Suche passenden LCD-Fernseher für meine DM 8000

  • Hallo!
    Ich suche jetzt einen LCD-Fernseher ab 46 Zoll für meine Dreambox 8000. Ich hatte den Philips 47 PFL 9703, womit ich aber viel Schwierigkeiten bezüglich der Bedienung meiner Dreambox hatte. Sobald ich den Fernseher eingeschaltet hatte , konnte ich meine Dreambox nicht mehr, oder nur sehr schlecht bedienen. Der Fehler wurde von Philips auch gefunden, das liegt an dem CCFL - Panel, welches sehr stark abstrahl bei diesem Gerät.


    Deswegen meine Frage, wer kann mir ein LCD ab 46 Zoll empfehlen, der es selber zusammen mit der Dreambox 8000 nutzt.


    Danke im voraus
    hsvmm1

  • bin absolut begeistert vom sony kdl46x4500! und wenn der zu teuer ist, tuts auch die z-serie.

  • Hallo!
    Hast du selber den Fernseher, kannst du darüber kurz berichten?!

  • Den SONY KDL46X500 kannst du ruhig mit Pioneer Kuro vergleichen, die beiden spielen in der gleichen Liga.
    Von Bild und Schwarzwert sind die ziemlich gleich, aber bei den Sony hast du nicht die Plasma Nachteile (Nachleuchten,Stromverbrauch,Spiegelndene Oberfläche)

  • Quote

    Original von vti
    die Plasma Nachteile (Nachleuchten,Stromverbrauch,Spiegelndene Oberfläche)


    Da muss ich Dich mal berichtigen....


    Der Stromverbrauch ist etwas höher, dafür ist die Bildquali auch besser...
    Nachleuchten gibts nicht mehr und auch spiegelnde Oberflächen gibts nicht mehr, jedenfalls nicht bei den Pana-Plasmas, hier steht nämlich einer und den geben wir nicht mehr her...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Quote

    Original von vti
    Den SONY KDL46X500 kannst du ruhig mit Pioneer Kuro vergleichen, die beiden spielen in der gleichen Liga.
    Von Bild und Schwarzwert sind die ziemlich gleich, aber bei den Sony hast du nicht die Plasma Nachteile (Nachleuchten,Stromverbrauch,Spiegelndene Oberfläche)


    Wie geil!!
    Es gibt nichts besseres als den Kuro!!


    Aber ist ja nicht wild!!


    Und wie auch Akecheta sagt: Plasma macht das bessere Bild!!


    Stromverbraucht variert bei Plasmas! Also helles Bild -> viel Verbrauch, dunkeles Bild -> wenig verbrauch!


    Während bei nem LCD immer konstant der gleiche Strom verbraucht wird!!


    Also beides gleich!


    Mein Tip: Einen Panasonic Plasma!! Kannste nichst mit falsch machen!

  • Hallo,




    wenn bei dir die Aktien stimmen :)
    tue dir einen gefallen und kaufe dir ein Pioneer Kuro und GENIEße das Bild:)
    es gibt im moment nichts besseres.



    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60


  • 100% Richtig!!


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte....


    KURO


    Guckt euch auch mal die vorherigen Seiten an!! Absolut Perfekt!

  • Würde nie nen LCD empfehlen so lang es noch Plasma von Pana gibt! :)

  • hmm, jetz gehts wieder um eine grundsatzdiskusion plsma/lcd. aber ist halt geschmacksache. habe den sony x und einen pana pz80e sind beide super, aber halt anders:) muss jeder selbst entscheiden, was er will.


    zum gamen würde ich einen plasma auf jeden fall nie missbrauchen! wird auch von panasonic offiziell bestätigt, dass das ins auge gehen kann... sobald du also viele statische bilder hast (beim gemini z.b die jukebox, games via ps3 etc.) liegst du mit nem lcd einfach auf der sicheren seite.

  • Der nächste TV wird bei mir ein LED-TV von Samsung sein. Neben dem sehr geringen Stromverbrauch im Betrieb von nur 105 Watt bei 46 Zoll, ist dieser auch sehr flach von 2,9 cm, wiegt nur 22,6 Kilo und hat scharfe Bilder und tiefere Schwarztöne. DVB-C und DVB-T Tuner eingebaut. Ich habe ihn mir im Geschäft angeschaut und bin total begeistert.


    http://www.samsung.de/experience/led_2009/Default.aspx

  • ich kann de sony bravia KDL46Z4500 empfehlen


    ich bin mit dem sehr zufrieden :)

  • Hallo,


    also ich hatte auch das Problem, welchen Fernseher, Plasma oder LCD.


