DM 800 und Buffalo Link Station

  • Hallo.


    ich würde gerne mein NAS (Buffalo Link Station Live) für die Aufnahmen und TimeShift meiner DM 800 (mit Gemini) benutzen. Kann ich diese dafür nutzen, was muß ich dafür wo einstellen?


    Vielen Dank im Voraus


    Thori64

  • ich verwende folgende befehl.
    hab auch den buffalo linkstation (mini)


    mount -t cifs -o username=dm800 //192.168.2.4/share /hdd


    ip adresse eventuell noch anpassen ;)

    Files

    • cifs.tar.gz

      (177 Byte, downloaded 14 times, last: )


    SatLoader (Aktuelle Satellites.xml)


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 11.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk

  • also ich hab auch die linkstation live 500gb und hab die einfach mittels automount editor drangehängt. hab aber gp2 4.10 - ich glaub, ab 4.20 hat sich da was geändert, oder??


    Jedenfalls einfach einen ordner "movie" erstellt, und dann kann ich ganz normal drauf aufnehmen bzw. auch timeshiften.


    das ganze hat jedoch einen mehr oder weniger grossen haken: die linkstation kann keine nfs-freigaben, sondern nur cifs. d.h., beim aufnehmen oder wiedergeben von hd-filmen fängts zu ruckeln an, weil das ganze offensichtlich zu langsam geht....

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • kleiner Nachtrag:


    Man kann die LinkStation Live mit der pro-Firmware (V1.12a) flashen. Dann hat man auch den NFS-Server und kann HD-Content ohne Probleme aufnehmen und abspielen.


    So hab ich mir die teure QNAP erspart.... ;-)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm:

  • Bei den Qnaps kann man auch ohne Pro den nfs server aktivieren ;)

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Quote

    Original von sedonion
    Bei den Qnaps kann man auch ohne Pro den nfs server aktivieren ;)


    ...ja kann man. Nur wusste ich damals, als ich mir die Linkstation kaufte, noch nicht, dass ich NFS-Freigaben benötige. Nebenbei kostet eine entsprechende QNap glaub ich fast das doppelte von meiner Linkstation...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt.
    Die Zehnte summt die Melodie von Tetris... :dumdidumm: