Ein Paar Hd Sender Kann Ich Nicht Empfangen !!!

  • Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich habe ein Problem welches ich einfach nicht lösen kann.


    Ich habe eine Sat Anlage mit 2 LNBs (Hotbird auf 1 und Astra auf 2)
    Geräte sind:
    - Dreambox 800HD
    - Hirschmann Multiswitch ECO CKR 904
    - 2 Quad-LNBs


    Alles fachgerecht installiert.


    Nun habe ich das Problem das ich ORF 1 HD, SKY HISTORY HD, SKY NATGEO HD und DISNEY CINEMAGIC HD einfach nicht empfagen kann. (Ja habe ein SKY FULL Vertrag und eine ORF KARTE). Andere Sender sind mir nicht aufgefallen, weil halt wahrscheinlich weniger wichtig.


    1)
    Nun habe ich meine Dreambox bei einen Kollegen eingebaut, der auch 2 LNB hat, dort empfängt Sie alle sender, somit schein meine Dreambox ok zu sein.


    2)
    Habe mir ein anderen Multiswitch ausgeliehen und getausch (Auch ein Hitschmann, aber ein anderes Modell für ein nur ein LNB), aber kein erfolg, immer noch nicht die o.g. Sender gefunden. Also scheint es nicht am Switch zu liegen.


    3)
    Habe dann die LNB's gegenseitig ausgetauscht, also LNB 1 mit LNB 2 getauscht, aber immer noch kein Erfolg.


    4)
    Die Verkabelung noch gegenseitig getausch, aber auch ohne Erfolg.


    Was könnte das sein? Wer kann mir denn weiterhelfen?

  • Alle von Dir angegebenen Kanäle sind verschlüsselt, Du hast sicher mit der Freischaltung (von Sky) Probleme. Schau mal hier

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Ich tippe da eher auf das 8PSK Problem! Versuch mal im telnet folgendes einzugeben:


    echo 9 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude


    Und dann nochmal einen Suchlauf machen! Nach einem Reboot sind die Einstellungen wieder weg und müssen neu gemacht werden.

    Dreambox 7025ss OLED Newnigma2 2.53 CF HDD+Smargo eingebaut
    Dreambox 800s Newnigma2 2.5.3 USB HDD

  • Ich tippe darauf das du H/Low und V/Low vertauscht hast?!?
    Gehen EinsExtra, EinsFestival oder wie die alle heissen...?

  • Um erhlich zu sein habe ich nun ein zweifel:


    der Kollege der mir die Satanlage installeiert hat, meinte das die Digital Sender nur auf der " HI " laufen, somit wurde nur HI-V und HI-H der beiden LNBs mit den Multiswitch verbunden, also bei zwei LNBs insgesamt 4 Kabeln.


    die " LOW " wurden nicht verbunden, kann das daran liegen das ich das nicht empfange? Gehen die Digital Kanäle nicht alle über die " HI " Bandbreite?

  • Zitat

    Original von Onavi
    Um erhlich zu sein habe ich nun ein zweifel:


    der Kollege der mir die Satanlage installeiert hat, meinte das die Digital Sender nur auf der " HI " laufen, somit wurde nur HI-V und HI-H der beiden LNBs mit den Multiswitch verbunden, also bei zwei LNBs insgesamt 4 Kabeln.


    die " LOW " wurden nicht verbunden, kann das daran liegen das ich das nicht empfange? Gehen die Digital Kanäle nicht alle über die " HI " Bandbreite?


    Na klar brauchst du die, noch nie aufgefallen das bei einem Sendersuchlauf es dann ur lange dauert bis er einen Transponder findet und den Sync dazu!!!!

    Good Night, and Good Luck.

    Einmal editiert, zuletzt von mmcfly ()

  • ich habe das problem auch das er manche hd sender nicht findet, grad bei sky (habe komplett paket mit hd)meine dream 8000 findet dagegen alle sender.
    wie muss man das genau eingeben? wo muss ein leer zeichen rein? ist das nah fronted ein o oder null?
    gibt es da nix was gespeichert bleibt? ich muss leider alle 2-3 tage einen neu start machen

  • kann keiner helfen. die neuesten dvb treiber vom 7.7 konnten keider auch nicht helfen

  • Onavi:
    Da hat dein Kollege aber böse gepfuscht. Es ist längst nicht mehr so, dass nur im High-Band Digitalsender verbreitet werden.


    Und da hast du auch des Rätsels Lösung, denn:


    11023 H - auf dem die von dir vermissten Sky Deutschland Sender senden ist im Low-Band sowie
    11303 H - auf dem ORF 1 HD sowie Anixe und Astra HD+ senden ist ebenfalls im Low-Band.



    Auch auf Hotbird fehlen dir mit dem nicht vorhandenen Low-Band übrigens eine ganze Reihe Sender, auch aus dem Sky Italia Bouquet für das du ja ein Abo hast.



    Was ganz anderes:
    Ich hatte dir ne Mail geschrieben ... kannst du in den nächsten Tagen mal im ICQ online kommen?


    Greets
    Zodac

  • Das komme mir auch bekannt vor, nur ich habe nur auf ASTRA und ein Quattro-LNB. Was heißt das nun für meine Anlage!!!???


    bis denne Tycoon

  • Das heißt, dass du zwei weitere Kabel vom LNB zum Multischalter ziehen musst, um alle Programme zu empfangen.


    Du empfängst auch derzeit neben dem Sky HD Transponder z.B. KEIN EinsFestival, kein EinsPlus, kein EinsExtra, kein Phoenix und kein arte (SD). In Zukunft werden noch mehr Sender fehlen...