    Meine Dreambox mitgenommen,sowie eine Messeinheit, die Ral Farben wiedergibt mit meinem Macbook Pro und ab zu verschiedenen Händlern.


    Ich war überrascht wie schlecht manche Fernseher wirklich sind.


    Plasma Fernseher schnitten am schlechtesten ab.:


    Der Sony Bravia ist auch nicht das wahre, bietet zwar 200 Hz technik und sonst nicht viel mehr.


    Verschieden LCD Fernsher habe ich gestestet und der beste war der SAMSUNG LED Fernseher.
    Bietet das beste und sauberste BIld, Farbgenau und franzt an den Rändern nicht aus.


    Da ich mit Finalcut Studio Filme schneide bzw. fertige die dann auf BluRay angeboten werden ist für mich ein Farbgetreuer Top LCD Fernseher von grosser Wichtigkeit und somit viel die Wahl auf einen SAMSUNG Led UE46B6000 und auf einen UE32B6000.
    Verwende den UE32B6000 als Viedeoschnittmonitor und bin sehr überrascht.
    Besitze verschiedene Top Monitor und der Samsung braucht sich hinter denen nicht verstecken.
    Die weiteren Futures kann jeder bei der Homepage von Samsung nachlesen.
    Zudem hat der LCD Fernseher den Plasma schon lange überholt.


    Aber es gibt ja noch Leute die finden das analoge Ferneher immer noch sehr gut und verpöhnen die Digitale Technik.


    Aufgrund der neue Top Technik kann ich den Samsung LED Fernseher empfehlen, denn er ist z.Zt. der beste LCD Fernseher auf dem Markt.


    Aber sicher hat jeder eine andere Vorstellung was das Thema Fernsehen angeht.


  • Hast du gelesen um welchen LCD es geht? wahrscheinlich nicht, oder du hast überhaut kein plan von der Materie.
    Bei dem LCD ist Stromverbrauch nicht konstant, der variiert genau wie bei Plasma.


    Über manche Leute kann man nur lachen,
    die haben zu Hause eine Plasma von Aldi, träumen von Kuro und haben keine Ahnung von den stand der Technik, aber müssen überall sein Senf dazu geben.

  • bei dem durch den ausstieg aus dem tv geschäft begründeten preisverfall bei den pio´s wäre es einfach nur DUMM, sich ein anderes gerät zu kaufen!
    man bekommt einen 5090 h mit dvbs2 tuner für unter 2300 euro!
    das gerät hat einen listenpreis von knapp 4000 euro!!!
    udn wer sagt, das irgendein anders (lcd/led) gerät vergleichbare biuldergebnisse bringt, der hat seine vergelcihsstudien bei 10.000 lux im media markt verkaufsraum betrieben!
    in wohnzimmerathmo spielen die kuros ALLES ANDERE unter den tisch!
    ,,,
    V.

    *** auf´m Dach: Kathrein CAS90 m. 2x UAS 485 ***
    *** unter´m Dach: Panasonic TH65VT60, Oppo 103, Dreambox 920, Pioneer VSX924, 7.1 Teufel System 6 THX Select, 4TB NAS ***

  • Quote

    Original von Schnuffer
    Ich würde mir nie wieder nen TV ohne Ambilight kaufen :hurra:


    Dem kann ich nur zustimmen :337:

  • ambilight ist echt cool- aber ich habe noch keinen einzigen philips gefunden, bei dem das bild auch nur ansatzweise überzeugt hat. und das bei den preisen---


    zum thema kuro: was besseres gibts momentan nicht!!! (kuro erhältlich als lcd oder plasma).
    und an zweiter stelle landet der sony x, dahinter dann die pana-plasmas:)


    aber wie gesagt, alles subjektiv.


    mfg, el_sasasa

  • Quote

    Original von el_sasasa


    aber wie gesagt, alles subjektiv.


    mfg, el_sasasa


    Genau so ist es...


    Ausserdem muss man auch mal die Preise sehen, für unseren Pana-Plasma haben wir nicht mal 600 € bezahlt, sondern lagen deutlich drunter (incl. Lieferung), sowas muss man auch immer berücksichtigen, nicht jeder kauft erst ein teures Messgerät um damit zum Händler zu rennen :369: (und sich lächerlich zu machen??? :368: ) und dann einen noch teureren Plasma/LCD oder was auch immer.
    Letztendlich entscheidet das Geld was man auszugeben bereit ist und dann die Qualität des Geräts.


    Und DAS alles zusammen ist ganz einfach subjektiv... :)


    Wie gesagt, für das was wir ausgegeben haben ist das Gerät wirklich einsame Spitze! :)

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Sony KDL 40 Z 4500. Ein Sahnestück.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!