Emus zum "Selbermachen"

  • Hi Leute!


    Mich würde mal generell interessieren, wie die Könner unter Euch die diversen Emus zusammenbasteln.
    Woher kommen die "Rohdaten". Bin einfach wissbegierig und fände es schön, evtl. selbst Emus bauen zu können.

  • ...hmmm also wenn ich das richtig verstehe, dann beut nur eine handvoll Leute wirklich Emus.


    ....und ob sich einer der echten Heads hier an Board rumtreibt....?:392:

  • Hallo
    ich habe diese frage ach mal gepost, und habe kein antwort da zu bekommen, weil das source immer geheimt bleid.


    Auf abwarten das du eine antwort bekommst.


    MFG @+ikwass

  • Die Sources wirst du wahrscheinlich auch nicht bekommen,hatt wie du auch denken kanst bestimmte gründe :winking_face:


    MfG MasterZ

    "Aber... wozu soll er gut sein?" ( ein IBM-Ingenieur über die Idee des Microprozessors, 1968 ) :winking_face_with_tongue:

  • Für alle, die sich mal dran wagen wollen...
    Is nix berauschendes...


    Findet man mit Google! Hab ich auch!


    Darauf sollen alle anderen Emus beruhen...


    Fragen wie was funktioniert kann ich nicht beantworten!!!
    Code ist nicht von mir und wurde mit Google gefunden...


    Wichtiger als die Source ist das Knowhow wie alles miteinander kooperiert.


    Wenn trotzdem jemand von euch Erfolg haben sollte DARF er das gerne wieder hier posten!



    marthom

  • Auf welcher programmiersprache basiert der code???

    "Das Fernsehen sorgt dafür, daß man in seinem Wohnzimmer von Leuten unterhalten wird, die man nie einladen würde." Shirley MacLaine (*1934)

  • Hmm was soll ich darauf antworten????



    Mit gnu c++, womit auch das Betriebssystem der Box geschrieben ist.


    Alles andere würde NICHT gehen!



    marthom

  • Hi ist keine Kritik nur so als Info!


    Die Mgcamd ist für den VDR!
    Damit die mit der Dream oder auch einer DBOX2 fuktioniert darf man die erst mal entschalen!


    Das das make-File abgeändert werden darf versteht sich von selbst (schlieslich ist unsere basis ja ein ppc).


    MixVt hat das mal gemacht (siehe Anhang)!
    Die hat aber auch nur noch beispielhaften Karakter da man sie so heute nicht mehr durchkompilieren kann(Version ist von November 2001).
    Ist aber schon näher dran als die Version von marthom.


    Gruß und viel Spaß damit,


    antares

  • Ja aber was noch neueres wirst du nirgends bekommen!


    Das Prinzip kann man aber ersehen!
    Wer das also begriffen hat, kann sich dann seinen eigenen emu schreiben! Viel Glück!


    marthom

  • jo ist ja so wie ich es vermute konte wochenende was mit dem cas 2 was
    aus der scam lesen das der emu die strings von seca2 und mkeys und keys
    drauf zugreift.
    Iher braucht ja nur mahl ein test machen wenn seca2 mit eurer scam 2.3c
    auf geht dann soltet mann unter var/bin/ die scam.bin löschen und die scam vom 25.11.04 draufmachen da wird ihr feststelen das seca2 nicht geht aber
    wen die scam 2.3c wieder oben ist leuft wieder alles.
    mich wüde auch intrezieren wie die scam geschrieben und ausgelesen wird
    und mit welchen Programm.