Fernbedienung reagiert sehr langsam!

Original von kodo
    Der Prozessor. Vergleich mal einen Celeron 2Ghz mit einem Pentium4 2Ghz

Alles klar. Welche Typen sind genau drinnen?

Don't dream your life, live your dreambox...

Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080

• die 8k hat mehrere CPU cores, mehr CPU cache,.. das sind nicht nur die MHz die den Unterschied ausmachen

• ok, hat das schon mal jemand ausprobiert ? und wie bekomme ich das teil installiert ?

bitte um hilfe ... danke tigger

LG TIGGER

Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

Original von TiggerBernd

ok, hat das schon mal jemand ausprobiert ? und wie bekomme ich das teil installiert ?

download nach /tmp dann ipkg install /tmp/namedestreibers.ipk

Original von el_sasasa

download nach /tmp dann ipkg install /tmp/namedestreibers.ipk

ok mit dem firefox kann ich das file in den ordner schieben ... aber mit was intalliere ich es dann ? kann ja mit der fb nicht in das verzeichnis ! brauche ich da noch ein plugin sowas wie ein explorer auf der dream ?

danke

LG TIGGER

Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

• einfach das ipkg install /tmp/*.ipk in telnet eingeben und enter drücken geht auch :)

Original von TiggerBernd

ok mit dem firefox kann ich das file in den ordner schieben ... aber mit was intalliere ich es dann ? kann ja mit der fb nicht in das verzeichnis ! brauche ich da noch ein plugin sowas wie ein explorer auf der dream ?

danke

Weiß zwar nicht was du mit firefox meinst, ich nehm immer Dreambox Control Center (DCC) als FTP Programm, aber hast schon mal blaue Taste -> Dateimanager probiert? :face_with_rolling_eyes:

• mit dem telenet habe ich noch nie gearbeitet .... muss mich da noch einlesen ... aber ich glaube auf der 600er hatte ich auch einen dateimanager.

bekomme ich diesen manager im bp ?

telenet wo bekomme ich das her ?

LG TIGGER

• Official Post
    Code
    telnet IP_der_Box

Gibst du in der Eingabeaufforderung ein. Oder Start => Ausführen => cmd bei vielen Windoof Versionen.

Das Wiki hilft auch wieder in dieser Beziehung

Original von TiggerBernd
    mit dem telenet habe ich noch nie gearbeitet .... muss mich da noch einlesen ... aber ich glaube auf der 600er hatte ich auch einen dateimanager.

bekomme ich diesen manager im bp ?

telenet wo bekomme ich das her ?

Laut deiner Signatur hast ja GP4.3 als image, also wieso gehst nicht einfach ins BluePanel (blaue Taste) und nimmst den Dateimanager (rote Taste. Also einfach einmal blau, und einmal rot drücken... :winking_face:

• klasse jetzt weiß ich wie ... hatte vorher eine 600er da war alles anders, war schon sehr lange nicht mehr hier im forum unterwegs . .. da verlernt man vieles ! danke

LG TIGGER

• Super... habs jetzt installiert. Habe mit dem Firefox per FTP Plugin ... was ich besser finde wie den DCC die Install in tmp gezogen und installiert. Muss ich eigentlich den tmp Ordner dann wieder aufräumen ? Oder geht das von alleine?

Danke für Eure Hilfe ...

LG TIGGER

Originally posted by TiggerBernd

ok, hat das schon mal jemand ausprobiert ? und wie bekomme ich das teil installiert ?

bitte um hilfe ... danke tigger

Hab die neuen Treiber bei mir drauf gemacht, kann absolut keinen Unterschied zu vorher feststellen, alles noch gleich schnell, oder langsam.

alles noch gleich schnell, oder langsam.

Dann sei doch froh, es könnte auch schlimmer kommen. :)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

• Habe eine Dream 8000 aber auch da ist die Fernbedienung sowas von Träge manchmal geht garnicht,was kann man machen :gutenmorgen:

Original von gutemine
    z.B. schauen ob LCD/Plasma TV zu viel infrarot ausstrahlt

Ja und was kann man machen Plasma Pioneer :gutenmorgen: