Hilfe Picons, wo sind die jetzt???

  • Brauche Eure Hilfe,


    habe gerade aus dem BP
    KR 3D - HD Picon Astra1-Basis (FLASH) installiert. Jetzt habe ich im Flash 86%=52MB belegt.


    Wenn ich jetzt mit meinem FTP auf etc/picons gehe ... werden keine angezeigt, und im Kerni HD Skin auch nicht. Wo habe ich die hinkopiert? Und wo bekomme ich Astra und Hotbird Picons mit Sky ohne Premiere jetzt her ?


    Wer kann mir da bitte helfen ??


    Danke

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Im Dateimanager auf der Box werden unter etc/picon die picons angezeigt, aber im ftp nicht?


    An was kann das liegen ? Habe auch schon die Box neu gebootet ...

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Hast du denn auch im BluePanel unter Einstellungen dann Infoleiste auch den richtigen Speicherort gewählt?

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • Quote

    Original von kingastraone
    Hast du denn auch im BluePanel unter Einstellungen dann Infoleiste auch den richtigen Speicherort gewählt?


    Ja, Speicherot ist richtig gewählt. Jetzt habe ich Picons einfach per ftp in etc/picons installiert.... jetzt habe ich alles doppelt und dreifach drinn in dem Ordner. Wollte alles wieder löschen geht aber nicht.... ftp Fehlermeldung.... wie gehe ich jetzt am besten vor ?
    Und wo bekomme ich größere Picons für Astra und Hotbird mit Sky her ?


    Wie soll ich das am besten machen ??

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Heißt dein Ordner picons ? Wenn ja dann lösch mal das "s" der ordner ist etc/picon wenn der ordner picons heißt wird er nicht erkannt.
    Hast du auch richtig eingestellt was für picons es sind? Kanal-Name oder Kanal-Referenz

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

    Edited once, last by kingastraone ().

  • Quote

    Original von kingastraone
    Heißt dein Ordner picons ? Wenn ja dann lösch mal das "s" der ordner ist etc/picon


    wie der ordner unter gemini heisst, und wo er sich beim gemini befindet ist doch total latte

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Quote

    wie der ordner unter gemini heisst, und wo er sich beim gemini befindet ist doch total latte


    Stimmt. Bei mir heißt der Ordner auch picons und alles funkt.

  • JackDaniel


    hast denn nen besseren Vorschlag oder gar die Lösung des Problems?


    bei mir werden die picons auch nicht angezeigt,weder von USB oder Festplatte oder etc

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • echt? bei mir auf dem usb stick muß der ordner picon heißen, hatte aus versehen mal ein ordner der picons hieß von meinem pc auf die dream kopiert und es ging nicht, erst wo ich ihn in picon umbenannt hatte lief es

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • picon ist Standard, wenn du sie z.B in Flash installierst. So ist es bei mir jedenfalls, wenn ich die Dinger via BluePanel hole. Aber im Gemini kannst du ja den Pfad zu den Picons einstellen, JackDaniel hat das ja schon angesprochen.

  • ich hatte die picons ausm BP installiert,auch Standart funzt nicht


    picons werden nicht angezeigt,weder flash,usb noch hdd
    standart,kanal name,-referenz,neustart....versucht aber geht nichts

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • also bei mir heißt der ordner picon ! die picons die ich per bp installiert hatte wurden aber vom ftp nicht erkannt !! warum ?


    jetzt habe ich ein haufen symbole picons im ordner picon und eh nicht die richtigen von der größe her ... sie müssen größer sein und sky enthalten ... wo bekomme ich die ?


    Jetzt habe ich mal eine Frage :


    Kann ich nur mit der Dreambox den Orner Picon komplett löschen, da es ja mit dem FTP nicht geht ... und dann per FTP den Ordner wieder neu erstellen mit den richtigen Picons die ich erst noch finden muss !


    Geht das ????

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

    Edited 2 times, last by TiggerBernd ().

  • hmmmmm,


    gp-wiki hatte ich schon geschaut,hilft mir nicht weiter

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • habe die picons nochmal neu eingespielt,
    die Skins durchgetestet,nun funzt es ausser beim GlassLine-Skin


    komisch,bis gestern gings nicht,warum auch immer


    naja,danke trotzdem

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • Quote

    Original von BO4573
    habe die picons nochmal neu eingespielt,
    die Skins durchgetestet,nun funzt es ausser beim GlassLine-Skin


    komisch,bis gestern gings nicht,warum auch immer


    naja,danke trotzdem


    Klasse... werde heute Abend auch alle wieder löschen und neu einspielen. Brauche aber die großen Picons.... für den HD Skin.... kannst hast Du einen Link wo Astra Hotbird mit Radio und Sky Picons ich finden kann ?


    Danke im Vorraus ...

    LG TIGGER


    Immer guter Laune ;) mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash