DVD brennen

  • Hi!


    Wie lange dauert das brennen einer DVD bei einem Film von ca. 2 Std. in SD aufgenommen im integrierten Brenner.

  • Bitte nicht schlagen falls es nicht stimmt ... aber ich hab's erst einmal ausprobiert :face_with_rolling_eyes: ca. 4 Stunden wenn ich mich recht erinnere.

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Ich nehme mal an, das ist ja doch vom verwendeten DVD-Brenner und den verwendeten Medien abhängig oder ist da noch was, was soviel Zeit frisst?


    Weil mit 2x = 30min, 4x = 15min, 8x = 7min, 16x =<5min...


    Jedenfalls wenn ich eine volle 4.7Gb DVD brenne, natürlich ca. Werte, trotzdem 4 Stunden geht das niemals, also was frisst den da soviel Zeit? Das wäre ja nicht mal mehr 1x Speed... :winking_face:


    Gruss
    Nasirah

  • projectx braucht etwa 3h um eine dvd-struktur zu erstellen... wenn du natürlich nur ts-dateien brennen willst, gehts natürlich viel schneller.

  • Dann würde ich aber die Dateien lieber schnell auf den PC transferieren, dort umwandeln und brennen, sollte mit dem richtigen Tool nicht länger als 20Min dauern... Ich würde jedenfalls garantiert nicht 3-4 Stunden dafür warten... :winking_face:

  • jo das stimmt wohl is ein wenig sehr lang. ich habe es selber noch nicht ausprobiert aber kann man den noch weiter hin fernsehen also das der im hintergrund brennt oder geht das nicht? wenn ich die datei am pc brennen will in welches format muss ich das den am besten umwandeln und mit welchen programm geht sowas den am besten? frage über frage mfg

  • Es gibt zahlreiche Tools, doch ConvertXtoDVD ist wohl das einfachste für DVD Konforme Umwandlungen... Es gibt sonst auch noch TMPGEnc, das ist jedoch ein wenig aufwendiger, hab ich früher nur für VCD/SVCD verwendet...


    Gruss
    Nasirah

  • Zitat

    Original von Soundfreak14
    jo das stimmt wohl is ein wenig sehr lang. ich habe es selber noch nicht ausprobiert aber kann man den noch weiter hin fernsehen also das der im hintergrund brennt oder geht das nicht?


    hmm, deine 800er hat nur 300mhz, da kann das nicht viel schneller gehen. jep, läuft alles im hintergrund und kannst die box normal gebrauchen. aber hoffe nicht, dass du etwas falsch verstehst: das brennen selber dauert nur 5-10min. was lange dauert ist das erstellen der dvd-struktur.


    Zitat

    wenn ich die datei am pc brennen will in welches format muss ich das den am besten umwandeln und mit welchen programm geht sowas den am besten? frage über frage mfg


    schau mal in der db, da gibts ne anleitung für projectx etc. oder sonst google einfach:)

  • Brennt die Box im Stanby weiter oder ist der Brennvorgang dann abgebrochen