Wg. der Sky HD Sender spiele ich zurzeit ernsthaft mit dem Gedanken, mir eine Satantenne anzuschaffen. In dem Fall würde die Dreambox 8000 meine, noch gar nicht so alte, 800C ersetzen, denn den Kabelanschluß werde ich nicht los.
Somit also 2 x DVB-S2 + 1 x DVB-C. Sky Karte, TNTSat und Kabel Deutschland Karte, für die frz. Sender würde ich mir dann also auch noch gleich eine Karte besorgen.
Was ich mich dabei frage:
Wie schnell ist bei der 8000er die Menünavigation, wenn man sich gerade auf einem HD Sender befindet? Bei der 800er, und ich habe mehrere getestet, kommt es zu (leichten?) Slowdowns.
Ist dann noch das Netzwerk aktiv, z.B. durch das Verschieben eines Films von der internen Festplatte zum PC, wird das Gemini System noch langsamer.
Die 8000er hat ja mehr Power unter der Haube. Macht sich das bei den HD Sendern und gleichzeitigen Netzwerkaktivitäten auch (positiv) bemerkbar?
Ach ja, und macht es für die Zapping Geschwindigkeit einen Unterschied, ob ich von DVB-C auf DVB-C bzw. DVB-S2 auf DVB-S2 Sender oder von DVB-C auf DVB-S2 Sender bzw. umgekehrt wechsle? Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Sender alle FTA sind oder halt zuvor noch entschlüsselt werden müssen.