ITV HD mit Dreambox 8000 empfangbar?

  • Hallo zusammen,
    irgendwie will ITV nicht bei mir.
    (meine späte Antwort erst jetzt, weil ich 3 Wochen im Urlaub war)


    Das SD ITV (zB ITV London) habe ich mit fast 9dB. Ein Empfangsproblen ist somit, glaube ich, auszuschliessen.
    Oder senden die von ITV ihr HD Programm-Signal wesentlich schwächer als den Rest??? Kann doch nicht sein, oder?


    BBC HD läuft auch ohne Probleme, alles eigendlich von 28,x° ausser halt ITV HD.


    PS. Ich habe alles in /etc/enigmaa2 gepackt. Ist da vll etwas, was ich noch falsch mache? Wohin mit den Dateien, oder so was in der Art.


    Danke für Eure Hilfe vorab!


    Gruss B


    Meine Sat-Positionen:
    A: 19,2
    B: 13
    C: 23,5
    D: 28,x

    DM8000SS+S2+S2+Green5.9krpm2TB+Samsung DVDR+WHITE-OLED
    Kathrein CAS90 19.2° 13° 23.5° 28.x°
    Technisat 17/8 GigaSystem
    Philips 55" LED 8K FULL-HD

    Einmal editiert, zuletzt von bgone ()

  • Ich habe mit meinem 2. LNB, der komplett auf 28,x° ausgerichtet war, mit dieser Hilfe auch ITV HD empfangen können.
    Nun benutze ich nicht alle Ebenen des Satelliten, sondern benutze nur die LowH-Ebene an dem LNB. Leider ist das Kabel vom MS für LowH schon für einen anderen Satelliten benutzt (frei ist HighH), also muß ich etwas tricksen, indem ich eine andere Frequenz einstelle, und den Transponder auf das Highband mogle. Das hat bei einem anderen Kabel prima geklappt. LuxeTV war ja nativ auf HighH (weswegen ich dieses Kabel auch für diesen LNB haben wollte).
    Egal, lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Transponder gefunden (unter 12287H) und er listet mir auch die 14 Sender auf bei manueller Transpondersuche: Der Nachbar Brit Shorts TV, die Radiokanäle und die Datenkanäle sind dabei, also bin ich richtig.
    Doch in der Liste aller Kanäle des Satelliten finde ich noch nicht ITV HD. Muß ich nun in der lamedb noch etwas editieren, daß er ihn nun noch auf einem "anderen Satelliten" findet? (Ich habe diese ganzen gefunden Sender unter einer Fake-Satelliten-Position gespeichert, um die Sateinstellungen nicht zu versauen, wenn ich alle 4 Kabel wieder an nur 1 LNB hänge).


    Es steht nach wie vor:
    290e:011a0000:090b:003b:1:0
    ITV HD
    p:BSkyB,c:000d49,c:030d49,c:040d4a,c:050001,f:5


    Oder muß ich komplett neu booten (bisher nur ein Gui Neustart gemacht) ?




    Ich weiß, es ist vielleicht etwas verwirrend, aber ich hoffe, es kann mir jemand helfen.





    Edit: Ok, wenn ich die Zeilen von Brit Shorts entsprechend kopiere/Segmente anpasse zu:
    290e:01040000:090b:003b:1:0
    ITV HD
    p:BSkyB,c:000d49,c:030d49,c:040d4a,c:050001,f:5
    290e:011a0000:090b:003b:1:0
    ITV HD
    p:BSkyB,c:000d49,c:030d49,c:040d4a,c:050001,f:5


    funktioniert es.
    Dann eine Umwandlung der Frage: Was bedeuten diese Zahlen? Transponder/Positionsangaben?

  • Hallo zusammen,


    ist Irgendjemand bitte so nett, und ändert "meine" Settings mal auf ITVHD ab? Und dann hier wieder uppen.


    Ich weiss nicht, warum ich es nich reinbekomme, habe alle anderen Programme von 28.x° gut drin.


    In diesen Settings ist alles unverändert, also ohne ITVHD "Versuchen".


    Einen RIESENDANK vorab!


    Gruss B.

  • Hallo,
    habe mich heute auch mal dran gemacht den Sender zu finden.


    Zitat

    1. DCC starten 2. Telnet öffnen -> init 4 eingeben und Enter - die Box hält an 3. FTP öffnen und den Eintrag etc/enigma2/lamedb suchen und markieren 4. mit rechte Taste -> Bearbeiten - lamedb öffnen 5. mit der "Lupe" den Eintrag 10510 suchen 6. jetz den Eintrag wie folgt ändern (10510 = ITV HD) code: 1: 2: 3: 290e:011a0000:090b:003b:1:0 ITV HD p:BSkyB,c:000d49,c:030d49,c:040d4a,c:050001,f:5 7. Speichern und bestätigen 8. wieder mit Telnet -> init 3 eingeben und Enter die Box neu starten


    Das habe ich erfolgreich gemacht. Mein Problem bei der Kanal suche ist das ich noch nicht gefunden habe wo ich bei der 8K VPID APID PCR PMCT eingeben muß. Modulation habe ich QPSK eingestellt.


