HD Picons Astra (TRANSPARENTER Background)


  • Sind die jetzt schon transparent oder ham die noch nen weissen Hintergrund? Sehs gerade nicht, da ich hier aufm Arbeitslap kein Gimp installiert hab....?!

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Absolut TOP deine Picons!!!
    Könntest du auch die von Hotbird transparent machen?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Zitat

    Original von xenon11
    Die sehen echt gut aus, meiner Meinung nach sollten alle Picons so erstellt werden.
    Der größte Vorteil dieser Picons besteht in der Kompatibilität zu sämtlichen Scins, egal welchen Background/Farbe diese haben.
    Die weißen passen nicht zu schwarz, die schwarzen nicht zu einen transparenten oder sonstigen Farben.
    Leider hab ich es nicht so mit dem erstellen, sonst würde ich mir die selbst erstellen, villeicht überlegen sich die PiconProfis der schwarzen und weissen nochmal das mit den Transparenten.


    Gruss Xenon


    Das Problem besteht aber auch mit transparenten Hintergrund, hat z.B. ein Skin einen dunklen Background und der Picon bzw. der Sendermame ist auch dunkel sieht man da nicht mehr viel.
    Aber manche wie Pro7 oder RTL sehen so echt besser aus.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Super, danke dir recht herzlich dafür, finde, sie sehen echt gut aus im transparenten Skin.


    Grüsse...

    Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

  • Zitat

    Orginal von Sleepy789


    Absolut TOP deine Picons!!! Könntest du auch die von Hotbird transparent machen?


    Um die von Hotbird machen zu können müsste ich erstmal wissen welche Sender das sind, danach die 2D Picons besorgen!


    Und dann alle umwandeln.


    Aber das schwierigste für mich ist, an die Referenz ranzukommen, da ich selbst kein Hotbird empfange.


    mfg womby

  • Zitat

    Original von clown1000
    Super, danke dir recht herzlich dafür, finde, sie sehen echt gut aus im transparenten Skin.


    Grüsse...


    Gibts bestimmte Senderwünsche? Denn is echt ne Ars*hlocharbeit... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Und ja, Referenz könnte ich spenden, hab Hotbird... Ich aktualisiere jetzt mal mit deinen neuen Sky-Picons womby! Danke im übrigen, für die Zusammenarbeit! :winking_face:

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Nichts zu danken, Zeit hab ich als Rentner ja genug, aber es ist wirklich eine Arbeit für jemandem, der Vater und Mutter erschlagen hat!!


    Ich werde mal morgen mich auf die Suche nach den 2D Picons machen, verspreche aber heute noch nichts endgültiges :winking_face:


    gruß womby

  • Na, als Student - momentan auch noch in der Klausurzeit, hab ich die nicht im überfluss, weisst ja Zeit - ist Geld! Bei mir ist Zeit halt gute Note - mehr Geld am ende! ;D


    Aber freue mich, dass noch jemand den Weg zu transparenten Picons gefunden hat!
    Denn ich finde sie wirklich um einiges schicker, als die schwaren, oder weissen...

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Wow! Super Picons!


    Momentan nutze ich allerdings Vali's King-Size Skin(s), die leider nur SD-Picons unterstützen... Wäre super, wenn ihr vielleicht sogar noch transparente SD-Picons erstellen könntet...
    Habe die Picons zwar schon gescaled, aber manche Picons sind jetzt irgendwie verzerrt :frowning_face:


    Habe auch noch ein paar Verbesserungsvorschläge :winking_face:
    Die "Dritten" stimmen nicht alle... So fehlen bei WDR z.b. einige Lokalsender wie WDR Köln und SWR BW fehlt mir auch (ich glaub bei MDR fehlen auch welche)... Die Picons sind ja schon vorhanden, die Referenzen müssten nur angepasst werden :winking_face: (Wenn ich noch Zeit habe, erledige ich das für euch :))


    P.S.: Wieso aktivierst du nicht den Bedank-O-Mat? :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Zitat

    Original von m0rphU
    P.S.: Wieso aktivierst du nicht den Bedank-O-Mat? :grinning_squinting_face:


    Weil ich keinen Blassen hab, wo das geht! X)

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Wenn ich auf "neues thema" geh steht als letztes:
    "Bedankomat hinzufügen? Ja Nein"


    :grinning_squinting_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Wenn ich auf "neues thema" geh steht als letztes:
    "Bedankomat hinzufügen? Ja Nein"


    :grinning_squinting_face:


    Jau, aber so im Nachhinein können das glaub nur Admins, ich find da keine Funktion mehr... Hab´s schon versucht den ersten Post zu editieren und so weiter... Finde aber leider keine Einstellung in die Richtung... Naja, vielleicht siehts ja mal ein Admin und macht den Bedank-O-Mat an... :winking_face:

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Hallo Mitsch007!


    Bin dabei die restlichen Astra Picons zu erstellen, sind ja nur so ca. 800 Stück noch :winking_face:


    mfg womby

  • Zitat

    Original von womby
    Hallo Mitsch007!


    Bin dabei die restlichen Astra Picons zu erstellen, sind ja nur so ca. 800 Stück noch :winking_face:


    mfg womby


    Oha :grinning_squinting_face: na dann... Ich weiss, wie lange ich an den ersten 130 saß :) wünsch dir viel Spaß... Ist halt reine Beschäftigungstherapie... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Nostalgie ist nett drinne b.z.w. falsch.
    TCM müste jetzt TNT Film sein.
    FOX, MGM, SciFI, Playhouse Disney, RTL Living fehlen bei mir auch noch.
    Kommt das noch nach?
    Wäre nett!
    Ansonsten super Arbeit bin begeistert.


    Hm sehe grade das ein paar Preferenzen bei mir anders sind.
    Nur bei Nostalgie und Living stimmt die Preferenz und das Bild ist auch drin aber angezeigt wirds trotzdem leider nicht ,woran könnte das liegen.

  • Hallo chemieka!


    Zitat

    Hm sehe grade das ein paar Preferenzen bei mir anders sind. Nur bei Nostalgie und Living stimmt die Preferenz und das Bild ist auch drin aber angezeigt wirds trotzdem leider nicht ,woran könnte das liegen.



    Hier sind die beiden Picons ,die bei dir nicht gehen.



    mfg womby


    Das sind voerst die letzten Picons, Sollte das meiste von Astra dabei sein!!

  • Hallo


    Es ist ein Kabel 1 Picon bei den Picons dabei!


    Aber wenn du meinst deines kommt besser raus, bitte! :winking_face:



    mfg womby