Premiere mit Dreambox im Kabelnetz

  • Hallo ihad Gemeinde.


    Ich habe folgendes Problem.
    Ich werde wahrscheinlich umziehen in ein Haus wo leider nur noch Kabelempfang gewünscht ist. Satempfang ist dann leider nicht mehr möglich.


    Momentan bin ich mit Sat versorgt und mit meiner 7020s + Pr**** Karte geht alles super.


    Wenn ich jetzt auf Kabel wechle muss ich mir schweren Herzens eine andere Box zulegen und ich denk ich brauch auch eine andere Karte (momentan hab ich S02, wenn ich mich nicht irre.)


    Kabelnetz ist von Kabel BW.


    Meine Frage/n:
    - Lohnt sich die 800er oder reicht die 800 aus?
    - Welche Karte von Premiere brauche ich, damit ich eine Dreambox + Pr**** im Kabelnetz verwenden kann?

  • Hi,


    statt einer 8000 die du sicher meinst, würde ich für das Geld lieber zwei 800 er C kaufen.
    Bei der 8000 er hast du von Haus aus 2 Sat-Tuner die dir nichts nützen.


    Karten gehen beide, NDS und Nagra !


    Aber BW hat glaube ich eigene Karten.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von karl2014 ()

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ja meinte natürlich die 8000er...
    Das mit den zwei Sattunern ist mir bewusst. Ist schon eine große Menge Geld die ich aufwenden muss, zumal ich dann auch noch zusätzliche DVB-C Tuner bräuchte.


    Das mit den Karten ist gut zu wissen.
    Das heißt für mich jetzt sobald ich weiß was Sache ist, muss ich mich zwischen der 8000er oder der 800 entscheiden....


    Eine Frage noch:
    Mit welchen Emu läufts dann gut?
    Momentan arbeite ich mit SCAM und CCAM, beide gut, beide mit Schwächen. Aber mei.... Brauch ich sonst noch was um in den Genuß der HD Programme zu kommen?

  • Hi,


    ab CCcam 2.0.11 gibt es keine Probleme mehr, die hab ich auch im Einsatz.


    Es sollte sich aber noch einer melden der Kabel BW hat, das kann ich nicht testen.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Ich fühle mich da angesprochen, bin nämlich selbst KabelBW-Kunde.


    KabelBW hat nur eine Karte (NDS). Auch wenn Du direkt bei Premiere buchst oder von Sat auf Kabel umstellst, wird Dir die Karte von KabelBW zugeschickt.


    Die Dreamboxen kommen damit klar. CCcam + Config aus dem BP reichen, soviel ich weiß, bei den 800ern und 8000ern aus.


    Ich habe die 7025+cc. Da braucht man den Smargo, damit alles ruckelfrei läuft und in der Config muß eine Zeile ergänzt werden.


    Aber es geht.

  • Vielen Dnk für die schnellen Antworten,
    hat jemand mit der 800er oder der 8000er Erfahrung?


    Wenn ich mir jetzt schon ne neue Box anschaffen muss dann möchte ich schon ne HD fähige.... zumal ich diese Box dann für ne längere Zeit hätte....und die 7025 ist da hat leider nicht dabei...

  • Hi


    Die 800 geht im KabelBW Netz (NDS-Karte)!
    CCcam2.11 und config aus dem BP
    Habe zwar nur Premiere gebucht, die Karte kommt aber von KabelBW.
    Die HD-Kanäle sehen schon nicht schlecht aus, zurzeit gehen auch die SKY-HD Sender.
    Es sind deutliche unterschiede zu den SD Kanälen zu sehen.


    Tschüß

    DM8000ssCC - HDD2000GB - CF4GB - DMMexp20131228 - GP3 - Weißes OLED Kit

  • Kann ich Momentan nicht bestätigen .... SD geht alles mit ner dm 800 aber Hdtv geht bei mir nur gucken Oder aufnehmen .... Timeshift hd / hd aufnehmen gleichzeitg was anderes gucken macht Probleme ... Hab bisher keine Lösung und dmm interessieren die paar kabelbw Kunden wohl nicht ernsthaft...


    Gruß axxel

    "i have a dream ... a perfect working box"

    Einmal editiert, zuletzt von axxel386 ()

  • mhmm, sehr guter Hinweis.
    Gibt es hierzu schon Lösungen?


    Ich hab mich heute umgeschaut. Die 8000er ist momentan schwer zu bekommen, wollte deswegen auf die 800er umsteigen.
    Wenn es diesbezüglich noch Problem gibt, sollte ich vorher Bescheid wissen.


    Was mich auch noch interessieren würde, kann bei der 800er das tunermodul gewechselt werden, oder ist dies je nach Variante fest verbaut?
    Wenn es nämlich nicht fest verbaut wäre könnte ich ja jetzt schon umschwingen und mir später einfach ein DVB-C Tuner Modiul zukaufen... oder andersrum.