    Jetzt habe ich es noch mal versucht, heisst das vieleicht wenn ich diese Daten geändert habe das man dann den Sender gar nicht mehr suchen muß. Und der Sender sollte dann schon in der Kanalliste sein? Nur finde ich den Sender leider trozdem in der Lieste nicht.


    Gruß gnoomy

    Vervollkommne deinen Charakter, Sei treu und aufrichtig
    Zeige stets Bemühung
    Sei höflich und bescheiden
    Vermeide verletzendes Verhalten

    Einmal editiert, zuletzt von gnoomy ()

  • Hallo,
    also die BBC Sender habe ich jetzt alle geändert und habe die auch jetzt auf der Senderlieste. Der Empfang ist gut.


    Zitat

    1ae0:011a0000:07f6:0002:1:0 BBC STREAM-0 p:BSkyB,f:0001 1ae1:011a0000:07f6:0002:1:0 BBC STREAM-1 p:BSkyB,f:0001 1ae2:011a0000:07f6:0002:1:0 BBC STREAM-2 p:BSkyB,f:0001 1ae3:011a0000:07f6:0002:1:0 BBC STREAM-3 p:BSkyB,f:0001 1ae4:011a0000:07f6:0002:1:0 BBC STREAM-4 p:BSkyB,f:0001 1ae5:011a0000:07f6:0002:1:0 BBC STREAM-5 p:BSkyB,f:0001 1ae6:011a0000:07f6:0002:1:0 BBC STREAM-6 p:BSkyB,f:0001


    Aber ITV HD bekomme ich einfach nicht hin. Habe alles genau so gemacht wie tiroler2 es beschreibt. Ich finde auch 10510 im DCC und ändere dann alles ab.
    Aber der Sender ist bei mir nicht zu finden auf meiner Senderlieste.
    Was mache ich nur falsch?


    So ich habe es jetzt endlich geschaft :hurra: :hurra: :hurra:
    War mein Fehler!!! Und zwar habe ich 10510 mit den
    code: 290e:011a0000:090b:003b:1:0 überschrieben und der alten
    code: 290e:011a0000:090b:003b:12:0 war noch drin
    dabei muß ja bei 10510 der Sendername ITV HD hin!!! Vieleicht hilft Dir bgone das auch.


    Gruß gnoomy

    Vervollkommne deinen Charakter, Sei treu und aufrichtig
    Zeige stets Bemühung
    Sei höflich und bescheiden
    Vermeide verletzendes Verhalten

    Einmal editiert, zuletzt von gnoomy ()

  • Zitat

    Original von gnoomy
    Ich finde auch 10510 im DCC und ändere dann alles ab.


    Hast Du alle drei Zeilen eingefügt


    Code
    290e:011a0000:090b:003b:1:0
    ITV HD
    p:BSkyB,c:000d49,c:030d49,c:040d4a,c:050001,f:5


    denn nur das ändern der ID 10510 hat bei mir verständlicherweise nichts gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Hast Du alle drei Zeilen eingefügt


    Code
    290e:011a0000:090b:003b:1:0
    ITV HD
    p:BSkyB,c:000d49,c:030d49,c:040d4a,c:050001,f:5


    denn nur das ändern der ID 10510 hat bei mir verständlicherweise nichts gebracht.


    Ja ich habe alle drei Zeilen geändert.

    Vervollkommne deinen Charakter, Sei treu und aufrichtig
    Zeige stets Bemühung
    Sei höflich und bescheiden
    Vermeide verletzendes Verhalten

  • Habe den ITV HD nach der obigen Methode hell bekommen.
    Wichtig ist mit Notepad++ im File: lamedb die drei Zeilen


    290e:011a0000:090b:003b:1:0
    ITV HD
    p:BSkyB,c:000d49,c:030d49,c:040d4a,c:050001,f:5


    zu ändern und mit DreamBoxEdit den, zusätzlich zum Kanal ITV HD, dann immer noch noch vorhandenen Kanal 10510 mit der Spezifikation Data zu löschen.
    Erst nach dem Löschen dieses Kanals 10510 ging es bei mir.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Hat jemand von euch den Kanal auch zu streamen bekommen über Webinterface.
    Habe genau die Einträge wie ihr und am TV läuft ITV HD problemlos.


    Alle anderen HDTV Sender laufen bei mir im WebIF.
    Muß ich eventuell noch was dazutragen?
    Wäre über eure Erfahrungen gespannt.

  • OK dann mal einfacher gefragt.
    ITV HD scheint nicht vom WebIF erkannt zu werden.


    Schaltet mal auf ITV HD und macht gleichzeitig WebIF.
    Bei mir steht N/A.
    So als wäre die Box in StandBy.
    Wenn ich dennoch Stream drück kommt auch kein Bild.
    Muß man hier eventuell doch nach was ändern?