    Greets
    Zodac

  • Ich hatte fast dasselbe Problem. Genau die Sender, die du beschrieben hast, konnte ich auch nicht empfangen. Ich hatte zuerst einen Sendersuchlauf nur für Astra 19,2° gemacht. Zweimal gesucht, zweimal genau diese Sender nicht gefunden. Nachdem ich einen kompletten Sendersuchlauf für alle meine empfangbaren Satelliten gemacht habe, hatte ich dann auch die neuen HD-Sender. Meine Schüssel ist eine Technisat Multytenne für 19,2°, 13,0°, 23,5° und 28,2°. Meine Box ist auch eine DM 800. Vielleicht hilft´s ja weiter...

  • Bei Onavi liegt es aber nicht am Suchlauf sondern definitiv am Low-Band.
    Als ich meine Sat-Anlage Aufgebaut habe, waren die digitalen Kanäle ausschließlich im High-Band.
    Da ich auch endlich mal alle HD-Sender sehen wollte (Anixe HD und Astra HD sind ja auch ins Low-Band gewechselt) mußte ich auch 2 Antennenkabel nachziehen und den Multischalter tauschen. Der Multischalter muß dann für Astra natürlich 4 (5) Eingänge haben. Bei Astra/Eutelsat werden dann 2 solcher Multischalter fällig + DiSEqC-Schalter, oder ein Multischalter mit 8 (9) Eingänge.

  • Ich hab das gleich Problem 11303 Mhz//H in 8psk funktioniert nicht. Wenn ich den Multischalter überbrücke (Horizontal Low direkt auf Ableitung zur Sat Dose) funktionierts. Multischalter ist Axing SPU 58-05.


    Hat jemand eine Kaufempfehlung für einen neuen Multischalter (5x12)?


    Danke

  • Ich habe bei WESTFALIA einen Multischalter von CHESS gekauft und er geht super. Mußte aber noch eine Amplitutenanhebung vornehmen in der Dream 800.


    bis denne Tycoon

  • Hi,


    Zitat

    Original von Tycoon1183
    Ich habe bei WESTFALIA einen Multischalter von CHESS gekauft und er geht super. Mußte aber noch eine Amplitutenanhebung vornehmen in der Dream 800.


    bis denne Tycoon


    Nen Chess hab ich hier auch. Der geht im Lowband 'garnicht'.
    Ich glaube, nen Switch zu empfehlen, kann man vergessen. Ist wohl Zufall, mit was ne Dream funktioniert...


    Gruß
    NAGII

  • Zitat

    Original von rmie
    Ich hab das gleich Problem 11303 Mhz//H in 8psk funktioniert nicht. Wenn ich den Multischalter überbrücke (Horizontal Low direkt auf Ableitung zur Sat Dose) funktionierts. Multischalter ist Axing SPU 58-05.


    Hat jemand eine Kaufempfehlung für einen neuen Multischalter (5x12)?


    Danke


    Schau mal nach dem Spaun hier, kann ich empfehlen !


    Gruß Bughunter


  • Dann kauf ich mir wohl einen DMM Multischalter, und wenn's nicht klappt => Supporticket :)


    EDIT: Ich wollte der Sache noch etwas auf den Grund gehen, und habe alle LNB's außer Horizontal/Low vom Mulitschalter getrennt. In dieser Konstellation kann die Box auf den Transponder tunen, aber die BER ist ziemlich hoch. Das Problem ist also sowohl Dämpfung als auch Übersprechen.

  • Zitat

    Original von Card
    Ich tippe da eher auf das 8PSK Problem! Versuch mal im telnet folgendes einzugeben:


    echo 9 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude


    Und dann nochmal einen Suchlauf machen! Nach einem Reboot sind die Einstellungen wieder weg und müssen neu gemacht werden.


    was hat der wert eigentlich für auswirkungen auf die box?


    EDIT:
    these1: die selfsat ist noch nicht korrekt ausgerichtet und kommt jetzt erst zu tragen.
    these2: kann es evtl. an meiner selfsat H10D bzw. deren LNB liegen? vielleicht ist ja dort high und low vertauscht.
    bei der H21D kommt man ja ans LNB ran bzw. ist austauschbar.
    was meint ihr?

  • Zitat

    Original von Card
    Ich tippe da eher auf das 8PSK Problem! Versuch mal im telnet folgendes einzugeben:


    echo 9 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude


    Und dann nochmal einen Suchlauf machen! Nach einem Reboot sind die Einstellungen wieder weg und müssen neu gemacht werden.



    Hallo,
    ich habe wohl das gleiche Problem mit der 8000er. Habe mal den o.g. Tipp der 800er getestet, bekomme aber nur die Meldung, dass das Directory nicht existiert. Hat jemand eine Idee?


    Ich bin am verzweifeln. Seit kurzem habe ich häufiger Aussetzter bei arteHD, AnixeHD und den anderen Sendern auf dem 8PSK-Transponder. Da fällt der Signalwert (ca. 12,5 dB) plötzlich in den Keller und ist kurz darauf wieder da. Mal geht es eine ganze Zeit gut, dann mal ich recht kurzen Abständen. SD Sender laufen auch bei heftigem Regen perfekt, hatte hier erst 1x bei heftigem Unwetter kurze Aussetzer.


    Config: Selfsat Quad (direkt mit der Dream verbunden), GP4.4 im Flash, Tunerkonfiguration einfach, einzeln, Astra 19,2.


    Das Problem besteht auf beiden Tunern. Kabel habe ich erfolglos komplett ausgetascht.




    Kann den Eintrag bitte jemand in die 8000er Abteilung verschieben? Wäre dort wohl besser aufgehoben. Sorry.

    3 Mal editiert, zuletzt von car ()