Kerni HD1 Skin

  • Die Picons sind Kanal Reference. Wenn du Kanal Name eingestellt hast,
    werden sie nicht angezeigt. Es geht nur das Eine oder das Andere.

  • Also, ich habe wie gesagt gestern über den Gemini-Server die 3D-HD Picons und die Kanal Reference Picons heruntergeladen. Hat auch alles geklappt. Leider waren noch die Premiere-Logos sichtbar. Jetzt wollte ich diese in die neuen Sky-Logos ändern.
    Bei Blue Panel, Einstellungen, Infoleiste, Extra Feld steht:
    Picon(Kanal Reference)
    Picon Speicherort /etc/picon
    Was ist da falsch gelaufen ?
    Danke und Gruss

  • Du musst nur die entpackten Picons direkt ins Verzeichnis kopieren.
    Kein Unterverzeichnis.

  • Hallo, ich habe aber die Sky-Logos in den Ordner /etc/picon kopiert.
    Dort sind 6 Ordner (Big Band, CFN, Detskij Mir und P-60ER, P-80er und P-R) zudem sind dort sehr sehr viele png-Dateien mit Namen wie z.B. DISNEY CHANEL.png, DIE NEUE WELLE.png und auch viele mit komischen Namen wie z.B. 1_0_1_4F64_44B_1_C00000_000.png enthalten
    Danke und Gruss

  • das sind dann eben die picons als kanalname und als kanalreferenz :)


    Du solltest dich aber entscheiden was du verwendest, ausser dir ist der Platzverbrauch egal.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von gutemine
    das sind dann eben die picons als kanalname und als kanalreferenz :)


    Du solltest dich aber entscheiden was du verwendest, ausser dir ist der Platzverbrauch egal.


    LG
    gutemine


    Sorry, das habe ich als Anfänger leider nicht kapiert. Wie gesagt, nach dem downloden über den Gemini-Server bekomme ich z.B. bei ARD den Namen und das Senderlogo gezeigt. Und so wollte ich es auch. Nur bei den Sky-Sendern ist entweder kein Logo sichtbar oder das Premiere Logo sichtbar. Möchte aber auch dort die Sky-Logos haben.
    Danke und Gruss

  • dann musst du bei den einstellugne eben schauen mit welchem filenamen du die logos brauchst und dann diese eben auch in diesme format suchen und runterladen !

  • Hallo, habe soeben mal bei:
    Blue Panel, Einstellungen, Infoleiste bei ExtraFeld auf Picon (Kanal Name) geändert. Jetzt erscheint der Sky Name (bei Kabel-TV)
    Bei Sat-TV fehlt mir aber komischerweise das SAT1 Logo.
    Kann ich eigentlich alles in dem Ordner /etc/picon löschen und dann manuell die Picons per FTP überspielen ?
    Wie gross dürfen die sein, da es anscheinend unterschiede zu anderen Dreamboxen gibt ?
    Danke und Gruss

  • Hi....,
    ja, du kannst alles im dem Ordner löschen und dann manuell auf die Box kopieren.
    Du mußt dich nur entscheiden, ob du Kanal Name > Sat1.png oder Kanal Reference > 1_0_1_10_2_85_C00000_0_0_0.png haben möchtest.
    Das stellst du dir im BP-Einstellungen-Infoleiste bei ExtraFeld ein, und anschließend kopierst du dir die entsprechenden Picons in den Ordner /etc/picon
    Größenunterschiede liegen an dem verwendenten Skin, entweder SD (70x53) oder HD-Skin 100x60 oder 100x58
    Da du den Kerni HDSkin benutzt, sind für dich die HD-Picons die richtigen, ob 2D oder 3D entscheidet dein Geschmack.

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    2 Mal editiert, zuletzt von TeHC ()

  • TeHC
    Danke, jetzt habe ich es kapiert.
    Kann mir jemand noch sagen, wo ich alle HD-Picons runterladen kann ?
    Leider fehlen einige auf dem Gemini-Server
    Danke und Gruss