F: ...zum Einrichten einer 8000....

  • Ich wußte nicht so recht, ob ich die Frage in der 800er oder in der 8000er Ecke stellen sollte:
    Ich möchte einem Einsteiger beim "Einrichten" seiner neuen 8000 helfen.
    Da ich selbst eine 800 habe, wollte ich fragen, ob die "Prozedur" gleich ist, natürlich abgesehen vom .nfi ?


    Ich habe im Flash das Oozoon, auf dem Stick BA und ein paar Image, wovon ich derzeit Black Hole dauerhaft nutze. Settings "kopiere" ich mit Dreambox-Edit zum nächsten Image, die restlichen Kleinigkeiten gehen mit Total-Comander via LAN rüber.


    Sollte ich auf irgendetwas besonderes achten im Gegensatz zur 800?

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • Dein Threadtitel ist aber was anderes, als dein Text dann aussagt.
    Was willst du machen?
    Beschreibe mal genau die Gegebenheiten.

  • Der User hat die 8k gerade bekommen und hat noch keine Ahnung von den Möglichkeiten. Deshalb will ich ihm vor ort zeigen, wie man ein flash-image ersetzt, USB-Stick und BA einrichtet, und mit den Settings jongliert. Da ich das ganze von meiner 800 her kenne und zeigen kann, war meine Frage, ob es gegenüber der 8k Unterschiede im Ablauf gibt.

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • ich würde er ein CF karte nehmen, und seit der letzten BA Version läuft das auch sehr gut mit OoZooN im flash.
    und als Tool das DCC

  • Zitat

    Original von Doc
    na ich weiss nicht. einem einsteiger gleich ba aufs auge zu drücken..


    Ich will ihm die Einrichtung zeigen und erklären, damits später nur noch um Feinheiten geht, die (hoffentlich) online geklärt werden können.


    Zitat

    Original von Haniball
    ich würde er ein CF karte nehmen,


    Da hamma schon den Salat...äh den Unterschied, die kleine 800 hat z.B. kein CF....

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

    3 Mal editiert, zuletzt von Batchman ()

  • Das ist doch ärgerlich ! :face_with_rolling_eyes:


    Immer wieder zeigt sich, dass oft um Hilfe gebettelt wird und dann keine Rückmeldungen kommen, wie, oder ob überhaut eine Lösung für das Problem gefunden wurde.


    Es gibt viele, die das gleiche Problem haben und genau auch auf diese Rückmeldungen warten.




    ALSO LEUTE !


    Wenn schon geholfen wird, bitte um Rückmeldung Eurer Erfahrungsberichte!!


    mfg