
    wo finde ich das Gemini-Image? Gibt es hier im Forum irgendwo nen Download? Konnte hier nur Threads zu Problemen/Fragen finden.


    Danke!

  • oben ist ein button wo database draufsteht, probiers mal damit :D


  • Garantiefall: für den Fall das Gemini auf der Kiste ist, und du (warum auch immer) nicht mehr flashen kannst, knöpft dir DMM 30* Euro ab. Verweigert aber keine Garantie o.ä..



    * = glaub waren 30 (oder 35)

  • Hallo Leute!


    Ich habe noch einmal zwei fragen, die auch nach längerem Suchen hier im Forum und Internet offen sind:


    Webinterface: ich habe mir das Gemini 4.30 aufgespielt und finde es wirklich gut. Allerdings fehlen mir (wie bei der Dbox2 und Yweb) die ganzen Konfigurations-Menüs im WebIf. Ist da irgendwo noch ein Experten-Modus versteckt? Habe sowas gelesen, konnte aber nichts finden.


    Bildbetrachter: ist doch etwas minimalistisch. Gibt es eine Funktion um die Bilder zu drehen? Oder vielleicht ein erweiterter Bildbetrachter, bei dem Musik gespielt werden kann, anstatt immer das TV-Programm im Hintergrund zu hören? Das wäre super..


    Danke!