QuoteOriginal von kodo
Der Prozessor. Vergleich mal einen Celeron 2Ghz mit einem Pentium4 2Ghz
Alles klar. Welche Typen sind genau drinnen?
QuoteOriginal von kodo
Der Prozessor. Vergleich mal einen Celeron 2Ghz mit einem Pentium4 2Ghz
Alles klar. Welche Typen sind genau drinnen?
Steht im Wiki unter Dreambox Hardware
die 8k hat mehrere CPU cores, mehr CPU cache,.. das sind nicht nur die MHz die den Unterschied ausmachen
QuoteDisplay MoreOriginal von ibrahim
dvb modules
gibts bei http://www.dreamboxupdate.com - feeds - 800 expterimental
dzt sind bei der 800 aber nur die vom 12.6. drauf, bei der 8k schon die vom 25.6.
//edit: mittlerweile gibts auch die der dm800: http://bit.ly/4l0Zi NOCH UNGETEST!!
ok, hat das schon mal jemand ausprobiert ? und wie bekomme ich das teil installiert ?
bitte um hilfe ... danke tigger
QuoteOriginal von TiggerBernd
ok, hat das schon mal jemand ausprobiert ? und wie bekomme ich das teil installiert ?
download nach /tmp dann ipkg install /tmp/namedestreibers.ipk
QuoteOriginal von el_sasasa
download nach /tmp dann ipkg install /tmp/namedestreibers.ipk
ok mit dem firefox kann ich das file in den ordner schieben ... aber mit was intalliere ich es dann ? kann ja mit der fb nicht in das verzeichnis ! brauche ich da noch ein plugin sowas wie ein explorer auf der dream ?
danke
einfach das ipkg install /tmp/*.ipk in telnet eingeben und enter drücken geht auch
Oder über den Datei Manager im BluePanel kannst du das Paket auch installieren.
ok mit dem firefox kann ich das file in den ordner schieben ... aber mit was intalliere ich es dann ? kann ja mit der fb nicht in das verzeichnis ! brauche ich da noch ein plugin sowas wie ein explorer auf der dream ?
danke
Weiß zwar nicht was du mit firefox meinst, ich nehm immer Dreambox Control Center (DCC) als FTP Programm, aber hast schon mal blaue Taste -> Dateimanager probiert?
mit dem telenet habe ich noch nie gearbeitet .... muss mich da noch einlesen ... aber ich glaube auf der 600er hatte ich auch einen dateimanager.
bekomme ich diesen manager im bp ?
telenet wo bekomme ich das her ?
Gibst du in der Eingabeaufforderung ein. Oder Start => Ausführen => cmd bei vielen Windoof Versionen.
mit dem telenet habe ich noch nie gearbeitet .... muss mich da noch einlesen ... aber ich glaube auf der 600er hatte ich auch einen dateimanager.
telenet wo bekomme ich das her ?
Laut deiner Signatur hast ja GP4.3 als image, also wieso gehst nicht einfach ins BluePanel (blaue Taste) und nimmst den Dateimanager (rote Taste. Also einfach einmal blau, und einmal rot drücken...
QuoteDisplay MoreOriginal von pepo83
[quote]Original von TiggerBernd
telenet wo bekomme ich das her ?[/quo
Laut deiner Signatur hast ja GP4.3 als image, also wieso gehst nicht einfach ins BluePanel (blaue Taste) und nimmst den Dateimanager (rote Taste. Also einfach einmal blau, und einmal rot drücken...
klasse jetzt weiß ich wie ... hatte vorher eine 600er da war alles anders, war schon sehr lange nicht mehr hier im forum unterwegs . .. da verlernt man vieles ! danke
Super... habs jetzt installiert. Habe mit dem Firefox per FTP Plugin ... was ich besser finde wie den DCC die Install in tmp gezogen und installiert. Muss ich eigentlich den tmp Ordner dann wieder aufräumen ? Oder geht das von alleine?
Danke für Eure Hilfe ...
/tmp ist nach einem reboot aufgeräumt
QuoteOriginally posted by TiggerBernd
bitte um hilfe ... danke tigger
Hab die neuen Treiber bei mir drauf gemacht, kann absolut keinen Unterschied zu vorher feststellen, alles noch gleich schnell, oder langsam.
Quotealles noch gleich schnell, oder langsam.
Dann sei doch froh, es könnte auch schlimmer kommen.
Habe eine Dream 8000 aber auch da ist die Fernbedienung sowas von Träge manchmal geht garnicht,was kann man machen
z.B. schauen ob LCD/Plasma TV zu viel infrarot ausstrahlt
QuoteOriginal von gutemine
z.B. schauen ob LCD/Plasma TV zu viel infrarot ausstrahlt
Ja und was kann man machen Plasma Pioneer
zur Zeit sind 10 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 39 Gäste online - Record: 5,681 Users ()