Support-thread für OoZooN CVS images für die 8000 aus dem enigma2 2.5 "stable" zweig

  • ich habe heute beschlossen, nur noch eine sammelthread für jede box und jeden entwicklungszweig zu führen. es wird sowieso immer quer durch die threads geschrieben, was die sache nicht unbedingt übersichtlicher macht.


    grundsätzlich gibt es support für den aktuellen entwicklungsstand der sich gerade auf dem update-feed befindet. d.h. wenn ihr ein problem habt, dann führt erst mal eine softwareaktualisierung durch und wenn das problem weiterhin besteht, und es im thread auch keine lösung dafür gibt, so stellt dann eure fragen.


    wenn eure box nicht im internet ist, und ihr deshalb die box nicht online aktualisieren könnt, werde ich in kürze eine anleitung erstellen, wie man sich einen updateserver auf seinem heimischen pc einrichten kann. die updates seit dem letzten veröffentlichten image sind ja als tarball auf dem update-feed verfügbar. so könnt ihr sie auf der arbeit oder bei freunden runterladen und sie eurem persönlichen feed hinzu fügen.


    komplett images gibt es in der regel alle 4 wochen, sofern nichts dazwischen kommt. im "stable" zweig wird es wohl nur noch updates geben da ich nicht glaube, das seitens dmm noch groß dran weiter entwickelt wird. hier werden wohl nur noch fehler beseitigt. (sollte es aber dennoch wieder erwarten z.b. einen neuen ssl für die 7025 geben, wird es natürlich auch ein neues image geben. und vielleicht mache ich für die 7025 auch hin und wieder mal eins wegen dem knappen flash)


    hier im ersten post werde ich bei einem neuen image dann immer einen link auf die image info setzen, dann brauch ich nicht immer alles doppelt und dreifach machen, ich bastele nämlich lieber an den images :winking_face:



    hier ist nun der link zu dem aktuellen image aus den "stable" zweig:


    OoZooN-CVS-lean-dm8000-20091004.nfi + OoZooN-CVS-full-dm8000-20091004.nfi


    hier ist der link zu meiner homepage


    und hier ist der link zum update server wo ihr links zu den einzelnen update-feeds und zu den images findet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • danke schonn wieder eine super image. .


    geht überhaubt cccam ? wen ja wundebar:)

  • den gibt es im "stable" zweig noch nicht ....

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich hab immer ein 2.6er lean im flash aber das ist jedem selbst überlassen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    ich hab immer ein 2.6er lean im flash aber das ist jedem selbst überlassen.


    Kannst bitte kurz erklären warum ??

  • weil ich immer ein lean verwende und nur das was ich wirklich brauche nachinstalliere und wegen den häufigeren updates und den entsprechenden tests immer den dev zweig verwende.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    weil ich immer ein lean verwende und nur das was ich wirklich brauche nachinstalliere und wegen den häufigeren updates und den entsprechenden tests immer den dev zweig verwende.


    Das weiss ich ..das hast du schon erklärt ..
    Ich möchte auch nur lean im Flash haben aber warum nicht das hier also das möchte ich gerne von dir erklärt haben :winking_face:

  • weil alle neuen skins und plugins im dev zweig entwickelt werden und ich diese auch im flash teste und nicht nur in einer multiboot umgebung.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • und weil der Zweig wenn endlich ein Release image kommt tot/eingefroren sein wird :)

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich könnte natürlich auch schreiben, das der stable zweig für weicheier ist, aber wollt ihr das wirklich hören? :hurra:

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    weil alle neuen skins und plugins im dev zweig entwickelt werden und ich diese auch im flash teste und nicht nur in einer multiboot umgebung.


    Ok :winking_face: eine frage dazu noch..wenn ich es im Flash alles so lasse die Standrad skin verwende und den Rest mit Barry Allen auf CF habe.. welche Image dann im flash..also welchen Image wird dann empfohlen 2.5 der 2.6 :winking_face:

  • Zitat

    Original von OoZooN
    ich könnte natürlich auch schreiben, das der stable zweig für weicheier ist, aber wollt ihr das wirklich hören? :hurra:


    kannst schreiben was du willst mich juckt es nicht.. :aufsmaul: :winking_face: :winking_face: :winking_face: möchte es halt verstehen und das möchte ich es im Flash habe da ich Barry Allen auf CF habe :winking_face:

  • wenn Ihr noch lange das selbe fragt mach ich Euch mal ein Ultra Lean - das ist nur knapp 10 MB groß (weil kein enigma2 mehr drinnnen das man beim Multibooten eh nicht braucht)


    Die miniroot vom LowFAT ist ja auch so entstanden :)


    LG
    gutemine

  • da im 2.5 und 2.6 er z.z. der selbe kernel und die selben treiber drin sind und der secondstageloader auch ist es fürs multibooten im moment egal. es kommt aber häufiger vor, das im 2.5er neue treiber erst später einzug halten und von da her bist du mit einem 2.6er auf der sicheren seite.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • OoZooN
    Also das wollte ich hören :winking_face: :winking_face:


    GuteMine


    stelle alles was du neu machst ruhig rein es gibt genug Leute hier die es testen werden ..ich bin auch einer der gerne was teste, aber manchmal wird es für mich halt etwas kompliziert und davon lasse die Finger :winking_face:


    Und wenn ich mal etwas nicht kann oder verstehe dann frage ich :winking_face: obwohl ich viel lese (aber wenn mal zwei Tage oder sogar nur 1 Tag man nicht so viel Zeit hatte zum lesen dann kann es sein das man was verpasst hat oder man nicht am laufenden bin ..ich lese hier mehr wie meine Zeitung was ich Aboniert habe :winking_face:

  • es ist ein onlineupdate für dieses image verfügbar ( 20090723 ) inklusive neuer treiber.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • es ist ein onlineupdate für dieses image verfügbar ( 20090726 )

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter