HD Picons Astra (TRANSPARENTER Background)

  • Hi, da mir der schwarze Background nicht so zugesagt hat, hab ich jetzt mal die Astra HD Picons mit Transparentem Background versehen, schaut echt verschäft aus! :grinning_squinting_face:


    Nur bei ein paar hat es leider nicht geklappt, konnte sie einfach nicht mit Transparenz speichern :frowning_face: doof....


    Naja, trotzdem viel Spaß damit, vielleicht könnte sich ja auch noch jemand mit mehr Ahnung 13 th Street z.B. annehmen?


    Es handelt sich um die 2D Picons TV und Radio! :winking_face:



    EDIT: arte Kanalreferenz richtig gesetzt
    EDIT: Screenshots angehängt :)


    EDIT: siehe Post, sky eingefügt + diverse Shoppingsender


    EDIT 5.7.2009: womby´s neue Sky Picons hinzugefügt! Danke an womby!


    EDIT 17.7.2009: womby hat sich vieler Picons angenommen, hier die aktuellste Version! Wie immer vielen Dank an womby, für seine tolle Arbeit!


    EDIT 03.02.2010: Neues Update von serienjunkie5 - Vielen Dank an serienjunkie5!

  • Die sehen echt gut aus, meiner Meinung nach sollten alle Picons so erstellt werden.
    Der größte Vorteil dieser Picons besteht in der Kompatibilität zu sämtlichen Scins, egal welchen Background/Farbe diese haben.
    Die weißen passen nicht zu schwarz, die schwarzen nicht zu einen transparenten oder sonstigen Farben.
    Leider hab ich es nicht so mit dem erstellen, sonst würde ich mir die selbst erstellen, villeicht überlegen sich die PiconProfis der schwarzen und weissen nochmal das mit den Transparenten.


    Gruss Xenon

  • Blöde Frage:


    Wohin muss ich die Dateien schieben?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von wacheia
    Blöde Frage:


    Wohin muss ich die Dateien schieben?


    hi,


    am besten auf einen USB Stick ablegen.
    media/usb/picons


    und im Blue Panel/Einstellungen/Infoleiste den Picon Speicherort angeben.

    1:8k;2TB HDD;DVD SN-T083A;8GB CF;4GB USB;3x Smargos;7Hub König;Noctua NF-R8;Harmony 1
    2:7080;1TB HDD;64GB USB
    3:900UHD;2TB HDD
    HD+/Sky full HD 3D/MTV
    13E/19,2E/23,5E/28,2E

  • Hallo Mitch007!


    Dürfen wir hoffen, daß du die fehlenden Picon´s (Sky alle, QVC, HSE24 + HSE24 direkt, und Channel 21) für die User anfertigen wirst??


    Wir warten sehnsüchtig auf das Ergebnis.


    mfg womby

  • die sehe wirklich cool aus, sowas hab ich mir schon lange gewünscht :cool2:

  • Erst mal: Danke... Dass ich nach über 120 Downloads mal ein bisschen Feedback von euch bekomme! :)




    Hey, wenn du ganz lieb bist und mir die Picons in 2D mit schwarzem oder weissem Hintergrund anhängst... Dann mach ich den Hintergrund schnell für euch weg... :winking_face:


    Das Problem ist, dass ich eigentlich garnichts mehr machen will, mit Sat :frowning_face: weil ich leider ausziehe und dort dann Kabel haben werde... Aber die Sky, QVC, HSE24, HSE24 direkt und Channel 21 kann ich kurz machen....


    Wie gesagt, pack sie in ein Zip, häng es an und ich nehm mich denen an! :winking_face:


    Edit:

    Zitat

    Original von jonopower
    Echt Cool......


    Hast du die auch als "Kanal Name" ???


    Leider nicht, find ich auch irgendwie unnötig... Da man die Kanäle ja umbenennen kann... Oder hast du auch Kabel? :) Ich bräucht sie nämlich demnächst auch mit Kabel-Referenz

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsch007 ()

  • Hallo!


    Finde ich toll von dir , vielen Dank!!


    Habe auf die schnelle alles zusammengesucht!!


    Ich suche noch schnell die weissen ab, nach den 2 fehlenden Shopping Sendern


    Doch gefunden von Channel 21 und hse24 direkt



    mfg womby

  • Das Problem is, dass die letzten Cinema, Action und so weiter, Kanalnamen haben... Das bringt nichts, da der ganze Rest ja Kanalreferenz hat...

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Das macht nichts ich ändere das dann um , ich hatte nur nicht auf die schnelle nicht die Zeit ,das vorher zu machen!!



    gruß womby

  • Zitat

    Original von womby
    Das macht nichts ich ändere das dann um , ich hatte nur nicht auf die schnelle nicht die Zeit ,das vorher zu machen!!



    gruß womby


    Hier womby, bitte ändere noch die Namen in die Kanalreferenz und lade die Picons dann hoch....


    Ich ändere dann den 1. Beitrag und füge die neuen Picons noch hinzu! :winking_face:



    EDIT:
    Habe noch die 2 Shoppingsender transparent hinterlegt und angefügt...

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsch007 ()

  • Hallo Mitsch007


    Ich habe noch gemerkt ,daß 6 wichtige fehlen!!


    Ich habe die zu den fertigen Picons ,ausserhalb des gepackten Ordners, dazugelegt.


    Die 6 zusätzlichen sind schon mit Kanal Referenz versehen.


    Vielen Dank für alles :winking_face: !!!!



    gruß womby

  • Die neuen Picons gehen bei mir alle nicht!!


    Tut mir Leid wegen der ganzen Arbeit, aber die gehen definitiv nicht.


    Gruß womby

  • Warum gehen sie nicht? Dann muss aber was an der Kanalreferenz nicht stimmen, hast die mit dem Tool besorgt? Dann geht sie nämlich, hab ich auch schon gemacht...


    Hab jetzt mal das File aktualisiert... Aber wenn deine Kanalreferenzen stimmen, müssen auch die Picons gehen! :winking_face:

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • hehehe, jo sollte man meinen ,ist aber nicht so!!


    Die Sportkanäle, und Referenzkanäle gehen!


    Motorvision auch, aber dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht.


    Ich teste morgen mal alle weiteren nochmal durch, und prüfe nochmal die Referenzen, aber die stimmen sicher!!


    gruß womby

  • weil die falsche Bittiefe haben.Disney Cinemagic+1 hat z.b.24Bit und Spiegel Geschichte 32 statt 8 Bit.

    Image: DMMExperimental OE2.0/GP3.2
    Skin: dmm-HDr2&Zombi.HD1R3 :pokal:

  • Danke für den Tip!!


    Habe die Picons neu skaliert und jetzt funktionieren sie!!



    mfg womby


  • Kannst du sie nochmal anhängen, bitte? Dann ersetz ich sie im ersten Post! :winking_face:

    Liebe Grüße,
    Mitsch


    TriaxTDA-64 Multifeed,23.5° im Fokus;19.2°(LQP04H Quad),23.5°(IDLB-QUDL23)&28.2°Ost(IDLB-TWNL40);DM8000-SSCC,Vu+Duo²-SS

  • Hallo Mitsch007


    Durch das Problem, dass einige funktionierten und wiederum einige nicht, habe ich mich für die Materie ein wenig interessiert, und mich ein bisschen schlau gemacht.


    Da die Sky Vorlagen auch nicht gerade die schönsten waren, habe ich heute Nacht selbst ein paar Picons angefertigt.


    Vielleicht gefallen sie dir ja auch, schau sie einfach mal an.



    Gruß womby