  • Hallo zusammen,


    ich kann machen was ich will, aber ITV HD kriege ich eifach nicht hin!


    Ich habe eine Dreambox 8000 mit Germini 4.3, und so bin ich vorgegangen:


    1. Telnet geöffnet -> init 4 eingegeben, Box angehalten.
    2. per FTP den Eintrag etc/enigma2/lamedb auf den PC gezogen.
    3. mit UltraEdit bei lamedb den Eintrag 10510 (alle drei Zeilen) gelöscht und fast ganz hinten, aber noch vor "end"
    das eingegeben:


    290e:011a0000:090b:003b:1:0
    ITV HD
    p:BSkyB,c:000d49,c:030d49,c:040d4a,c:050001,f:5


    dann gespeichert und zurück per ftp auf die Box


    Im Telnet -> init 3 eingegeben.


    So, die Box startet neu und:
    alle Kanäle sind weg !
    Es steht nur nur noch "DVB-Service" und sonst überall N/A,
    kein einziger Kanal mehr vorhanden.


    Mit DreamBoxEdit 3.00 habe ich dann die vorher gesicherten Daten wieder zurückgespielt.


    Danach habe ich etwas anderes versucht:
    Habe mit dem DreamboxEdit die fehlende Video-PID 3401 manuell eingetragen, unten angekreuzt "Manuelle PIDs beibehalten (no PMT)",
    auf die Box gespielt, aber Bild bleibt schwarz. Ton ist natürlich da.


    Wenn ich mit der Dream auf MENÜ-INFO-KANAL gehe, steht nun zwar bei Video-PID "3401", aber Bild bleibt wie gesagt schwarz, da nun wohl die PMT (3400) fehlt.


    Was mache ich falsch?
    Bzw. weiss jemand wo man im DreamboxEdit die PMT noch eingeben kann?


    Viele Grüße
    edogak

  • Hallo edogak,


    ich habe die Änderung gerade gemacht (DM800). Tut auf Anhieb.


    Die Zeile "10510" muß man mit "ITV HD" ersetzen und dann jeweils die Zeile drüber und drunter so editieren, daß sie mit der Vorgabe übereinstimmt. Habe es mit "vi" in einer ssh-shell gemacht. Geht aber auch mit einem UNIX-fähigen Editor. Nach Eingabe von "init 3" habe ich die Box vom Strom getrennt und neu gebootet.


    Die Auflösung von ITV HD ist 1440x1080i, analog BBC HD.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • habe auch itvhd enitrag in lamedb verändert.
    funktionierte aud abhieb ,aber jetzt läuft nur blödes testbild This service is currently unavailable ?


    kommt dann noch etwas oder senden die nicht ständig ?

  • Hallo!


    Zitat

    Original von bibabobiba
    [...] funktionierte aud abhieb ,aber jetzt läuft nur blödes testbild This service is currently unavailable ?


    kommt dann noch etwas oder senden die nicht ständig ?


    Zitat

    Original von TDA
    [...] Läuft aber nit so viel auf dem sender...ab und an ma n' film,serie,oder nen sportereigniss


    http://www.joinfreesat.co.uk/i…channels/itv-hd-schedule.


    Man beachte den Link! :winking_face:

  • Also die BBC Stream Kanäle hab ich alle gefunden. Ich hab mit Dreamboxedit mir die Liste von meiner Dream geladen und unter "Data" hab ich die Sender gefunden und in meine Favorietenliste eingefügt, laufen einwandfrei. Ich hab noch 3 andere gefunden: ITV Quad, QVC TSVNOW (Mosaic) und SKY News (Mosaic)

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

    2 Mal editiert, zuletzt von kingastraone ()

  • Hallo!


    Zitat

    Original von bibabobiba
    wieso habe ich keinen ton ?
    muss audio auch angepasst werden ?


    Bei dem Testbild habe ich auch keinen Ton. Dazu senden die wohl keinen.
    Ich hoffe, dass der Ton bei einer echten Sendung übertragen wird. Warten wir einfach mal ab. Den Artikel im Wiki kann ich danach gerne bzgl. Tonhinweis anpassen.

  • Zitat

    Original von Tasman
    Hallo!



    Bei dem Testbild habe ich auch keinen Ton. Dazu senden die wohl keinen.
    Ich hoffe, dass der Ton bei einer echten Sendung übertragen wird. Warten wir einfach mal ab. Den Artikel im Wiki kann ich danach gerne bzgl. Tonhinweis anpassen.


    Ich musste leider feststellen,das kein stereo ton übertragen wird .nur ac3 , daher habe ich ac3 down mix an aktiviert ,leider ohne erfolg !?
    muss noch eine andere änderung noch vorgenommen werden ?
    oder muss ich noch meinen AV-Receiver anschliessen ?
    Habt Ihr Ton bei Filmübertragungen(meine kein Testbild)?